Native Instruments - Maschine

Ich hatte Maschine an meinem Vaio auch schon übergangsweise mit der internen Soundkarte via Asio4All laufen, das ging soweit auch ganz gut zum hören und samplen.
Ein Audio/midi Interface schadet jedoch nicht. Ich habe mir dann die Audio Kontrol 1 gekauft, läuft mit sehr niedriger Latenz und klingt auch sehr ordentlich.
Kostet dann allerdings 180-200€
 
Ja die Audio Kontrol wird ja auch in den Videos von NI genutzt (klar product placement etc.). wollte halt was passendes finden und hab auch schon mit der spekuliert nur 200 euronen ist halt schon deftig.

Damit hatte ich mich schon auseinandergesetzt. Wäre das auch eine praktikable Lösung?

http://www.musik-schmidt.de/Alesis-IO-2-Express.html

oder kann ich auch das interface des digital jockey nutzen?
 
so ne frage nebenbei.. kann ich die maschine in Ableton Live als Step Sequencer benutzen?

Hab mal versucht was über den Step Sequencer aufzunehmen in Live.. leider nur leere Spuren...
 
Kannst Du nur einbinden als Instrument, den Stepsequenzer kannst da leider nicht nutzen.
Dafür gibts ja nen nettes Update von Ableton wo Du die APC endlich als Stepsequenzer nutzen kannst.
 
inwiefern richtig routen?
 
Ja die Audio Kontrol wird ja auch in den Videos von NI genutzt (klar product placement etc.). wollte halt was passendes finden und hab auch schon mit der spekuliert nur 200 euronen ist halt schon deftig.

Damit hatte ich mich schon auseinandergesetzt. Wäre das auch eine praktikable Lösung?

http://www.musik-schmidt.de/Alesis-IO-2-Express.html

oder kann ich auch das interface des digital jockey nutzen?


Solange Du eine ausreichende Anzahl an Aus- und Eingängen hast kannst Du grundsätzlich jedes Interface nutzen.

Du hast ja weiter oben selbst angemerkt, dass Du Zweifel an der Soundqualität des AI von Reloop hast. Da wäre es natürlich weniger sinnvoll, sich ein Interface zu kaufen, dass nur leicht besser ist.

Nimm doch am Anfang erstmal das Interface vom Digital Jockey und spar noch ein bisschen, bis Du Dir ein besseres leisten kannst.
 
inwiefern richtig routen?

MIDI von Maschine auf die Spur, die du "sequencen" willst. Dort werden dann MIDI-Noten gesetzt, wenn du sie in Maschine eingibst und auf Play drückst. So gesehen ist es vlt nicht genau das, was du willst. Aber es kommt nahe hin sag ich mal...
 
danke für die antwort... ich brauch halt den step sequenzer.. also das mit den midi noten habe ich schon hinbekommen..

was ich möchte ist:

das die noten vom step sequencer in maschine in ableton übertragen werden.
 
KurzE doofe Anfängerfrage zur Maschine, mit der ich bislang erst 1h rumgespielt hab.

Ich hab irgendwie den Knopf weggedrückt, mit dem man die Samples vor dem rüberziehen vorhören konnte. Der war mal direkt unter dem Feld mit den einzelnen Samples.

Wie bekomm ich den wieder?
:D


Danke!
 
Was soll das für eine Funktion sein? ;)
Du meinst aber nicht das normale Laden auf ein Pad, oder?

Wenn du einen Sample auf ein Pad gelegt hast, kannst du einfach mit Prev / Next (über dem rechten Bildschirm Knopf 1&2) die weitere Samples durch schalten und auf dem Pad rum drücken, das ist quasi das Vorhören. Dann einfach Load um es aufs Pad zu legen.

Schau dir einfach alle Videos an ;)
http://www.youtube.com/watch?v=QYVQR-YdVJI
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das für eine Funktion sein? ;)
Die preview-function im sample-browser! ;) ;) ;) ;) ;) ;)


Zu-/Abschalten von eben dieser findet sich irgendwo in den preferences.
Wo genau will ich hier nicht verschweigen, es fällt mir nur grad partout nicht mehr ein.

@Dortmunda:
Guck mal entweder im browser direkt, oder beim routing.
Wenn ich das noch richtig hab kannst sogar, Mehrkanal-AI vorausgesetzt, frei wählen wie/wo das preview ausgegeben werden soll,
lässt sich dann auch z.B als one-shoot-rompler missbrauchen. ;)
 
Wie viele Jahre Garantie gibt NI eigentlich auf die Maschine?
 
Keine besondere?

D.h. du hast die ganz normale gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten), die läuft aber über den Händler.

Einige Händler, z.B. der mit dem großen T, bieten von sich längere Garantien (z.B. 3 Jahre) an.
 
Noch etwas ganz wichtiges, gerade beim gebraucht kauf und verkauf.

Pyro schrieb:
Hinweis zum "Verkauf mit Garantie"
Eine Garantie ist, im Gegensatz zur gesetzlich verankerten Gewährleistung, eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers oder Händlers.

Ein Großteil der Händler schließt Garantieleistungen gegenüber dritten, das sind alle die eben nicht Erstkäufer sind, in ihren AGB aus.
Hier kann nur empfohlen werden sich im Vorfeld beim Verkäufer zu erkundigen bei welchem Shop das Produkt erworben wurde um dann dort in den AGB nachzulesen wie es sich im Einzelfall verhält, sonst kann sich das tolle "mit Garantie-" Schnäppchen im Ernstfall mitunter als gar nicht mehr so toll entpuppen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben