Nintendo Wii goes DJing

AW: WiiJing

Trendsetter!!!!!! :d:d


muss ich mir jetzt doch 'ne Wii kaufen?


ach nee, hab ja keinen Trekker...

Nix Trendsetter... Den Mist gibts ja schon ne weile...

Is einfach nur cool, bin grade voll geflashed...

Hab auf die seitliche Neigung der Wiimote jetzt die Value vom Beatmasher gelegt, auf den B-Button Beatmasher ON, auf Z am Nunchuck hab ich nen LFO ON, und auf C am Nunchuck noch nen TurntableFX mit fester Value zum abstoppen... Sehr coole Sache ^^

EDIT: ich überleg mir grade was man da mit ausgefeilten Modifier Settings alles anstellen könnte... So irgendwie in der Art der SuperCombos von Ean Golden. mit 1 und 2 hab ich schonmal das Mixing gemapped... Also jeweils Play/Pause + Sync.
Vielleicht auf den Stick am Nunchuck irgendwie Modifier mappen, oder aufs Steuerkreuz...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiJing

@Sonic:
ich versteh' aber, dass es dir Spass gemacht hat!
Hätte ich 'ne Wii würd ich das auch gern mal ausprobieren! :)
 
Wir haben eine Wii, aber kein Traktor - also sie zu. ;) :D
 
hab keins von Beiden! Meine Schwager haben sowas, der eine das hier
10035.jpg
(und ich darf auch mit fahren) und der andere ne Wii...

Der Lamborghini wär mir lieber...

Oder gilt Traktor Studio auch? :d
 
Is der Wahnsinn wie exakt das Ding arbeitet mit dem OSCulator. Muss mal sehen welche Signale ich am besten wie abnehmen kann... Mit Motion Plus kann man echt viel anstellen...
Für Effekte ist das natürlich wie geschaffen, da sehr intuitiv, aber ich glaube wenn man das Teil richtig mapped kann man mit der Wiimote Problemlos ein komplettes Set spielen ;)
 
Leute wie geil is das denn! Morgen mach ich mal n Video... Ich dreh gleich voll durch...

Ich kann momentan für 2 Decks und für 2 Chained FX Bänke folgendes machen:

Kanalfader (mit vollem Körpereinsatz :D)
Cue
Play/Pause
Pitchbend (falls man kurz korrigieren muss)
3 Effekte triggern (je Bank)
2 Effekte die Values ändern (je Bank)
List up/down
Load Selected (Decks getrennt)
Loop set
Loop Size +/-


Is ne ganz schöne Modifier Schlacht (Modfifier triggert erst, wenn zwei andere Modfier bereits bestimmte Values angenommen haben ;)), und sieht echt aus wie ein Samurai auf Crack, aber irgendwie is das grade nurnoch cool... Muss das Teil dringend nach Traunstein mitbringen :D
 
Ich will das Video sehen, wie du durch die Hütte hüpfst. :)
 
Ich brech ab! :D :D Auf des Video hab ich ja den ganzen Tag gewartet...

Sauugeil :D
 
Wenigstens amüsier ich die Leute hier ^^

Is das erste Video auf YT auf dem ich als Person zu sehen bin... hoffe ich bin ut genug maskiert, dass mich keiner kennt XD

EDIT: Und das Schlimmste is auch noch in der eigenen Bude vorm Rechner zu stehen und da irgendwie rumhoppeln zu müssen... Im Club ist das glaub ich was ganz anderes - da kann man dann voll abgehe ;)
 
Nicht schlecht, nicht schlecht:)
Sieht gut aus und ich wette in einem Monat hast du über 1.000.000 Klicks auf Youtube und machst mit deiner Moto-Kombi dem komischen DJ Bl3nd Konkurrenz:d:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich überlege grade ob unrasiert in nem abge****ten Wifebeater und Boxershorts nicht noch mehr style gehabt hätte ;)

Aber mit vielen Klicks rechne ich net - a) isses noch net gut, sondern wirklich nur ne Techdemo, und b) gibts schon zuviel mit der Wiimote im Netz ;)

Darauf wollte ich ja garnet raus, aber es is schon ein geiles Gadget, und ich kanns kaum erwarten das mal vor Publikum einzusetzen...

EDIT: Oder so wie der hier: http://www.youtube.com/watch?v=-O6CXH-Lyxw&feature=related -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Outfit hat schon mal was, jetzt noch ein paar Ean Golden like Mash-ups und schon überholst du unseren DJ Blend :D

Man muss ja gar nicht alles auf die Wii -Controller legen, am wichtigsten sind die "coolen" Sachen, wie FX, Cues oder Filter :p
 
Mir war bislang gar nicht bewusst, daß die Wii Remote ein Bluetoothmodul ist, bzw. enthält....

Ganz interessant - wenn denn machbar - wären ja auch (Software-) DMX Lichtsteuerungen! So ein Movinghead, der den Bewegungen meiner Hand folgt, das hätte auch was! :D

Riff
 
Also dein Outfit hat schon mal was, jetzt noch ein paar Ean Golden like Mash-ups und schon überholst du unseren DJ Blend :D

Man muss ja gar nicht alles auf die Wii -Controller legen, am wichtigsten sind die "coolen" Sachen, wie FX, Cues oder Filter :p

Das is auch das was ich jetzt vorhabe... ein paar Ausgeklügelte Effektsteuerungen drauflegen, die sicher, und vorallem blind, ohne das ich auf dne Monitor schauen muss funktionieren... Das Teil hat mind. 20m Reichweite (ich habs schon auf über 15m durch mehrere Zimmer bei geschlossenen Türen der Wohnung versucht - Einwandfrei), und so kann man entweder als DJ team auftreten, wo einer dann im Publikum oder auf ner Bühne den Hampelmann macht und halt mit Effekten Buildups und sowas macht (vielleicht auch Samples triggert ?!?) und der andere eben nen sauberen Mix abliefert...

Bin grade voll am Spinnen, aber hab auch bereits 2 Clubs, die von sich aus Feuer und Flamme sind so ne Show bei sich laufen zu lassen, das bei mir ziemlich vorrantreiben und mir Unterstützung geben ^^

@Riff: Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab mich mit den feinheiten der Lichtsteuerung noch nie wirklich auseinander gesetzt... Das musste immer der LJ machen, oder ich hab halt nur ein paar pattern getriggert...
Aber du hast mir da grade was ganz ganz böses ins Hirn gepflanzt ;) Ideen Ideen Ideen... Kann man die Steuersignale für die MH's und Strobes, Licherorgeln, usw... irgendwie von MIDI abnehmen? Also kann ich ne MIDI note oder ne MIDI CC irgendwie zur steuerung der Lichter verwenden? Wenn das gienge, dann könnte man mit der WiiMote ne Show abziehen, die ihres gleichen sucht...
 
Jap, da gibts verschiedene Möglichkeiten...

Ich hab auch verwschiedenes am laufen im Moment: WiitoMIDI, Darwiinremote, und OSCulator...
 

Neue Themen


Zurück
Oben