Neue TT´s braucht das Land

Welchen TT?

  • Vestax PDX-2300 MK2

    Stimmen: 13 16,5%
  • Numark TTX AT

    Stimmen: 25 31,6%
  • Was anderes

    Stimmen: 41 51,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Camouflage schrieb:
Komisch das bis jetzt noch keiner was über den Vestax geschreiben hat :confused:

Jep hab auch das Gefühl, dass die seit ner Zeit irgendwie untergehen. Sonst hieß es doch gerade im Black und HipHop Bereich besonders gut durchdacht und geeignet!

Naja die entwickeln ja scheinbar in letzter zeit lieber Turntables in Gitarren Form ;)
 
Komisch das bis jetzt noch keiner was über den Vestax geschreiben hat

ich sag darum nix weil ich die 2300mk2 nicht kenne.
aber mir persönlich gefallen die alten pdx vom handling besser als die numarks
was das durchdachte angeht finde ich mal das vestax mit dem ultrapitch mehr gedacht hat als die gesamte konkurenz
 
Ähhhm aber das ist doch wohl logisch, je größer der Pitch Bereich desto ungenauer der Pitch Fader...

WEIL sich dein Pitch Fader ja nicht vergrößert ;) Du hast also mehr Pitch auf dem selben Pitch Weg...

Vielleicht hat man bei Vestax tatsächlich so gut gearbeitet, dass selbst bei 50% Pitch der Fader viel genauer ist als die Konkurrenz, das glaube ich Dir jetzt einfach weil ich die Vestax Dinger nicht kenne, aber Fakt ist das selbst da dein Pitch nicht mehr so genau sein kann wenn Du 8% und 50% vergleichst!
 
DJHotride schrieb:
Ähhhm aber das ist doch wohl logisch, je größer der Pitch Bereich desto ungenauer der Pitch Fader...

WEIL sich dein Pitch Fader ja nicht vergrößert ;) Du hast also mehr Pitch auf dem selben Pitch Weg...

Vielleicht hat man bei Vestax tatsächlich so gut gearbeitet, dass selbst bei 50% Pitch der Fader viel genauer ist als die Konkurrenz, das glaube ich Dir jetzt einfach weil ich die Vestax Dinger nicht kenne, aber Fakt ist das selbst da dein Pitch nicht mehr so genau sein kann wenn Du 8% und 50% vergleichst!

kennst du die pdx eigentlich??
da hat man 2 fader für den pitch 1 kleiner zum grob einstellen und 1 grosser dessen bereich abhängig vom kleinen immer bei +-10% bleibt
beispiel:
wenn der kleine fader auf +50% steht kann man mit dem grossen zwischen +40% und +60% pitchen.
 
Bähhhhhh wie soll ich denn da mit 1,5 im Blut Pitchen :D
 
also ich hab bisher her nur mit dem pdx-2000mk2 aufgelegt.
daneben stand auch noch nen set mit den 1210ern, aber irgendwie
wollte ich immer wieder zu den vestax :D
meiner meinung nach sind es einfach mal die robustesten tt´s, die
es gibt. es war das erste mal, dass ich mir getraut habe den tonarm nicht
nur mit fingerspitzen zu berühren. (gerade wenn man schnellere musik
auflegt und schneller mixt, ist das sehr vorteilhaft) auch das relativ große
drehmoment habe ich als sehr angenehm empfunden.
hatte dann auch mal nen set, wo links nen vestax und rechts nen technics
stand (also wirklich direkter vergleich). und das handling des vestax fand
ich einfach besser.
der vestax wirkt einfach unverwüstbar, während ich beim technics, vielleicht
auch des designs wegen, immer angst habe was kaputt zu machen :)
 
Mich würde ja mal interessieren, was die 26 Leute favorisieren, die hier für "Was anderes" gevotet haben... :confused:
 
Nunjut bei den 26 Leuten werden wohl sehr viele für Technics sein.

Ich hab damit für "Synq" gestimmt, wie ich ja schon schrieb.
 
Jetzt sinds 27 :D

Bei mir stehen 2 1210er M5G und dabei bleibts..... :cool:

Von den beiden oben genannten würde ich mich noch am meisten für Vestax entscheiden. Kollege von mir hat ein Pult von denen und das ist qualitativ gute Ware!
 
Bei mir werdens dann wohl nächste Woche TTX-AT werden...
 
mOnOtOn schrieb:
Nunjut bei den 26 Leuten werden wohl sehr viele für Technics sein.
Dann haben die sich aber alle den Thread nicht durchgelesen und einfach mal blind abgestimmt, ohne zu wissen, worum's überhaupt geht....
 
Hab jetzt mal geschaut... Die TTX-AT sind ja im Vergleich zu den MK5 oder M3D durchaus noch viel günstiger... Mit Shure Nadel komme ich da auf ca. 439EUR inkl. Versand... Hoffentlich brauch ich da nicht erstmal 2 Wochen um die Nadeln zu justieren :D
 
also ich hab die dinger in 30 min fest gehabt und die sitzen ziemlich gut...is also ein kinderspiel...mach dir ums justieren keinen kopp^^
 
Mach ich mir eigentlich auch nicht... Mach das schon lange genug... Hab nur bisher immer Ortofon Systeme benutzt... Somit nie mit Headshell gearbeitet...
 
DJHotride schrieb:
Mach ich mir eigentlich auch nicht... Mach das schon lange genug... Hab nur bisher immer Ortofon Systeme benutzt... Somit nie mit Headshell gearbeitet...
Wobei das eine das andere nicht ausschließt. Ortofon baut auch Headshell Systeme, nicht nur Concordes.
 
Das weiß ich ;) Aber das Headshell System von Shure überbietet das Q-bert System nicht nur Preislich sondern so wie ich gelesen hab auch leistungsmäßig... Aber wir werden Off-Topic... :D
 
Jaja....Q-bert ist Top!

Das Handling der Shure macht mich krank (System auf die Platte "Legen", kontrolle wann der track fertig ist etc.)

Peace
 
Snaip schrieb:
Kauf dir die Ortofan Schablone!
(Ja damit kann man auch Shure justieren!) ;)
Die kann man auch ausdrucken. Musste mal im Internet suchen oder mich kontaktieren.
 
PostScript schrieb:
Die kann man auch ausdrucken. Musste mal im Internet suchen oder mich kontaktieren.

Darauf komm ich auf jeden Fall zurück, wenn ich das Schätzchen hier stehen hab. Danke schonmal!

Dj Techtrix schrieb:
Das Handling der Shure macht mich krank (System auf die Platte "Legen", kontrolle wann der track fertig ist etc.)

Komische Beschreibung... Was meinst damit?!? Ist das auch wieder so ein Glaubenskrieg ala Shure vs. Ortofon!?!?
 
Ortofon q-Bert - Optimale Symbiose zwischen mixen und scratchen

Shure M44-7 - Scratchen

Ich persönlich mag die kleinen filigranen Headshellbügel nicht. Das Shure System ist so ein Klotz, bei dem man das Ende des aktuellen Tracks nur schwer ablesen kann. Für mich: Unhandlich.

Peace
 

Neue Themen


Zurück
Oben