Nero Problem

• Ersteller Ersteller TMJ
  • Erstellt am Erstellt am
T

TMJ

Bekanntes Mitglied
Hallo

Bisher hab ich meine Sets immer über RecordNow! auf CD gebrannt. Da ich aber nur bei Nero die Möglichkeit kenne, das gesamte Set in einzelne Tracks zu sortieren möchte ich von nun an mit Nero brennen.

Wollte ich so machen, hat auch alles geklappt bis zum eigentlichen Brennvorgang. Denn bei mir wird immer nur eine Imagedatei erzeugt, und nicht wirklich gebrannt.

Hab mich also im Handbuch erkundigt, und dort steht dass das Kontrollkästen "Image Datei erzeugen" beim "Brennen Wizard" nicht aktiviert sein darf.
Das Problem: Bei mir gibts gar kein solches "Image Datei erzeugen" Kästchen. Das Problem liegt also darin, dass ich dieses Kästchen nicht deaktivieren kann, da es nicht vorhanden ist.

Weiss nun also jemand ob ich etwas umschalten muss oder so etwas ähnliches um endlich brennen zu können?

Lg Tobi

abgesehen davon, dass dieser thread sicherlich in's "bits and bytes"-subforum gehoert: du musst unter rekorder -> rekorderauswahl zunaechst einmal deinen brenner auswaehlen. dort ist sicherlich noch nero's image rekorder aktiviert.

Danke für die schnelle Antwort und sorry für das falsche Subforum

Das Problem deiner Antwort: Dort gibts nur "Image Recorder"

Um nicht ein neues Thema zu eröffnen: Bisher habe ich meine Sets über Audacity aufgenommen. Dann hab ich's immer als Mp3 exportiert. Hat immer tip top funktioniert. Bis vorgestern. Nun wird's zwar exportiert, ist aber nachher nur noch 4kb(bzw. 26bytes auf Datenträger) gross. Es ist also unmöglich es mit einem Programm abzuspielen(Mediaplayer, Realplayer etc.).

Komischerweise habe ich das Problem erst seit ich Winamp installiert habe. Habs nun deinstalliert, hat sich aber nichts geändert. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Lg Tobi

Zuletzt bearbeitet:

kan es sein, dass dein brenner neuer ist , als die nero versio? ansonsten mal auf der nero homepage mal nach den letzten updates schauen

@lolo Es hat doch vorher auch funktioniert. Hats doch oder?

Ich glaube viel mehr, das Winamp irgendwelche treiber oder ähnliches gelöscht hat.
Ich hatte vor einigen Jahren auch schon mal so ein Problem, allerdings hatte Nero da von vornherein den Brenner nicht erkannt. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich es zum laufen gebracht hatte. Ich hatte mir aber auf jeden Fall Treiber besorgt und die irgendwie installiert.
Aber in deinem Fall würde ich Nero über die DeInstall Funktion deinstallieren und wieder neu Installieren.
Das wäre glaube ich die schnellste Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist gut möglich. Benutze Nero 5(hab bis vor kurzem nicht gewusst das wir eine Nero Version zuhause haben). Pc hab ich seit Sommer 04.
Hab nun nach Updates gesucht, aber keine gefunden. Kann es sein das es für Nero 5 keine Updates mehr gibt. Auf der offiziellen Homepage wird nur von Nero 6 und 7 gesprochen. :(

Oder hat jemand von euch gerade zufällig ein Update im Hinterkopf für Nero 5?

Lg Tobi, und nochmals danke für die schnelle Hilfe

hilfreich waere evtl auch zu wissen welche windows version du benutzt.

denn grade unter windows 95, 98, ME und 2000 muessen bei aelteren nero versionen die aspi-treiber (advanced scsi programming interface) erneut bzw gesondert installiert werden, damit nero den brenner erkennt.

Problem hat sich erledigt. Hab nun doch noch ein Update gefunden. Werde mich melden falls es nicht daran gelegen hat.

Hat jemand noch eine Problemlösung für mein Audacity Problem?

Lg Tobi, und nochmals danke, hätte eigentlich auch selber auf die Idee kommen können ein Update zu suchen.

sorry nur nero 6
aber installiere einfach nochmal neu, dann wirds wohl wieder gehen

Perfekt, daran hats gelegen.

Nochmals herzlichen Dank

gern geschehen. :)

Zurück
Oben