Neue TT´s braucht das Land

Welchen TT?

  • Vestax PDX-2300 MK2

    Stimmen: 13 16,5%
  • Numark TTX AT

    Stimmen: 25 31,6%
  • Was anderes

    Stimmen: 41 51,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
@ Dj Techtrix

Kann ich schon irgendwie nachvollziehen aber du machst es ein wenig zu kompliziert! Ich hab die Shure 44G und die sind vom Sound her wirklich grandios und das bei verschiedener Musikwahl. An den ''kleinen'' Bügel gewöhnt man sich mit der Zeit, der Klang ist Genugtuung genug dafür. Und nebenbei halten die Dinger bei mir mit 1,5 Gramm extrem gut in der Rille, wobei das Auflagegewicht ja die Lebensdauer des wertvollen Vinyls bestimmt, jedenfalls grösstenteils.

P.S. Also wenn du dir die Mühe machst und es kaufst ( is ja nich ganz billich) dann wird sich das akustisch lohnen!

Gruss Peaklevel
 
Also wenn du wert auf Qualität legst da wäre ich bei Vestax mal ganz vorsichtig.. ich kenne zwar die Neue PDX 2000 serie nicht.. allerdings hatte ich schon ein paar alter PDX 2000er und habe immer noch einen PDX a2s zuhause stehten. Die 2000er PDX hatte ich damals neu gekauft und nach 3 Monaten hatte ich einen Garantie fall... ich glaub die Spindel vom Motor war locker dadurch hat der Plattenteller zu stark gewackelt.. an den a2s wackelt irgendwie alles einwenig..obwohl der ganz gut läuft.. aber nach 3-4 std scratchen kannste auf dem Plattenteller nen Ei braten.. so Heiß wird das ding... beim Mixen kein Problem.. Vielleicht haben die aus ihren Fehlern gelernt und mit der neuen Serie einwenig auf Qualität geachtet, allerdings bevor ich mir nochmal einen Vestax kaufe muss son teil bei mir erstmal durchen härte test..:D Hat vielleicht jemand nen Qfo zu verleihen? ;) ..mit meinen 1200ern hatten ich noch nie Probleme gehabt.... deswegen auch von mir die Frage wieso keine Technics? :D.... aber die ganzen Numark Modelle TTX und 500er sehen auch ganz intressant aus..
 
Dj Techtrix schrieb:
Jaja....Q-bert ist Top!

Das Handling der Shure macht mich krank (System auf die Platte "Legen", kontrolle wann der track fertig ist etc.)

Peace


Wenn Shure sich den Beedle und das Thud Rumble Tag auf ihre Tonabnehmer Drucken lassen, ändert sich diese Meinung wieder ganz schnell... habe ich das Gefühl :D
 
Zitat von Dj Techtrix
Jaja....Q-bert ist Top!

Das Handling der Shure macht mich krank (System auf die Platte "Legen", kontrolle wann der track fertig ist etc.)

Peace

...das shure is wirklich ein tolles system, besonders vom klang her...jedoch...was er da sagt, damit hat er nicht ganz unrecht...das auflegen der nadel erfordert weitaus mehr geschick als das auflegen einer banane, genauso ist das erkennen des track vortschreitens viel schwierieger...
jedoch ist dies alles reine übungssache....naja nach einigem üben stellen sich die schwierigkeiten ein, man hat das nötige feingefühl und trifft fast ausschnließlich die rille und weis dann später auch wo sie liegt :D

so und um nicht ganz das thema zu verfehlen....numark is klassö :D
 
Wusste ja garnicht dass die Wahl des Systems fast genauso bekriegt wird wie die Wahl des Turntables :D
 
Smoking schrieb:
Wenn Shure sich den Beedle und das Thud Rumble Tag auf ihre Tonabnehmer Drucken lassen, ändert sich diese Meinung wieder ganz schnell... habe ich das Gefühl :D

Schon wieder offtopic:

Mir gehts überhaupt nicht um die Namen, ich hab auch DJ S und Pro S Systeme zuhause. Alle Kool.

Naja, bei den Shures ist es sicher auch Gewöhnungssache. Aber montiert auf jeden Fall dieses durchsichtige Plastik weg, das wenn mans runterklappt die Nadel schützen soll.

Beim ersten Mal auflegen mit den Dingern bin ich nicht klargekommen :(

Wass soullz...


Peace
 
Smoking schrieb:
Wenn Shure sich den Beedle und das Thud Rumble Tag auf ihre Tonabnehmer Drucken lassen, ändert sich diese Meinung wieder ganz schnell... habe ich das Gefühl :D
bei dem design ist das ja auch rational zu rechtfertigen :D :p
 
Hier sprechen immer wieder so viele vom Design?!?!? Habt ihr euer Equipment da stehen damit die Frauen denken ihr habt nen größeren oder was ist der Sinn ;) Auch wenn die Shure nicht so schön aussieht wie die Q-Bert, wenn sie vom Klang mit der Q-Bert locker mithalten kann, unter Umständen sogar besser ist und dann auch noch im Preis unterbietet... Bezahl ich dann bei der Ortofon doch wieder das Aussehen?!?!

Wenn man nach aussehen geht, dann braucht (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) das Land wirklich neue TT's, die auch die Frauen toll finden, vielleicht klappts dann auch ;)
 
naja also das design ist mir schon wichtig , alleine weil es spass macht schönes dj-equipment anzugucken...
ausserdem kann die qbert ja wohl auch technisch gut mithalten
 
Dazu kann ich nur sagen:

Je EINFACHER, desto SCHÖNER!

Design-Minimalismus muss sein...
 
Also ich wäre auch für den TTX/TT500!

TT500 hab ich mal in nem Laden getestet! Macht sicher auch Spaß...

Den TTX hab ich mal 2 Stunden in nem Vorprogramm unter den Fingern gehabt!
Sehr nettes Teil! Wirklich kraft... Und dan man bei dem neuen ja auch viel einstellen kann in dieser Richtung: KAUFEN :D

zur Verarbeitung kann ich nicht viel sagen! War nicht so hell da, und beim Auflegen hatt ich nicht ide Zeit ;)
 
DJHotride schrieb:
Wenn man nach aussehen geht, dann braucht (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) das Land wirklich neue TT's, die auch die Frauen toll finden, vielleicht klappts dann auch ;)

Meinst du welche zum tieferlegen und auf dicke Felge machen? :D

Ich denke die Schönheit macht einen kompromiss mit der Funktionalität...... ausser beim Transrotor Gravita...
 
Hmm....... anstatt n 1,5 kiloteller sone schöne Hummerfelge mit ordentlich Bling und Gold.... Man stelle sich dies mal vor und man muss ****en ;) Dann hätte ja erst recht jeder Gangsta das Gefühl er müsse ein wenig DJ sein, weil da mehr Mädels anbeissen... Am besten du legst die A.T.U. Broschüre weiter weg vom Teller sonst kommen dir noch dumme Gedanken :D
 
Er ist DAAA :D Mein TTX steht nun fertig aufgebaut hier und ich muss sagen... WOOW... Bin absolut begeistert... Ein UNterschied wie Tag und nacht zu Mittelklasse Turntables... Ab heute nur noch High End :cool:
 
schreib dann demnächst mal wie dir das display samt bpm counter gefällt...

ich mag wissen ob ich mich ärgern muss das ich soetwas nicht habe weil ich 90€ sparen wollte bzw nicht hatte... ;) :p
 
nenn mir einen menschen, der sowas im club vermisst. du hast ohren. aber beim numark isses ja ungewiss, ob er nun wirklich nur 0,1er auflösung hat, da könnte es dann doch von belang sein (damit man weiß, ob sich durch ne mm verschiebung schon ne änderung getan hat; beim technics isses ja definitiv der fall, so fein, wie der auflöst)
 
Also ich finds bisher ganz praktisch... Ich kann direkt in 0.1 Schriitten ablesen wieviel ich Pitche... Den BPM Counter hab ich mir kurz angeschaut aber den werd ich auch nie wieder benutzen denk ich :) Also ich brauch den einfach nicht... Naja außer dem Pitch stehen da jetzt keine wirklich nennenswert wichtigen Informationen drin...
 
Der Numark löst genauso fein auf, das glaub mir mal... Stelle ich den auf 8% dann Pitcht der locker mal genauso fein und exakt wie nen Technics... Ich kenne Technics Turntables... Das einzige was ich in dem Display wichtiges ablese ist ob der Pitch auf 8% steht...
 
Kann dich auch beruhigen - der BPM-Counter ist definitiv für die Katz ;)
Finde an dem Display auch lediglich die Anzeige des Pitch ganz sinnvoll (evtl. noch, dass man Start-/Stopp-Geschwindigkeit ablesen kann).
Ich bin übrigens auch weiterhin der Meinung, dass der Pitch des TTX noch genauer arbeitet als der des Technics - kann aber auch bloß Einbildung sein :D
Jedenfalls lässt er sich wesentlich smoother bedienen!

Gratulliere dir zu deiner Entscheidung, Hotride!
 
ich versteh eh nich wie sich in turnie 15 jahre oder so an der spitze halten kann, ohne dass mal brauchbare konkurrenz kommt ;)
 
eistee schrieb:
Gratulliere dir zu deiner Entscheidung, Hotride!

Naja war zuerst skeptisch... Konnte das Ding auch niergendwo vorher testen und hab da ganz auf die Statements von euch hier im Forum vertraut...

Aber muss sagen... Hier hat niemand zuviel versprochen was das Teil angeht... Bin absolut zufrieden und wunschlos glücklich...

ultra_peemo schrieb:
ich versteh eh nich wie sich in turnie 15 jahre oder so an der spitze halten kann, ohne dass mal brauchbare konkurrenz kommt

1. Ist ein Technics sehr wohl zurecht an der Spitze... Spitze heißt aber nicht gleich unangefochtene Nummer 1... Spitze heißt einfach Oberklasse Turntable...

2. Wenn Du die Augen aufmachst, dann findest brauchbare Konkurrenz... Also ich hab sie gefunden ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben