Neuer Stanton!!!!!!!

G

Gast30

Guest
Den SK2F limited edition gib es doch schon länger! Ich persönlich besitze einen SK2F und habe für diesen damals 799,- DM bezahlt! Den Preis für den limited edition finde ich eine Frechheit! Nur wegen einem verstellbaren Focus-Fader fast 300,- Tacken mehr, einfach unverschämt! Aber der Mixer ist schon geil, müsste aber irgendwie billiger sein...ein 05er Vestax kostet nämlich auch nicht mehr!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Stimmt, denn gibt es schon länger!
Aber es ist das erste Mal, das ich ihn in einem deutschen Shop sehe!!
....ich finde den Preis gerechtfertigt!
Früher hat sich Stanton mit dem Sk1 und SK2 auf dem Markt plaziert, in dem es Vestax Konkurrenz machte!
Dann haben sie schon eine neuerung, den Focus 1 rausgebracht, und haben nichht mehr nur kopiert!
Und jetzt haben sie meiner meinung nach etaws wirklich KOMPLETT Neues, das es so noch nie gab erfunden, also können sie diesmal die Preise hochschrauben, und die anderen müßen sehen, dass sie den Preis unterbieten!

Frederik
 
G

Gast30

Guest
Ich persönlich liebe Stanton-Mixer 8) Und was du über die Platzierung auf dem Markt schreibst stimmt schon und auch die Entwicklung ist hervorragend! Aber der Preis beim LIMITED EDITION überzeugt mich nicht, da einfach "nur" ein V2-Fader statt einem V1-Fader verbaut wurde, sonst sind die technisch identisch! Alle anderen Preise für die Stanton Mixer gehen natürlich völlig in Ordnung!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Die sind nicht identisch!
Das ist auch der Grund dafür, dass du keinen Focus 2 in deinen SK2f einbauen kannst!!!
Das fader ist einfach anders aufgebaut!
Und für etwas völlig neues ist der Preis gerecht!
Also ich zumindest würde eher zum SK2 Ltd. für 1011 greifen, als zum Vestax 05 für 999!!!

Frederik
 
G

Gast30

Guest
Also ich hätte sie ja Beide gerne :D Jetzt mal im Ernst, ich dachte sie wären technisch gleich, wieder mal was dazu gelernt! Also ich würde natürlich auch den STANTON tausend Mal lieber nehmen als den Vestax, obwohl dieser auch nicht schlecht ist!!!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Der Stanton hat dem 05er den Vorteil das er 3band EQ hat !Hätte das der 05 er würd ich ihn mir holen aber nein .....
Naja !
Wer mir jetzt mit dem "aba der 05er hat nen Cue fader und der sk 2 nur nen Minicuefader" kann wieder gehen !Weil so stimmt das nicht !
Weil der Sk 2 hat genau so einen Fader nur mit einem kleinere Kopf eben !Bei meinem Sk One hab ich mittlerweile auch schon einen grossen Knopf drauf getan und das sieht aus wie beim 06 A !!!!!!
Stanton is ne super Firma die es fertig bringt gute Technik in nem edlen gehäuse und sinnvolle Fitschas zu kombinieren !Vestax zwar auch, aber da zahlt man mehr für den Namen !

Was den Focus Fader angeht => den hat keine Sau !
Numark hat zwar einen ähnlichen Fader entwickelt !Wir kennen ihn alle !ein halb mech. halb optischer Fader der sicher lange halten wird aber auch verschleissteile hat => Kugellager !Das is scheiss ausserdem ist er extrem schwer oke er geht leicht aber er is schwer !
Und in deisem Punkt ist der Foucs einzigartig !ER ist einfach leichter !
DaZe


 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
Nochmal was zu "STANTON RULES!"...

Das MoS (Ministry of Sound) hat nun zusaetzlich zu deren Technics auch ein paar Stanton ST8-100er hingestellt... Die scheinen jawohl recht geil zu sein dann. :)

Und das MoS will umsteigen auf die neuste High-End Nadel von Stanton, die 890er. Hat von der ueberhaupt schon wer was in Deutschland gehoert? ;-)

(de) kaltekuh
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
kenne weder diese nadel, noch habe ich je was von MoS gehört!Ich habe auch keine Ehrfahrung mit den Stanton turnies,genauso habe ich noch nie den Focus Fader in der Hand gehabt...ärgerlich...;-)


Aber im Moment hat glaube ich niemand in diesem Forum vor, sich einen HipHop-Mixer für 1000,- zu holen...oder?Wäre nämlich cool!!


Frederik
 
G

Gast30

Guest
Naja über den V1 Focus-Fader kann ich ja was erzählen. Aber nur wenn ihr auch wollt! Ach ist das ein schönes Gefühl so einen SK2F zu haben...

WAS IST EIGENTLICH MoS ???

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
G

Gast30

Guest
Also das man bei diesem Fader die Curve nicht justieren kann wisst ihr ja schon. Desweiteren kennt er nur zwei Zustände - offen oder geschlossen, was am Anfang etwas Eingewöhnungszeit mit sich bringt. Man kann also nicht einfach bei einem Übergang rüberfaden! Man ist quasi gezwungen die Linefader mit zu benutzen. Zum Cutten allerdings ist dieser Fader erste Sahne. Er hält auch sehr viel aus, ist quasi verschleißfrei! Die Zyklen sind angeblich unbegrenzt, aber auch das glaube ich! Das Teil ist so etwas von leichtgängig, dass wenn man den Mixer kippt sich der Fader schon bewegt. Das man den V1 nicht einstellen kann ist auch nicht weiter schlimm, denn für diese Funktion liegt ein handelsüblicher ALPS-Fader bei, diesen kann man dann logischerweise einstellen! Und all diese sagenhaften Featschas gibt es für läppische 799,- Märker! Einfach Phantastisch. Die Verarbeitung ist auch hervorragend. Ich hoffe ich konnte euch ein Bisschen helfen und ihr habt das Erfahren, was ihr wolltet!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

DJ_Hip

Well-known member
Mitglied seit
3 Sep 2001
Beiträge
51
Nur mal so:
Ich hab auch nen Stanton! ;)
Aber leider konnt ich mir nur den SKFive holen... :(
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
WAS?
Ihr kennt nicht das M(inistry) o(f) S(ound)???

Ein 1A Club (naja... eigentlich mehr grossdisse) in London! Traditionsunternehmen das ueberall auf der Welt Ableger hat!

*tsts*

www.ministryofsound.co.uk

Die haben hier sogar ein eigenes Magazin... (auch wenn ich net besonders gelungen finde...)

(de) kaltekuh
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
hm also das der Foucs sau leicht geht weiss ich schon !hab auch schon Videos usw. gesehen !gtest natürlich auch !gefällt mir besser als das Teil von Numark !siehe oben !!!!!
Das sich MoS Stanton holt wundert mich nicht !Die Stanton Decks sind in England ja nach Technics gleich nummer 2 !gehen irre drauf ab die engländer !!!!!!
DaZe
 
Oben