Neue TT´s braucht das Land

Welchen TT?

  • Vestax PDX-2300 MK2

    Stimmen: 13 16,5%
  • Numark TTX AT

    Stimmen: 25 31,6%
  • Was anderes

    Stimmen: 41 51,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Eigentlich hätte ich demnächst von Vestax die a2s bekommen, aber leider hat es nicht geklappt :(

Da ich jetzt neben meinem Rane noch den Vestax 07 ISP daheim stehen habe, möchte ich mir jetzt ein 2tes Set zusammenstellen das ich dann hauptsächlich auf Partys etc. mithnehme.

Also meinen Vestax und meine jetzigen 1200er für Partys, und meinen Rane möchte ich daheim zum aufnehemen, trainieren etc. benutzen -> d.h. ich brauch noch ein paar Turntables.

Das wichtigste ist mir erstmal die Qualität -> Die tts sollen sich sehr hochwertig anfühlen und auch ausschauen.

Das zweitwichtigste ist der Motor -> Er sollte mindestens so stark sein wie der Technics und sehr geringe Gleichlaufschwankungen haben.

Dann wär da noch der Pitchregler -> Der Regler soll sehr präzise sein sofort auf Veränderungen reagieren.

Klar werde ich TTs in einem Shop testen, aber hier möchte ein paar meinungen von Usern haben, die länger mit anderen (keinen Technics ;)) TT´s arbeiten und mir sagen können ob die Quali immer noch stimmt (ob Knöpfe ausleihern/wackeln, der Motor zicken macht, etc.)

In der engeren Auswahl stehen:

NUMARK TTX - 1 AT
182526.jpg


oder

Vestax PDX-2300 MKll
PDX2300_MK2_260.jpg


natürlich können es auch ganz andere sein (falls jemand einen Geheimtipp hat :))

Achja, ein zweites paar Technics möcht ich mir nicht kaufen. Will mal Erfahrungen mit anderen machen.

P.S. Schwarze Tables würde ich bevorzugen (ist aber kein muss ;))
 
Kannst ja mal Synq probieren :D
Dann haben wir auch mal Erfahrungswerte im Alltagseinsatz ;)

Sonst würde ich den Numark nehmen...weil ich den Turntable einfach geil finde und auf jeden Fall auch mal unter die Finger bekommen will :)
 
Hmm...Hab meinen TTX-AT auch erst seit ein paar Wochen.

Naja, hab mich gut an ihn gewöhnt. Als ich die Verarbeitung des TTXs das erste Mal "gesehen" habe, hab ich fast einen Schock bekommen. Tonarm irgendwie verzogen (War aber anscheinend nur bei mir so), diese Pitch und Buttons Oberflächenplatten passten nicht 100% auf die untenliegenden Schraublöcher..Naja.

Diese Platten hab ich dann trotzdem anschrauben können, einfach die Schrauben bisschen schräger hinein und passt schon.

Aber heute gefällt mir der TTx eigentlich sehr gut. Er ist sicherlich nicht so spitzenklasse verarbeitet wie der Technics, doch den umschaltbaren starken Motor ist einfach cool zum scratchen. Der (gerade) Tonarm mit der Q-Bert hält bombenfest, fester als beim Technics.
Meine Motoreinstellung ist eigentlich immer 3,7 kg weil es einfach vom Feeling her dem Technics entspricht. (Außer dass er ein bisschen schneller wieder auf Normalgeschwindigkeit kommt)

Pitch:

War zuerst eine Umgewöhnung, fühlt sich doch anders an als beim Technics. Mir kommt auch schon vor, dass ich mit dem Numark schneller einpitche als mit dem Technics 1210Mk2. Ich glaub der digitale Pitch ist schuld daran ;)


Im großen und ganzen ein cooles Gerät, und ich hab mit der sehr guten (nicht hervorragenden) Verarbeitung kein Problem mehr.


Zum neuen Vestax kann ich nicht viel sagen, außer dass die alten PDX 2000 einfach noch Kinderkrankheiten hatten. z.B Die Füße sind leicht abgebrochen etc.


Peace
 
Dj Techtrix schrieb:
Zum neuen Vestax kann ich nicht viel sagen, außer dass die alten PDX 2000 einfach noch Kinderkrankheiten hatten. z.B Die Füße sind leicht abgebrochen etc.

Also die alten pdx2000 hat ein Bekannter von mir. Die sind technisch echt gut. Aber mir haben die Tasten nicht gefallen... haben sich irgendwie nicht so hochwertig angefühlt.
 
Genau die selben Fragen stelle ich mir zur zeit auch, deswegen mein Thread von gestern... Können wir eigentlich einen drauß machen... Wenns hier nicht wieder in einem Krieg für oder gegen Technics endet... Mich interessieren einfach die Erfahrungen (positiv wie negativ) mit den großen Konkurrenten Numark und Vestax!
 
Dj Techtrix schrieb:
Der (gerade) Tonarm mit der Q-Bert hält bombenfest, fester als beim Technics.
aaaahhhh - ne q-bert auf nem geraden arm... gibts was schlimmeres, bzw nen besseren weg sein vinyl zu ruinieren ??? vom "klang" mal ganz abgesehen :D

sorry, ist ot, ich weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ähnliches bereits in dem Thread von Hotrix gepostet und kann#s hier egentlich nur wiederholen.
Besitze meinen TTx nun seit über 1 1/2 Jahren und habe eigentlich nichts daran zu bemängeln. Natürlich kann man über Sinn und Unsinn von 50% Pitch, dem Beatcounter und 78 RPM diskutieren, aber schaden tun diese Features dem TT ja auch nicht ;)
Den Pitch finde ich im direkten Vergleich zum Technics M3D einfach genauer und wesentlich "smoother".
An der Verarbeitung habe ich eigentlich nichts zu meckern. Im Gegensatz zu DJ Techtrix' TTX sitzen die beiden "Oberflächenplatten" bei mir 100% in ihren Fassungen. Die gummierte Oberfläche und das Guß-Gehäuse fühlen sich ähnlich hochwertig wie beim technics an. Lediglich an den Seiten kann man teilweise Überstände vom Gießen erkennen. Wie ich finde, aber nichts wirldes.
Bin jedenfalls 100% zufreiden mit meinem TTX und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen! :)

btw:
Wo hats du das Foto von dem TTX AT aus deinem Post her? hat da jemand den geraden uund den S-Tonarm hintereinander geschraubt?! :confused: :D
 
Rein aus Interesse: Warum eigentlich kein Technics?
 
eistee schrieb:
Wo hats du das Foto von dem TTX AT aus deinem Post her?
OT:
Gibt es eigentlich äußere Merkmale, die den TTX-AT vom TTX unterscheiden? Ich hab' nämlich 'nen TTX (zumindest nehme ich das doch mal an, weil ich ihn mir vor 1 1/2 Jahren zugelegt habe und der TTX-AT da noch nicht draußen war), welcher dem TTX-AT auf besagtem Bild äußerlich absolut gleicht.
 
Auf numark.com lese ich: "Improvements include: The world's first turntable with a Variable Torque motor, up to 4.7kgfcm torque!; New DSP Motor Control System for more accurate speed control; Improved Target Light; Cooler operation for greater reliability "
 
PostScript schrieb:
Rein aus Interesse: Warum eigentlich kein Technics?

Wir wollten doch eindeutig KEINEN Glaubenskrieg!? Aber wenn du ein Argument brauchst: 469EUR mit Shure System... Und nun lasst wieder die sprechen, die Erfahrung mit den Alternativen Geräten haben ;)
 
PostScript schrieb:
Rein aus Interesse: Warum eigentlich kein Technics?

wie gesagt, 2 Technics hab ich schon ( bin auch zufrieden damit) und möchte einfach für mein 2tes Set andere.
 
TTX AT!

1. Weil die geil mit dem Rane zusammen aussehen
2. Weil die Geil sind (Ja ich hab auch nen PDX :D )
3. Wer hat sich dafür stark gemacht das du dir nen Rane holst... :D
 
tesastick schrieb:
aaaahhhh - ne q-bert auf nem geraden arm... gibts was schlimmeres, bzw nen besseren weg sein vinyl zu ruinieren ??? vom "klang" mal ganz abgesehen :D

sorry, ist ot, ich weiss...


Warum soll das so schlecht sein??

Ich glaub weniger, dass Q-Bert seine Nadeln für Technics Tonarme gebaut hat (Schau mal sein neues Ding an: Vestax QFO)

Also glaub ich kaum dass das ein Problem ist.

PEace
 
eben, rein theoretisch is eine spharische Nadel rund, und somit ist der auflageWinkel wurscht. stocky hatte da mal ein schickes bild glaub ich...

bei e-systemen is das was andres
 
mOnOtOn schrieb:
looooool :D
Das nennt man dann also korrekten Überhang.
Is mir gar nicht aufgefallen ;)
Da hat wohl jemand gehört, dass man Concorde's nicht am geraden Tonarm montieren soll, der gerade Tonarm aber besser in der Rille liegt.
Und das auf dem Bild ist sein Kompromiss :D
 
DJHotride schrieb:
Wir wollten doch eindeutig KEINEN Glaubenskrieg!? Aber wenn du ein Argument brauchst: 469EUR mit Shure System... Und nun lasst wieder die sprechen, die Erfahrung mit den Alternativen Geräten haben ;)
:rolleyes:
Wie gesagt, ich habe IHN aus INTERESSE gefragt, warum ER keine Technics will. Das sollte keine Empfehlung sein; ich weiß ganz genau, dass der Camou auch von der Qualität derer weiß und dass er einen betimmten Grund haben wird, warum er keine möchte.

Camouflage schrieb:
wie gesagt, 2 Technics hab ich schon ( bin auch zufrieden damit) und möchte einfach für mein 2tes Set andere.
Danke.
 
also den ttx habich zwar nicht dafür aber den tt500

tt500_b.jpg


der is ja anfürsich bauglich ~~~ sieht auch genauso aus^^ ~~~ nur ohne Beatcounter - also digitalanzeige und ohne fest integriertem phono vorverstärker...

ich meine...wenn du eh ein 2. set holst...180€ sparen und tt500 holen würd ich mal sagen...denn wie ich das so rauslas taugt der beatcounter eh nicht viel und soziemlich jedes mischpult hat phono eingänge, somit is der line-out auch überflüssig ;)

also meine meinung dazu
hab wie gesagt die 500er und bin äußerst zufrieden
allerdings hätten wir uns auch die ttx geholt wenn wir 90€ mehr pro turnie gehabt hätten :p
nichtsdestotrotz....drüber nachdenken...

von technics habich kein plan^^
- nie bespielt
- nie inner hand gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
PostScript schrieb:
Wie gesagt, ich habe IHN aus INTERESSE gefragt, warum ER keine Technics will.

NÖÖÖ haste eben nicht... Deine Frage kann auch an Gott und die Welt sein, so wie Du sie stellst... Also können auch Gott und die Welt anworten :rolleyes:
 
Snaip schrieb:
3. Wer hat sich dafür stark gemacht das du dir nen Rane holst... :D
:D Dafür bin ich dir heut noch dankbar.

Snaip schrieb:
TTX AT!

1. Weil die geil mit dem Rane zusammen aussehen

die schwarezn pdx sehen halt auch nicht verkehrt aus mit dem Rane ;)

Snaip schrieb:
2. Weil die Geil sind (Ja ich hab auch nen PDX :D )

Ya mean :confused:


Ich werd demnächst mal bei unserem Equipment Dealer vorbeischauen und beide TT´s mal auf Quali prüfen...

Komisch das bis jetzt noch keiner was über den Vestax geschreiben hat :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben