Neuer Numark

Jo hab den TTX getestet (etwa 2 Stunden) (und der Händler hat etwas komisch gekuckt...)
Also ich find ihn [glow=red,2,300]HAMMER!!![/glow]
Thema 3,7kg: Das Teil reist wirklich wie die Hölle, ob es so viel mehr ist als bei meinen PDX 2000 sei mal dahingestellt, aber im Vergleich zum 1210 zieht er wirklich derbst!!!
Tonarm(e) und Skipping: Selbst mit dem S-förmigen springt er weniger als nen 1210 (habe aber auch nie wirklich viel am 1210 gescratch... also kann auch nur ne gewöhnungs Sache sein) Mit geradem Arm ist es wie beim PDX 2000... das springt gar nichts!!! Achja der Tornarmtausch ist ne Sache von ner Minute.
Gleichlaufschwankungen:Gibt's nicht, oder halt wie beim 1210! Einmal den Beat richtig angepast läuft er im Takt und läuft und läuft und läuft!
Design: Würde ich sagen Geschmackssache, bis auf die Wertigkeit! (Nicht jeder findet einen Mercedes schön, aber trotzdem merkt jeder die gute Verarbeitung!
Fazit:
[glow=red,2,300]ICH WILL SOFORT 3 STÜCK HABEN!!![/glow]
 
Auf dem Papier gewinnt aber der gute alte MKII die Gleichlaufschwankungswertung klar für sich ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Gewisse "Gleichlaufschwankungen" enstehen ja eh, wenn man an den EQ`s rumspielt, oder eine Scheibe lauter oder leiser macht!
Eine ganz andere Sache ist sicher, dass man von all den tollen Funktionen eigentlich ja gar nichts hat...
Mir geht es leider immer häufiger so, das ich etwas zu Hause eingeübt habe (PDX-2000) und dann zu nen Kumpel gehe der 1210 hat und das ganze funzt überhaupt nicht mehr...
Ob es nun die fehlende Pitchrange oder sonstwas ist!!!
Also TTX wie schon der PDX 2000, ist was schönes für zuhause
aber wer wirklich für den Club üben will, braucht halt 1210er!!!
 
Was hat das von dir angesprochene mit den Gleichlaufschwankungen zu tun? Verstehe ich nicht so ganz ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Damit zu tun hat nur erstes!
Also ich wollte damit sagen, das du selbst bei einem 1210er nachregeln musst (wegen den EQ eingriffen) und das, du im direkten Vergleich zwischen 1210er und TTX keinen Unteschied merkst!
Zum zweiten:
Im Club stehen 1210er!
Und da helfen einem die tollen Funktionen von PDX 2000 und TTX gar nichts... was aber nicht heisst das ich mir nicht doch (irgendwann) 3 TTX holen werde!!!
 
Wegen der Phasenverschiebung, oder wie? Dann wäre mir das auch klar ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
da versteh ich jetzt aber nicht was das jetzt heissen soll?!?

Vor allem interessiert mich: Auf dem Papier gewinnt der 1210 mit den niedriegeren Gleichlaufschwankungen! Aber wie siehts in der Realität aus?!?
Ich hab ja nirgendst die möglichkeit das Ding zu testen! nicht einmal die Wiener haben das Ding!
DaZe
 
Ja mit EQ Eingriffe meinte ich ja die dadurch (möglicherweise) auftretende Phasenverschiebung und wie wir alle wissen muss man dann auch nachregeln!
Und jetzt nochmal ganz glar und deutlich:
Mir ist kein Unterschied im Bereich Gleichlaufschwankungen zwischen TTX und 1210er aufgefallen!!!
 
Aso!
Neue erkenntnisse in Sachen TTX 200: hab heute mit jemanden von Dj-parts gesprochen und der hat gemeint man kann ihn mit dem gemini PT 2400 gleich- bzw. höhersetzen !Das klingt gut so meine ich! Denn das ding is ja auch schon hammer!
DaZe
 
@DaZe : Da kann ich auch nur zustimmen! Mein Freund hat die Dinger letzte Woche geliefert bekommen und da musste ICH natürlich auch dabeisein! *grins* Die Dinger ziehen echt wie der Hammer! Und im Vergleich zum Gemini PT 2400 sind die auf jeden Fall BESSER!!! Jetzt bin ich doch glatt mal gespannt, was mein neuer TTX bringt, den ich letzte Woche bestellt hab! SOBALD DER DA IS, BEKOMMT IHR NEN BERICHT!!! *versprochen* Die Vorfreude ist schon unerträglich geworden!!! Wenn der TTX hält was er verspricht, dann werden sich meine Technics wohl verabschieden können!

;-) Reeload ;-)
 
was mir absolut nicht eingeht ist ja das, dass Elevator im Katalog Set´s mit dem Ding angeschrieben hat bei denen das teuerste knapp 1600 Euro kostet! FRAGE : WIE KANN DAS SEIN?!?Noch dazu mit nem PRO SM 2 !!!!!!!!
DaZe
 
*grml* hab heute beim Lift angerufen! Die ganzen Set-Preise mit dem TTX sind Druckfehler!*snief* da könnt ihr 500 - 700 Euro noch dazurechnen!Hätte doch SO gerne 2 TTX und nen Matrix 2 gehabt!ABER NEIN!*grml*
Naja wird sicher bald billiger!
DaZe
 
[quote author=Daywalker link=board=14;threadid=1514;start=0#15208 date=1012754728]Bin auf jeden Fall gespannt, was diejenigen sagen, die das Teil zum ersten Mal unter den Fingern hatten.[/quote]

Hab mal diesen "Uralt" Thread zufälligerweise gefunden... dann sag ich's mal " Die Dinger sind einfach nur geil". :D

Übrigens hat mein DJ Kollege, der schon einige Jahre länger in der 'Szene' ist, dass er cool findet wie der TTX auf Änderungen der Geschwindigkeit reagiert. Also, nicht durch den Pitchfader, sondern durch das berühren des Tellers. Er meint es ist nicht so wie beim Technics (er hat seit lange 2 eigene) der brutal versucht dies 'auszubügeln'. Und das er halt supergenau auf die kleinsten 'Eingriffe' reagiert

Er fand auch die Features ziemlich geil. Wir haben mal an 'nem Abend an den ganzen 'Knöpkes' rumgefummelt... und immer wieder coole Tricks und Effekte entdeckt. :D Er überlegt sich entweder den TTX oder den PDX2000 zu holen. Aber ich schätze mal er wird Vestax nehmen... weil billiger. (Als Drittplayer wäre so'n Numark ja etwas übertrieben ... vielleicht auch nicht :)).

Ach und noch was... der Motor hat selbst ihn, als stolzer Technics 1210 Besitzer staunen lassen... er fand das voll krass wie das Ding loslegte und wieder stehenblieb. :D Auch wie gut der 'durchzieht' fand er toll.
 
hehe bei mir haben auch schon ein paar die dinger ausprobiert: die waren alle hin und weg! *freu*
DaZe


Ps.: IN letzter zeit häufen sich die 1210er probs! oder bilde ich mir das nur ein?!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben