[News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Quote von Technoboard.at:

neues vom DC10: Sperre einstweilig aufgehoben (nur gestern und nächste woche), Kameras sollen installiert werden und es geht jetzt - überraschung - um wesentlich mehr geld. Endgültige entscheidung am donnerstag.

Bora Bora ist zu, das stimmt und sie sind tatsächlich ins delano 50m weiter übersiedelt. soll gar nicht so schlecht sein, nur fehlen die tische zum drauf tanzen. aber spiderman war da, also muss es ganz gut sein, gehört ja schon zum bora bora inventar, der typ. nur isses halt nicht das bora bora...

amnesia: nix neues.

politische lage: wenig überraschend ist die neue inselrätin eine nahe verwandte von matutes, shareholder in space, privilege und diva, seine freunde arbeiten im/fürs pacha und darüber hinaus gehören ihm großteils weitere wirtschaftszweige auf ibiza. hat also irgendwo einen bitteren beigeschmack.
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Der wird nicht umsonst "Pate von Ibiza" genannt.

ibizaex9.jpg
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

cocoonprivilege_r2_c1.jpg





So viel steht fest ! Man kann jetzt natürlich sagen, toll cocoon im privilege das geht ja ma garnicht. Aber besser als garkein Opening.

Was mit den anderen Dates ist steht natürlich noch nicht fest.

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Da freut sich momentan noch jemand
ganz anders auf der insel.;)
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

ihr sprecht ja immer davon, dass man nun nach ungarn (ich denk mal balaton ist hiermit gemeint) ausweichen könnte. gibts da wegen den clubs etc irgendwelche informationen? also im internet. sowas wie hier für ibiza

vllt hat ja jemand ein linktipp für uns
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

money makes the world go round....

gerüchteweiße ist das DC10 wieder auf... hat bestimmt ne dicke stange geld gekostet... und noch viel mehr werden die anderen bezahlen müssen... mafia style galore...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

War jetzt eine Woche da und das Amnesia ist wieder offen.War auf der Cocoon Party und es war so richtig geil.Es gingen auch gerüchte um das DC10 sei auch wieder offen.Was ich aber nicht bestätigen kann da ich nicht dort war.

Sash
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

ibiza ist allesunter mafia hand... war so, ist so, bleibt so... mir egal, solange sie zahlen!
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Hallo,
habe gehört, dass das DC10 jetzt ganz geschlossen hätte?

Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

ja , stimmt , die DC10 ist endgültig gelandet. :(
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Schade.

Naja, wenigstens war ich letztes Jahr da.
War echt cool da.
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

huhu stimmt nicht das das dc 10 zu ist. kollegn waren da erst letzten monat drinne. die waren vom 12- 15.7 auf der insel und waren auch im dc10:)
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Gibt's diesbezüglich irgendwelche News?
Würde nächstes Jahr gerne nach Ibiza, aber wenn's so weiter geht... :-/
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Gibt's diesbezüglich irgendwelche News?
Würde nächstes Jahr gerne nach Ibiza, aber wenn's so weiter geht... :-/


ich denk die behörden werden immer weiter druck machen ... im moment is nur das dc10 dicht ... aber mein tipp ...
fahr zur wmc im frühling nach miami oder mykonos is auch schwer im kommen
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Kostet auch ne Stange mehr Geld.
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

also ich glaube nicht so recht daran, dass der momentane kurs der spanischen behörden allzu nachhaltig wirkung zeigen wird; wäre es doch auch gegen den "geist der insel", der ibiza schon ausmachte, als es weder fließend wasser noch strom, geschweige denn bescheuer+e behörden mit einem übersteigerten kontrollzwang gab, und sich dort noch munter die piraten getummelt haben.
ibiza und hedonismus, sowie alternatives flair gehören einfach zusammen, da wird mir wohl niemand von euch widersprechen... und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann ist es in wahrheit das publikum, dass die regierung mittels strengerer regularien anzuziehen versucht, das WIRKLICH das inselbild stört. (die schickeria hat doch schon die cote d'azure besetzt?!)
wo sonst wird der grundgedanke von techno noch in diesem maße zelebriert, wo sieht man andernorts schon tanzende, die sich einfach freuen dass "ihr" lebensgefühl von so vielen menschan aller couleur ungefragt geteilt wird, wo sonst ist die szene dermaßen greifbar, leicht zugänglich und positiv zu erleben, wenn nicht auf ibiza?
ich mag mal behaupten, dass es viele gibt, die dort ihre musikalische heimat gefunden haben, und seitdem eine tiefe zuneigung zu der insel und den mit und auf ihr geknüpften erinnerungen und bekanntschaften empfinden.
wer dieses große ganze, das ein jeder besucher natürlich nur für sich selbst zu definieren vermag, mutmaßlich zerstören will, der soll doch bitte nach mallorca ziehen und in palma mal ANSTÄNDIG den strand fegen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

ich komme gerade aus ibiza wieder...

ich sage nur eins

amnesia pacha bora bora und das spacen rocken noch immer!

alles zum besten. momentan zwar schade um das dc-10, aber das wird schon wieder.

unbeschreibliche partynächte kann man jedenfalls immer zu genüge bekommen.
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Der "Geist der Insel"
Es geht hier nur ums geld, viel viel viel , Geld !!!
sonst nix. Velleicht sagt dir der name "Abel Matutes" ja was.

36_2_50.gif


Was der spruch mit Mallorca Strand fegen soll hab ich zwar nicht kapiert , aber wenns mir einer erklärt lach ich vielleicht auch drüber.

Denn währen Ibiza von '85 - ca. '93
im selbstmitleid versank ging es auf der grossen Insel
extrem hoch her.

"OHNE" Ballermann + RTL und vor allem ohne
billligheimer-assi touris.

36_7_10.gif
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

ahja... ne - eigentlich war damit nur (ein etwas überspitzter form und keineswegs als witz) gemeint, dass die inselregierung und ihre behörden an chronischer verbieteritis erkrankt sind und sich eher in anderer weise nützlich machen sollten.
das war zwar sicher etwas zynisch angebracht, und nein, es zielte nicht auf den balneario-touristen ab, aber was unumstritten darunter leidet, ist das ibizenkische flair, von mir oben sehr idealistisch "geist der insel" genannt.
darum geht es mir in erster linie, denn von der von dir angebrachten "geldmaschinerie", die zweifelsohne damit verbunden ist, hat man als urlauber eben nur das, was sie verkauft.
allerdings ist das bei jeglicher art von unterhaltungsbranche in gewisser weise der fall, sei es nun beispielsweise club xyz, bzw abel matutes schuppen, c*c**n, oder jegliche form von festival, das bringt die freie marktwirtschaft nunmal so mit sich.
nur in den seltensten fällen zählen in der branche jene werte, die uns zb unsere musik hören, leben (und kaufen) lassen. das ist sicher ein wenig frustrierend, aber man sollte sich bewusst machen, dass das angebotene auf ibiza im saisongeschäft eben nur in diesem maße zu realisieren ist.
wenn nun einige protagonisten, wer das auch immer sei, diesen aufwand betreiben und sommer für sommer nahezu das gesamte elektronische who is who auf die insel holen, dann kann man sich doch als am-ende-der-geldmaschinerie-befindlicher eigentlich nicht beschweren.
dass damit auch unmengen von geld verdient wird, ist also kein geheimnis, sondern eben nur die schlussfolgerung, dass die nachfrage stimmt.
nur mit den bunten scheinen kann man die legendenbildung so richtig vorantreiben, das ist schade, aber nur in den seltensten fällen (r-j in of zb.) lässt sich eine idealgetreue idee auf lange sicht umsetzen...
hätte die inselregierung erfolg mit ihren plänen, ginge das auf kosten derer, die am intensivsten neue strömungen in der szene repräsentierten, allerdings zugunsten von abel matutes sein laden :D
dann wäre für mich, als erklärung: rein subjektiv, der "geist" der insel dem schnöden mammon verfallen, welcher dann sein angebot völliger kommerzialisierung geopfert hätte.
da wären wir dann wieder soweit, dass ibiza wieder in selbstmitleid versinken kann und darf. ich fänd es nur sehr bedauerlich...


so long...
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

DC10 wurde endgültig geschlossen!

Quelle: SMAG-Blog bei MySpace. Auf die SMAG-HP komm ich derzeit nicht.

:(
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

The Authorities closed the Dc10 this Monday just 10 minutes before Circoloco session was supposed to start…

Last week, at a meeting of the Sant Josep Council, it was confirmed that "in the next days" the owners of DC10 will be informed of the requirement to comply with this most recent in a long list of sanctions; on this occasion a €300,000 fine and closure for 1 year.

Having already been closed at the start of the season and subsequently back in business since August, the precedent of rolling penalties against the club now seems a clear tactic. Furthermore, confusingly, the judicial process is so slow, that this particular sanction actually relates to proceedings that began in 2007 and once again concern the 65 person capacity that DC10 has so frequently exceeded.

In local press and radio stations in Ibiza, reports have explained how DC10 appealed the decision but the Judge refused to retract after balancing the financial interests of DC10 with the obvious discrepancy in the number of people allowed in, and actually attending, the club. In black and white like that, the home of Circoloco had no chance.

A year long closure from October would see DC10 shut for the 2009 season. Moreover, however much people have enjoyed the last 2 months at Circo Loco, those events now provide the ammunition for further proceedings to be brought against the club before the 2010 season. If anyone was unsure, it is clear that the authorities will not stop until DC10 ceases to be. The solution of a licence being granted to the club is the logical solution but it will never happen.

Quelle: http://www.ibiza-voice.com/story/news/1579
 
AW: [News] Ibiza macht dicht !!! Amnesia, DC10 & Bora Bora shut down by authorities

Das letzte Woche nach 3 monatiger Zwangschließung wiedereröffnete DC-10 muss sich auf weiteren Ärger einstellen. Offensichtlich scheinen die Betreiber die Auflagen und Klagen der Behören überhaupt nicht zu stören. Der Club, der als sehr liberal hinsichtlich der Tolerierung des Konsums von Drogen gilt, war im Jahr 2007 auf behördliche Anodnung hin aus diesem Grund für 3 Monate geschlossen worden. Die Strafe war jedoch nur zum Teil abegeolten worden. Daraufhin wurde die Reststrafe von 57 Tagen in diesem Jahr angeordnet worden. Deshalb war der Club auch bis letzte Woche geschlossen geblieben. Bei der Wiedereröffnung am letzten Wochenende wurde wieder gegen alle Auflagen verstoßen, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass diese gar nicht einzuhalten sind. Denn das DC-10 hat gar keine Lizenz zum Clubbetrieb, sondern ledigleich für den Betrieb einer Bar. Trotzdem wurde das DC-10 über mehrere Jahre illegal, ohne sich um die notwendigen Lizenzen zu bemühen ausgebaut und erweitert. Nur 68 Personen dürfen offiziell gleichzeitig im Club sein. Laute Musik ist ebenso verboten. Nach dem Reopening am 15.08.2008 hat die Gemeindeverwaltung von Sant Josep, die das DC-10 lange Zeit geduldet hatte und in den letzten Jahren die Betreiber immer wehementer zur Einhaltung der Auflagen gedrängt hatte, reagierte prompt.

Die Einleitung eines Verfahrens gegen das DC-10 beinhaltet eine Sperre von einem Jahr und mehrere hundert Tausend Euro Geldstrafe. Wirtschaftlich dürfte das DC-10 damit wohl vor dem Aus stehen, kann aber gegen das Verfahren Einspruch einlegen.

Zu Gute halten muss man der Gemeinde, das dem DC-10 offenbar Wege zur Legalisierung des Clubbetriebs angeboten wurden, diesem Angebot aber offenbar nicht gefolgt worden war. Eventuell gibt es nur noch 2 Termine in dieser Saison, bzw. überhaupt an denen das DC-10 geöffnet hat. Das DC-10 selbst hat jedenfalls am 8.9. zum Closing geladen, es könnte das letzte sein.
Quelle: http://www.e-ibiza.de/blog/dc-10-vor-dem-endgueltigen-aus.htm
 

Neue Themen


Zurück
Oben