Native Instruments - Maschine

hmm also ich hab mir jetzt mal die 3 ersten kapitel angeschaut...also für mich als absoluten producing Neuling isses nicht so leicht, es wird viel essentielles übersprungen find ich bzw als bekannt vorausgesetzt irgendwie kommts mir vor.
 
Ich finde es Top! Man kann sich vieles abschauen und lernen! Für mich haben sich die 35 Euro gelohnt!
Wenn man etwas nicht versteht kann man´s ja nochmal schauen oder später verstehen wenn man soweit ist!
 
hmm also ich hab mir jetzt mal die 3 ersten kapitel angeschaut...also für mich als absoluten producing Neuling isses nicht so leicht, es wird viel essentielles übersprungen find ich bzw als bekannt vorausgesetzt irgendwie kommts mir vor.

Das hatte ich schon befürchtet. Das Handbuch von NI ist schon absolut nicht zu gebrauchen. Es wird zwar erklärt, wie man die div. Funktionen entweder via Controller oder Software aufrufen kann, nicht aber wofür man sie überhaupt benötigt.
Die Tutorial im Internet sind zwar schon mal ein Anfang, aber hier fehlt mir der rote Faden zwischen den einzelnen Parts.
Ich werde mir die DVD wohl trotzdem zulegen und mal schauen ob es mich weiter bringt. Am Ende fehlt es eh nur wieder an der Zeit sich damit zu beschäftigen :p
 
Das hatte ich schon befürchtet. Das Handbuch von NI ist schon absolut nicht zu gebrauchen. Es wird zwar erklärt, wie man die div. Funktionen entweder via Controller oder Software aufrufen kann, nicht aber wofür man sie überhaupt benötigt.
Die Tutorial im Internet sind zwar schon mal ein Anfang, aber hier fehlt mir der rote Faden zwischen den einzelnen Parts.
Ich werde mir die DVD wohl trotzdem zulegen und mal schauen ob es mich weiter bringt. Am Ende fehlt es eh nur wieder an der Zeit sich damit zu beschäftigen :p

So, ich habe die DVD jetzt doch bestellt. Sollte Anfang Oktober eintrudeln. Vielleicht findet man dann ja auch mal etwas Zeit sich mit dem Ding zu beschäftigen.
 
Und ich hab meine Maschine am Freitag verkauft... Puh, schwein gehabt :D
 
Hehe :D

Ich bin gespannt ob sich das jetzt zu einer vollständigen Daw entwickelt, oder man es wieder als Plugin nutzen kann.
 
Cloudƴ;6561070 schrieb:
Hehe :D

Ich bin gespannt ob sich das jetzt zu einer vollständigen Daw entwickelt, oder man es wieder als Plugin nutzen kann.

bei 999$ wär das eigentlich schon angebracht, dafür bekommt man auch fast schon ableton (suite)+push
 
mixer ansicht und arranger klingen sehr interessant, aber 100€ allein fürs software update?
wird das später dann doch für alle gratis wie bei traktor pro?
 
Na mal auf dem Teppich bleiben.

Sicherlich sind kostenpflichtige Updates unpopulär.

Anderseitz muss auch NI die Entwicklung bezahlen.
Man bekam in der Vergangenheit einiges umsonst dazu.

Man wird ja nicht zum Update gezwungen
und ne 50% Aktion kommt bestimmt und ist dann auch "fair".
 
es bleibt ein “spielzeug“. im studio gibts nützlicheres, live taugts nur für ein paar cracks und fürs auflegen ist das thema überholt, weil sich die musik längst weiterentwickelt hat. totgeburt bzw. köder für anfänger.
 
Ich sehe es 180° anders als quinto. Maschine 2.0 sowie Maschine Studio verleihen dem Ganzen endlich professionalität. Endlich gibt es für alle Parameter Midi CC`s sowie erhält Maschine eine echte Midianbindung. Es werden Automationen in DAW`s möglich sowie können externe Instrumente über Maschine angesteuert werden.
Für Beats brauche ich seit längerem nur noch Maschine, meine Drumsynths haben ausgedient. Die anderen Klänge kommen aber nach wie vor aus externen Synths.

Mittlerweile hat sich die Maschine in sehr vielen Studios durchsetzen können und ist zu einem wichtigen Bestandteil geworden und ich bin sicher, das Update wird diesen Trend weiter unterstützen.
Ehrlich gesagt finde ich auch nicht, dass sich die Musik im EDM Bereich in den letzten paar Jahren extrem verändert hat. Ich sehe soger eher eine Qualitätssteigerung seit es wieder trendy ist vermehrt auf externes Gear zu greifen.

Ist wohl Ansichtssache ; )
 
Hey Leute, hab mal eine kurze Frage zur Maschine.
hab sie mir letzte woche gekauft und mich gestern mal hingesetzt und alles installiert usw.
jetzt möchte ich die Maschine aber mit TraktorPro 2 syncen. aber iwie klappt das nicht so ganz.
benutze ein xone 42, 2x kontrol x1 sowie das Traktor Audio10.
hat vielleicht einer eine Anleitung wie ich das am besten anstelle oder wie ich vorgehen soll damit ich hier weiter komme? :D
warscheinlich muss ich doch auch extra ein Midi-Kabel kaufen um die Maschine mit meinerm Audio 10 zu verbinden oder reicht der normale usw Anschluss?

sorry für die vielen fragen.

Danke im vorraus schonmal.
 
Finde die Maschine Studio relativ cool, aber für den Preis sollte Komplete dabei sein. Immerhin ist das nur Software und ein Midicontroller, zugegeben, ein ziemlich heißer. Bekommt man ja fast schon Ableton Suite mit Max4Life + Push.
 
Ich finde der Preis geht in Ordnung. Über den Preis der bisherigen Maschine haben sich kaum Leute beschwert. Jetzt kommt eine neue Version heraus, welche viel neues mit sich bringt und alle beschweren sich über den Preis. Im Grunde genommen hätten alle gerne die Studio-Version zum Preis der herkömmlichen Maschine.

Der Maschine-Kontroller empfinde ich als leistungsfähiger als Push. Er macht nun auch eine breite Midianbindung möglich. Alle NI Plugins können eingebunden und visualisiert werden. Es wird bestimmt bald neue Steuermaps für Ableton geben.

Maschine und Ableton sollten nicht direkt verglichen werden, sie befinden sich nicht in der selben Nische.
Maschine wird aus meiner Sicht mit Version 2.0 wirklich zum besten Groove-Production-Tool und lässt sich überall integrieren. Ich freue mich darauf.
 
Ist eigentlich bekannt ob die Maschine MKI mit der Software 2.0 funktionieren wird?
 
Ist eigentlich bekannt ob die Maschine MKI mit der Software 2.0 funktionieren wird?
Davon ist eigentlich auszugehen, da die Unterschiede zwischen MK1 und MK2 Controller sehr gering sind und sie sich im Wesentlichen & zum Großteil ähneln.
 
Die "kleinen" Maschinen werden weiter mit der Software funzen, das Upgrade auf 2.0 kostet 99,-

Ich war eigentlich immer Maschine-Fan, aber 900,- für nen "Groovebox-Controller" ohne Audio etc, neeeee.

Da kommt man mit Ableten Push + Live9 Suite doch um Längen weiter und hat ne komplette DAW für weniger Geld.

Nur wegen der Displays so viel Asche für nen Hybriden.....
 
Hallo, seit kurzem Überlege ich mir die MASCHINE MKII zuzulegen. Inspiriert wurde ich von Richi Hawtin (und den vielen blnken Knöpfen :) )

Wenn ich die Videos von Richi Hawtin richtig deute (Richi Hawtin Boiler Room Set Amsterdam) spielt er vorher aufgenommene Parts in die Trax ein - Ist das richtig??

Absicht von mir ist eigentlich genau das, ich will laufende Stücke mit Beats & Percussion untermahlen - Ist das eine normale Anwendung??

Ich lese hier eigentlich fast nur vom Producing, eher weniger von der Live Performance - habe aber eigentlich nur die letzten 30 Seiten gelesen, meint ihr ein Maschine im Live Einsatz Thread wäre es wert eröffnet zu werden?
 
Ich würde Dir da eher zu einem Stück Hardware raten.
Syncen kannst Du das mindestens genauso gut, hast aber ein Rechnerunabhängiges System.

Ne gebrauchre Machinedrum um ca. 700,- und du wirst das Grinsen nicht mehr los ;-)
 
hey Leute,

hab hier mal die letzten 10 Seiten gelesen bin aber auf nichts hilfreiches gestoßen.
Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mich mit einer Maschine bereichern. Da wie bei den meisten jungen Menschen das Geld knapp ist habe ich es auf ein Gebrauchtprodukt abgesehen.

250-300€ sind im Topf und jetzt stellt sich die Frage Maschine MK1 oder Mikro MK2?

An der Mikro reizt mich eben dass die Pads wohl besser reagieren sollen und mit den neuen Farboptionen den Workflow vereinfachen könnten. Hinzu kommt die neueste Software.
Beim MK1 müsste ich afaik auf die neueste Software und Massive verzichten, hätte dafür aber mehr Bedienungsmöglichkeiten an der Hardware.

Soweit bin ich informiert (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Nun die Frage, wenn ich die Mikro nehmen würde, könnte ich die Parameter die mir fehlen würden über einen anderen Midi-Controller ansteuern können?
 

Neue Themen


Zurück
Oben