Native Instruments - Maschine

Hi ihr.
Mich würde mal interessieren, ob man mit der maschine auch wie bei ner mpc einfach samples abfeuern kann.

Kann man.

Wäre aber, wenn man die Maschine nur dafür verwendet, ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Wenn du einfach nur ein paar Samples abfeuern willst schau Dir doch mal z.B. den Redsound Soundbite oder ähnliche Geräte an.
 
Kann man.

Wäre aber, wenn man die Maschine nur dafür verwendet, ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Wenn du einfach nur ein paar Samples abfeuern willst schau Dir doch mal z.B. den Redsound Soundbite oder ähnliche Geräte an.

Naja... was ich später noch damit anfangen könnte oder möchte weiss ich noch nicht... ich wollt auch schon mal was produzieren, bin aber scheinbar nicht kreativ genug... vll sollte ich doch einfach mal wieder zu so nen musikhaus fahren und mir die materie bisschen genauer anguggn :) aber danke für die antwort :)
 
Hallo,

hab mir vorgestern die Maschine gekauft und seit dem neusten Update kann ich auf den Display nichts mehr lesen.. es scheint so als wäre diese ausgeschaltet... Kontrast etc hab ich eingestellt.. aber leider bringt das auch nichts!

Die Maschine funktioniert ansonsten... bis auf Problem mit den Displays..
 
hatte ich auch letztens...
Ein Treiber-update hat es gefixt.
 
Hey,

danke für den Tipp. Leider hat das nichts gebracht.. hab jetzt zwar die Version 1.6.2 drauf, aber am Display ist nichts zu erkennen..
 
welches Treiberupdate meinst du denn?
 
Probier mal ein Update vom Controller-Editor, ich denke das Problem hat dort seine Wurzeln.

Ähnliches Phänomen gab es auch mal mit den X1 Controllern in Traktor, wo plötzlich die Off-State Modi der LEDs nicht mehr funktionierten. Verursacht wurde das Ganze vom Controller Editor. Ein Downgrade hatte Abhilfe geschaffen.

Wie ich die Tage mal im Service Center gesehen hab, gibt es seit kurzem ein Update für den Controller Editor. Probier das mal aus, und wenn es immer noch nicht klappt, dann nimm die VOR-letzte Version. (gibt's bei NI auf der Homepage zum Download)
 
danke für die Anregung.. leider hat das Update auch nichts bewirkt.. es ist schon ziemlich seltsam..

die beleuchtung funktioniert aber..

folgende schritte habe ich durch geführt

maschine software deinstalliert und neuinstalliert
controller editor update installiert
maschine driver software installiert
 
Im Maschine-VST bzw Standalone lässt sich das Display des Controllers einstellen unter "Preferences"-> "Hardware"

hatte ich auch nachm update!
 
@ voyager

du meinst die kontrasteinstellung oder? die hab ich nämlich auch schon ausprobiert..
 
Funktioniert das Display im Midi Modus?

SHIFT + Control
 
nein.. display bleibt auch im midi modus "leer"
 
ist eig. normal? ich meine wenn das display kaputt sein sollte, dürfte es nicht beleuchtet sein.. es fehlt halt nur die schrift..
 
als ich das teil beim ersten mal angeschlossen hatte, hat das display noch funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich beide Displays davon betroffen oder nur eines?

Wenn alle anderen Workarounds keine Lösung gebracht haben, wirst du wohl doch von einem Hardware-Defekt ausgehen müssen.
Wir hatten vor einiger Zeit mal jemanden, bei dem das rechte Display von heut auf morgen nix mehr angezeigt hat, die Beleuchtung aber noch intakt war. Wenn man das rechte Display genau betrachtet hat, konnte man erkennen, dass wohl die komplette Matrix nicht mehr vorhanden war (im Vgl. zum linken Display, auf dem ganz deutlich ein Rand zu erkennen war, wo die Matrix losging - egal ob was angezeigt wurde oder nicht).
 
es sind beide displays betroffen.. eig. sehr schade.. hoffe ich krieg im Laden ein Austauschgerät und muss es nicht einschicken..

aber danke für die vorschläge..
 
Auch mal einem andern PC probiert?
Brauchst ja nur den Controller zu installieren.

Wie schon empfohlen am besten eine alte.
 
werd jetzt ein letztes mal alles deinstallieren und neu drauf spielen.. vllt bringt das was..
 
das hat natürlich auch nichts gebracht.. werd das ding morgen umtauschen.
 
Habt ihr schon mal Maschine im 3/4 Takt benutzt? Bei mir erkennt der die Takteinstellung meines Hosts, zeigt aber in der Gridansicht immer 4/4 an und zählt auch entsprechend. Muss dafür irgendwo noch etwas einstellen?
 
Hallo Leute ;)

bin neu hier und will mir eine NI Maschine zulegen, da ich endlich selber tracks
basteln will und mich die Videos sehr angesprochen haben. ( Habe schon
Ableton und Reason Erfahrungen aus meiner Hipf-Hüpf-Urzeit, von daher denke ich das dies kein Problem darstellen sollte.)

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf den Fakt dass die Maschine zum Sampling ein Audio-Interface benötigt, kann mir da jemand einen Kauftipp geben der nicht allzu teuer wäre (ca 100-150 euronen), oder könnte ich
sogar für den anfang das interface meines reloop digital jockey 2 ie benutzen.

Ich weiss das der DJ2 nur ein 16bit interface besitzt und es "sooo" ranzig klingt, hatte bislang aber noch keine beschwerden beim auflegen, wollte mir
aber schon seit längerem ein interface kaufen, von daher bietet sich das jetzt an.

Arbeite mit einem Asus X62J Laptop (Core i7) und Win7.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG

BK
 
A2DJ bzw. Traktor A2 wenn du mehr als 2 Kanäle brauchst halt größer ;).
 

Neue Themen


Zurück
Oben