neue Pioneer Kopfhörer

• Ersteller Ersteller luki92
  • Erstellt am Erstellt am
L

luki92

Luke Loan
Hi @ all!!

hab zurzeit die AKG k519 DJ Kopfhörer und gebe sie meinem Bruder..
jetzt möchte ich mir neue von Pioneer zulegen ;)

möchte ca. 100-130 € ausgeben, ich brauche sie nicht für DJing sondern eig nur zum MP3 Player horchen.. welche würdet ihr da vorschlagen, und wo kann man die kaufen?? ich find im Internet nämlich keine Seite wo man die kaufen kann:confused:
bzw. nur von den "schlechteren Modellen"..

lg luki

Warum unbedingt Pioneer?
Ich würde dir eher zu Sennheiser raten.

würde aufjedenfall auch zu sennheiser raten !

weil ich in Teneriffa auf Urlaub war und da gibts im Saturn DJ Equipment, u.a. auch Pioneer Kopfhörer.. und das 50 € Modell hat mir da sehr zugesagt..

also Sennheiser eindeutig mehr??
dann werd ich mich da mal umsehen und mich ggf. nochmals melden ;)

mfg

Du solltest als erstes mal raushauen was überhaupt für eine Bauform gewünscht wird.

Richtig, erstmal Pyros Anmerkung beachten!

Ansonsten wär mir jeder DJ-Hörer (bis auf HD25) zu groß und schwer für unterwegs. Gibt so'n paar Modelle die sich etabliert haben auf dem mobilen Markt.

Dazu gehört allerding im Low Budget Bereich auch der AKG, den du schon hast. Sehr sehr gutes lese ich ständig über den ATH-ANC7B. Liegt knapp über'm Budget, aber sollen wirklich was Wert sein.

HD380 find ich noch klanglich ziemlich gut und für nen geschlossenen sehr "räumlich". Aber vielleicht etwas klobig für Unterwegs. Geschmackssache. Aber wenn dir DJ-Hörer nicht zu groß sind kannste den 380 auch nehmen.

sollten ca. so wie meine (K519 dj) sein (von der Form her) und auch ungefähr gleich groß - also können schon ein Bisschen größer sein!!

ich liste mal ein paar Modelle auf dass ihr wisst was ich mein:

Pioneer SE MJ 51
SE MJ 5
SE MJ 31

so sollten sie auch ungefähr aussehen, und nicht wie folgende von Pioneer:
SE 10 R
SE H 33
SE M 390

und was ist eig der Unterschied zwischen geschlossenen und offenen Kopfhörern??

Steht in meinem letzten Beitrag im ultimativen Kopfhörer Thread

Und auf Wikipedia

ich glaub fast dass ich mich für den Sennheiser hd 25 entscheide..
den (die) Bügel die der hat, kann man die paralell zu einander stellen??

Die sind immer parallel. :confused:

ist blöd zu erklären wie ich das mein..
egal, aber wie schon gesagt, ist ein Favorit :d

werd mir die (hd 25) jetzt mal bestellen da ich sie vor Ort nicht finden kann, und wenn sie nicht passen kann ich sie ja zurück schicken..

und bei "dieser Website" wird geschrieben "dass der Kopfhörer nicht für unterwegs geeignet ist, weil er einen Verstärker benötigt, um sich auszureizen"

was sagt ihr dazu ??

Testen und entscheiden ob es dir laut genug ist.

okay..dann ist jetzt Geduld angesagt :rolleyes:

aber ich bin mir eig sicher dass sie laut genug sind, denn meine jetzigen AKG 519 sind auch schon ziemlich laut, und die sind ja nichts gegen die 25 HD.. :d

Doch, die sind lauter.
Vergleich mal die Impedanzen.

um missverständnisse zu vermeiden: welche meinst du jetzt dass lauter sind? AKG oder Sennheiser??

weil das Datenblatt würde eig so aussehen:
AKG: 32 Ohm, 2000mW, 24 Hz - 24 kHz
Senn: 70 Ohm, 200mW, 16 Hz- 22 kHz

der Unterschied der Watt, ist der jetzt richtig ausschlaggebend??

wenn ich das richtig verstehe, dann heißt das dass Kopfhörer mit mehr Ohm nicht so viel Leistung haben können, als welche mit weniger Ohm??

wenn dem so ist, dann weiß ich nicht, wieso mehr Ohm besser sein sollen..
sry, ich blicke da nicht so richtig durch :rolleyes:

so die kopfhörer sind jetzt da, aber gehen eig nicht sehr viel lauter (Handy) als die alten AKG :mad:

Am AVR 147 von Harman Kardon angeschlossen sieht die Sache ganz anders aus... und der Bass ist auch ein Wahnsinn..

leider sind sie auch für meinen Kopf nicht die passendsten, also ich werde sie zurück schicken, und mir mal ein paar Hörer von Technics ansehen..

zu welchen Modellen würdet ihr mir da raten??

und was ist jetzt eig mit Pioneer? würdet ihr da nicht zugreifen?

mfg

warum brauchst du überhaupt so wahnsinnig laute Kopfhörer? willst du dir mutwillig das Gehör zerschießen oder was?

du darfst die Lautstärke jetzt nicht vergleichen, wenn die Kopfhörer an ein Mischpult oder an einen AVR angeschlossen sind.. am Handy ist das ganz was anderes (müsstest du eig wissen). und da reicht mir die Lautstärke eben nicht ganz..

aber ich werd mir das ganze jetzt einmal überlegen

1. weniger Impedanz heißt nicht gleich, dass die Hörer lauter sind. Die AKG Studiomodelle sind alle SEHR leise, trotz niedriger Impedanz!

2. Im Mobilbereich würd ich zuerst nach mobilen Hörern Ausschau halten. Die Hersteller wissen nämlich, dass MP3-Player nicht so sonderlich viel raushauen und müssen mit nem guten Wirkungsgrad reagieren, der bei Hifihörern, die immer irgendwo an nem Leistungsfähigen Verstärker hängen, nicht so wichtig ist.

Schau also dementsprechend mal nach:
- Sennheiser HD218/228
- AKG K450
- Audio Technica ATH-ANC7B

Von Technics die RP-DJ 1210, wobei sie am Handy wahrscheinlich auch nicht so laut sind.

Tja ja. Da sieht man es mal wieder. Immer werden dick die HD25 angepriesen. Schlecht sind die nicht, aber ich hab da auch das Problem, dass die drücken und einfach unbequem sitzen.

Die Technics sind auch nicht schlecht, nur leider sehr schwer. Wenn Du damit beim auflegen mal richtig abgehst, fliegen die gerne mal durch den Raum (war bei mir zumindest so:D). Bei Pioneer hab ich den HDJ1000 und bin sehr zufrieden damit. Hab den bei Ebay für 120,-€ als Austellungsstück ergattert und kann den empfehlen. Wie das nun bei Deinem Handy ist, weiß ich nicht, aber im Club ist das ne angenehme Sache. Ich hab lange nicht mehr so einen lautet Piepmatz im Ohr nach nem Gig, wie mit meinen Panasonic Billy Billig Headys von früher. Ich kann Dir ja mal den Ebaynamen raussuchen von dem Händler. Der hat da öfter mal was;)

Zurück
Oben