Nebengeräusche bei Aufnahme

Dj McNaughten

Dj McNaughten

New member
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hallo erstmal,

sorry das ich das hier rein poste aber ich kann nirgendwo anders posten.Whatever.
:mad:

Ich habe folgende Programme:

Cubase SX (zum Aufnehmen)
Traktor Final Scratch (um MP3's auf meine Timecodeplatten zu spielen)
Realtek Soundkarte (on board)

Mein Problem:

Ich habe beim Aufnehmen meiner Mixe immer ein Störgeräusch (hochfrequent, pfeifton). Kann das am Kabel liegen?:confused:

Grüße McNaughten:cool:
 
T

Tobysun

Housler
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
362
Reaktionen
41
heey,

kann es sein dass du mit dem laptop aufnimmst?

wenn dass so ist, zieh dass netzteil raus

sonst fließt da strom wo kein strom fließen soll :)

bei mir lag es zumindestens daran
 
LSC

LSC

bye bye
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
6.565
Reaktionen
192
Ort
süden
falsches sub.
in das entsprechende sub kannst du erst posten, wenn du mindestens 15 halbwegs sinnvolle beiträge geschrieben hast. diese regel soll leute davon abhalten sich anzumelden, fragen zu stellen die schon tausendmal gestellt wurden und wieder abzudampfen.

zu deiner frage: oft gestellt.

ersma: der onboardchip is dreck. hat der sa keinen eingang, über den man aufnehmen kann? wenn nein: vernünftige soundkarte hernehmen (welcher mensch kauft sich bitte cubase und dazu keine g'scheite soundkarte???)
die störungen kommen vermutlich vom rechner (festplatte, etc.). di-box benutzen & groundlift an. dann isses vll weg.
 
G

Gast5945

Guest
Max wird recht haben - keine Soundkarte (muss kein Mörderteil sind) gibt es oft "andere " Soundquellen als gewünscht.

Eine externe Soundkarte kann Wunder bewirken.......bei mir war es auch so.

Gruß
 
Dj McNaughten

Dj McNaughten

New member
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Vielen Dank für eure posts. Ja hab ein laptop zum aufnehmen. Hmm naja ich kaufe mir cubase und keine gscheite soundkarte :) aber des wird sich jetzt ändern.

Danke für eure Antworten

Gruß DJ McNaughten:)
 
 
Oben