Native Instruments - Maschine

Noch eine Frage weil man an das Handbuch ja leider nicht vorher ran kommt, (falls doch bitte drauf hinweisen), kann ich die library irgendwie vorhören bevor ich samples daraus zuweise!?
leg Dir im stepsequencer ein sample z.b. auf die 1, 5, 9 und 13 und zappe dann mittels browse-funktion mit den oberen knöppen 6 und 7 (prev und next) zwischen den samples aus Deiner gewählten kategorie. bei komplexeren patterns einfach solo schalten und gut.
 
Ey Papa, bist du da irgendwie registriert oder hast einfach Löcher in den Händen!?
Das jetzt schon das zweite Mal, bei mir wurde immer BN und PW für den dl-Bereich verlangt, ohne Witz jetzt. Oo

Ah, jetzt hatters selbst, des ja mal dämlich gelöst *löl*


@Tranqui: Erstmal danke, das Gerät ist aber leider noch nicht hier.
Wenn ich deiner Empfehlung folge hab ich die samples/clips aber doch direkt geladen, ich würd diese gern aus der sw vorhören bevor ich sie auf die Maschine lade, wenn das Element wieder Erwarten doch nicht so passt dann geht der Mist ansonsten ja direkt raus.
Da ich je nach technischen Gegebenheiten überlege die Maschine "live" als Quelle einzubinden wär des leider (für mich) unbrauchbar, dann kann ich die clips auch direkt vorproduzieren und reihe dann doch wieder nur pattern aneinander, das möchte ich ja grad nicht bzw. nicht ausschließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja siha, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Danke noch mal, jetzt hatters ja auch. :D
 
Ja, aber leider nur wenn man einmal mit der Maus auf ein Sample clickt. Das wird hoffentlich auch noch geändert.

Ich hoffe auch, daß das noch geändert wird.

Aber das Traurige ist, NI bekommt die Erkennung der Maschine nicht in den Griff. Ich muß die Maschine öfters aus- und einstecken bis sie erkannt wird. Hab schon 4 Treiberupdates durchgemacht und die Probleme bestehen immer noch. Im NI-Forum haben noch andere das Problem. Ich glaub auch nicht, daß es an meinen USB-Port(s) liegt, denn jedes andere Gerät geht perfekt. Und wenn die Maschine richtig erkannt ist, läuft sie wunderbar.
 
Evn. Chipsatzprobleme wie schon von FW-interfaces bekannt!?
 
Ganz kurz, eure usb-Buchse am Gerät auch nen bissle "großzügig" ausgeführt sprich Stecker wackelt leicht!?
 
Okay, also generell mitgekauft. Oo
Na, löpt ja auch so, hatte mich nur mal interessiert. :)
 
@audio
Du meinst das mit dem schlecht erkennen der Maschine? Ich denke mal eher, es hat mit dem Strom am USB-Port zu tun, da keine Aussetzer im laufenden Betrieb sind. Ich werd mir mal in den nächsten Tagen einen aktiven USB-Hub holen.
 
Benutzt jetzt einen passiven oder hast die Maschine direkt am Rechner!?
 
@audio
Du meinst das mit dem schlecht erkennen der Maschine? Ich denke mal eher, es hat mit dem Strom am USB-Port zu tun, da keine Aussetzer im laufenden Betrieb sind. Ich werd mir mal in den nächsten Tagen einen aktiven USB-Hub holen.

das hab ich gemeint
wegen dem strom kannst du ja mal die anderen geräte abziehen die noch am USB dranhängen und mal gucken ob es dann gut erkannt wird
ohne soundkarte und maus müsste eigentlich genug strom da sein
 
Darauf wollte ich hinaus, in den Anleitungen steht mehrmals an verschiedenen Stellen das man explizit einen aktiven Hub nutzen soll da Maschine nicht an passiven funktioniert, kann er sich freuen das es überhaupt ab und an mal geht. ;)
 
Die Maschine hängt direkt am Notebook, also nix Hub.
Im Windows kommt aber auch keine Meldung, das zuviel Strom gezogen wird.
Abziehen von den anderen Geräten bringt keine Änderung.
 
Ich muß die Maschine öfters aus- und einstecken bis sie erkannt wird.
ich nicht...

Ganz kurz, eure usb-Buchse am Gerät auch nen bissle "großzügig" ausgeführt sprich Stecker wackelt leicht!?
...das auch nicht.

ich habe auch noch die erste controller-revision, die eigentlich anfälliger sein sollte.

komisch, dass ich die meisten probleme, die hier und da geposted werden, nicht im ansatz reproduzieren kann :rolleyes:
 
Also ich seh das mit der Buchse nicht als Problem an aber wenn man Qualität 100% gewohnt ist fällt 98% halt auf.
Das nen Cent-Artikel und von daher schon peinlich das dort anscheinend gespart wurde. :eek:
 
evtl. jemand hier der noch bock auf den Maschine Slam hat?! ;) -->

http://www.electric-lounge.net/el/index.php?option=com_eventlist&Itemid=27&func=details&did=6

der gewinner erwartet:

Unser Support sieht so aus, dass wir den Gewinner des Slams für einen Nachmittag nach Berlin einladen würden (Flug oder Zug plus eine Übernachtung gehen auf unsere Kosten), um dann einen ausführlichen Nachmittag lang das Maschine-Team zu treffen. Er oder sie kann dann direkt seinen Input an die Designer geben und kriegt außerdem einen exlusiven Preview darauf was nach Version 1.1 geplant ist... Verschwiegenheit vorausgesetzt! Also haut rein am 7.11.!

Thomas, Native Instruments, Berlin
 
auch als plugin in ableton zb.

jedoch sollte maschine der einzigste controller sein!
 
Wie ihr ja gesehen habt, habe ich mich damit befasst, wie man Traktor pro am besten mit der Maschine steuern kann. Ich habe jetzt die (für mich) beste Belegung ausgearbeitet. Hier habe ich mal einen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht, in dem man auch die Dateien findet.

edit:
Ich hab für das komische Ein-/Aussteckproblem eine Lösung gefunden. Man steckt den USB-Stecker erst zur Hälfte ein und wartet das erste Aufleuchten der Maschine ab. Dann steckt man den USB-Stecker ganz rein un die Sache läuft. Sehr komische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sasch,

kannst du bitte nochmal kurz beschreiben, wie das handling der maschine in bezug auf midi und der maschine-software ist.
ist es möglich, zb mein serato weiterhin per midi zu steuern und gleichzeitig die maschine-software (zb. Samples etc) zu benutzen.
oder ist das dann gar nicht auf einem pc zu realisieren?
wie schaltet man dann um?

danke für die info
 
@maik

Beides mittels Maschine-HW: Du kannst an der Maschine mit "Shift+Control" zwischen Steuerung der Maschine-Software und Steuerung eines anderen Programms per midi hin und her wechseln. Du hast einiges an Midikanälen zur verfügung, die du auch in der Maschine-SW wechseln kannst, zur Verfügung.
Der PC sollte natürlich genügend Leistung haben, um beides sauber laufen zu lassen.

Getrennte HW ist natürlich gar kein Problem. Man muß nur evtl. die Midi-Kanäle so einstellen, daß sich nichts in die quere kommt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben