Neuer Pioneer-Teaser: CDJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na endlich gibt's den Teaser zu den CDJ-2000 Nexus :D (diehochzeitsdjs lassen grüßen)
 
Da haben wir's ja endlich.

"Mash"-Button, Slip-Mode, vermutlich mit Wifi-Gedöns. Am 06.09. wissen wir mehr...

Die Frage ist jetzt nun: Ist es wirklich ein Nachfolger á la 2000Mk2 oder doch etwas "Spezielleres"?
 
was kann man erwarten? wireless cdj mit touch display?
 
Echt lustig ein Master Knopf, das wird auch Paris Hilton's DJ-Karriere fördern :D
 
Der Preis von dem Dingen ist bestimmt schockierend :d Mal abwarten, ist ja nur noch eine Woche bis dahin, noch nicht mal.
 
alles schön und gut .... but will it blend? :D

Naja früher wär ich gspannt gewesen wie ein Regenschirm aber inzwischen lassen mich solche Produktankündigungen recht kalt. Abwarten und (long island ice) Tee trinken.
 
naja logisch laesst es ein kalt, die hälfte Träumt immernoch davon in 2 Jahren endlich die Kohle fuern ersten CDJ 2000 zusammen zuhaben und die anderen realisieren das sie nur einen Trailer zu einem kommenden Trailer gesehen haben ... es kann garnicht WOOOooOOOoW machen ...
 
So jetzt weiss ich das ich erstmal keine neue Player hole sondern lieber halt noch warte. vermutlich werden die "alten" Player per Aktion oder direkt billiger. aber nur vermutlich.

Ich wart einfach mal ab. vieleicht sind die neuen in ein bezahlbaren bereich. was ich aber nicht dran glaube
 
Stellt sich die Frage wozu man es braucht wenn es schon länger totbillig sehr gute 1000MK3 gibt und TC Systeme die keine Wünsche offen lassen. Wer braucht es so genau, dass TC nicht ausreicht, vielleicht 0,1% der DJs? Für den professionellen Verleih kann man darüber reden aber für einen privat gibt es schlicht individuellere Lösungen ohne Einbußen ;)
 
wenn sie sich damit nicht mal selbst ins bein schießen ...
 
Mein Gott bin ich froh, dass ich meine 1000Mk3 noch vor zwei Jahren verkauft habe als sie einen guten Gegenwert hatten. Und ich würde sie immer wieder kaufen. Bin auch gespannt welche Spielereien jetzt wieder eingebaut werden. So viel "Interaktivität" und Möglichkeiten und irgendwie dominiert doch einfach das klassische Set. Live-Performances setzen dann ja doch auf anderes Equipment.
 
hast du sie gekauft oder verkauft ... erschliesst sich nich ganz ?

"Mein Gott bin ich froh, dass ich meine 1000Mk3 noch vor zwei Jahren verkauft habe als sie einen guten Gegenwert hatten. Und ich würde sie immer wieder kaufen"
 
gespannt bin.. was in ner Woche passiert..

Das ganze Handy Zeugs.. finde ich etwas komisch.. plötzlich kein Akku mehr.. ;-)
 
Solang dann die 900er billiger werden - brauch noch immer nen 2. :D.
 
Ich hoffe ehrlich gesagt auch mehr auf eine Belebung des Gebrauchtmarktes;).
 
du glaubst doch nicht im ernst, dass pioneer irgendeinen preis senken wird.

Oder machen wieder nur den alten Preis vor der Preissteigerung. Die waren nämlich mal 100 Euro billiger als jetzt. (bezieht sich auf die 900er)

Die neuen werden wahrscheinlich teurer sein, als die jetzigen 2000er.
 
Ich hoffe ehrlich gesagt auch mehr auf eine Belebung des Gebrauchtmarktes;).

Glaub nicht dass da viel belebt wird. Kommt halt drauf was die neuen können, was die alten nicht konnten und ob sich der Wechsel lohnt. Glaub viele, ich eingeschlossen, sind zufrieden mit den 900ern/2000ern. ;)
 
Glaub viele, ich eingeschlossen, sind zufrieden mit den 900ern/2000ern. :)
So ist es. Und dazu kommt noch, dass sich die 900/2000er nun langsam in den Clubs etabliert haben oder immer noch tuen. Mit knapp 3 Jahren seit dem Release sind die Geräte alles andere als altes Eisen. Insbesondere bei den 2000ern werden zahlreiche Betreiber aufgrund des enorm höheren Preises gegenüber dem 1000Mk3 schon bereits frustriert mit den Augen gerollt haben, hier war der Mehrpreis durch USB, XXL-Display, HID, Link & Quantize aber noch irgendwie gerechtfertigt. Nur wie soll das ganze denn aussehen, wenn es wirklich ein "2000 Nexus" wird, der kaum noch neue nützliche Features (siehe Wifi) mitbringt, aber nochmal mehr kostet? Sowas kann kaum Durchschlagskraft besitzen, egal ob in den Clubs oder auf dem Gebrauchtmarkt.

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn wirklich noch etwas bahnbrechendes Neues dazukommt, etwas was für einen gewissen "Wow-Effekt" sorgt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, was es noch sein sollte. Vielleicht für die Retro-Freunde ein eingebautes Vinyl-Laufwerk? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, wenn es denn ein neuer CDJ werden sollte, wird er erstmal eine Weile lang das Schicksal des DJM-2000 teilen, also die Nische bedienen. Der DJM-2000 hat sich genauso wenig durchsetzten können, zumindest nicht flächendeckend wie sein alter Bruder der gute alte 800er.

Allerdings gibt es immer Potenzial. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Pioneer wieder mit ein paar sehr interessanten Ideen kommt, wäre ja nicht das erste Mal. Vor 10 Jahren hätte auch niemand gedacht, dass jetzt fast jeder DJ seine komplette Musiksammlung auf 2-3 SD-Karten oder einem (GB mäßig gesehen) großen USB-Stick mit in den Club nimmt, und diese Musik ist bis ins letzte vorbereitet ;).

Aber mal abwarten und Tee trinken, dauert ja nur noch bis Donnerstag, dann wissen wir mehr ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
..mehr als warten können wir ja nicht, also lassen wir uns doch mal spekulieren und sehen, wer von uns am Nähesten liegt mit seinen Vermutungen.. ich fang mal an:

- Das Ding heißt wirklich nur CDJ2000 Nexus

- Der Slipmode kommt dazu, heißt man scratcht und parallel dazu läuft der Track weiter und wenn man aufhört gehts der Song normal weiter im Takt.

- Der Mash Up Knopf kommt dazu, der wie Slip funktioniert nur das man die Hot Cues noch nutzen kann und wenn man den Mash Knopf noch einmal drückt läuft wie beim Slipmode das Stück normal weiter.. so juggled man halt hin und her, ohne das Lied in der Länge zu beeinflussen.

- Wifi kommt dazu wie beim Aero. Die Player können untereinander die Daten austauschen, sowie mit Lappi und Smartphone.

- Ethernetbuchse bleibt, das man den Mixer mit RB Daten speisen kann (man braucht jetzt dazu nur noch 1 Kabel)

- Quantize wird wie beim RMX-1000 Autark durch schnellere Leistung ermöglicht

- Das Display zeigt nur eine laufende Waveanzeige wie bei Serato und Co an, wobei sich die Waveanzeige im Slipmode halbiert, damit man immer weiß wie weit der Originaltrack ist.

- Wireless Midi: Serato und Traktor wird nun ohne lästige USB gekoppelt (das wärs)

- Preis: 2199.-



Was meint ihr? Kommt da noch mehr? Was ist wahrscheinlich und was eher nicht?

Muss trotz der Neugier sagen, das ich immer noch glücklich mit meinen CDJ2000 bin
 
..mehr als warten können wir ja nicht, also lassen wir uns doch mal spekulieren und sehen, wer von uns am Nähesten liegt mit seinen Vermutungen..

Ich sag das Teil wird CDJ 2000 RMX heißen.
Der Mash-up Button gibt irgendwelche Remixinstrumente frei.
2199€ hört sich für die Firma realistisch an.:d

Wenn das Gerät genug Dj's auf dem Rider haben, wird der Rest der Werbemühle ihr übriges verrichten.
Bleibt zu hoffen das auf dem Gebrauchtmarkt wieder ein paar CDJ's abfallen...

... für diejenigen Dj's die nicht ganz so cool seien können. :D
 
Ich will mitspielen:

Wenn Pioneer einen Tastaturanschluss für die direkte Suche am Player implementiert kauf ich das Ding sofort. iPad und iPhone sind speichertechnisch einfach begrenzt.

Wollen wir wetten: Es wird eine Sync UND eine Autoloop-Funktion geben!

Slip-Modus kommt auch, der ist auch wirklich cool

WLAN wird nicht kommen glaube ich, es wäre sonst blöd, mit zwei Playern auf einem WLAN zu arbeiten, es sei denn da kommt was mit Reihenschaltung.
 
hast du sie gekauft oder verkauft ... erschliesst sich nich ganz ?

"Mein Gott bin ich froh, dass ich meine 1000Mk3 noch vor zwei Jahren verkauft habe als sie einen guten Gegenwert hatten. Und ich würde sie immer wieder kaufen"

Genau so, wie ich es gesagt habe. Habe sie gegen gutes Geld verkauft und würde sie aber auch jetzt immer wieder kaufen :) Wenigstens wären sie jetzt dann günstig ;) Wobei ich Ende 2008 auch nur knapp 850€ neu für die Teile pro Stück bezahlt hatte, dank der damaligen GBP-Euro Situation - Spottpreis quasi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben