...noch ein paar Beginner-Fragen (2 Gleiche Turnies?? und CD vs. Vinyl)

S

studio x

Well-known member
Mitglied seit
7 Mrz 2003
Beiträge
152
Reaktionen
1
Ort
Jena
Langsam krieg ich ja nen schlechtes Gewissen, dass ich immer nur frage, ich tus aba trotzdem:

Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich egal ist, ob ich mir zwei verschiedene Turnies oder zwei Gleiche kaufe?

Und noch eine Frage: Is es eigentlich schwieriger mit CDs oder mit Turnies aufzulegen? Derzeit probier ich mich an CDs hab momentan nichts anderes (klappt ganz gut) möchte aba lieber mit vinyl auflegen.

So, ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem...
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=studio x link=board=14;threadid=6879;start=0#66797 date=1049914663]
Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich egal ist, ob ich mir zwei verschiedene Turnies oder zwei Gleiche kaufe?
[/quote]

Würde ich dir net empfehlen ;)

Wenn du Zwei Gleiche hast, gewöhnst du dich an den Table, du weiß wie du mit dem arbeiten musst, also du entwickelst das Gefühl fürs nachdrehen und abbremsen ;)

Hast du zwei verschiedene, dann wirst du dich nie richtig damit arbeiten, weil bei dem einen Table biste so gewöhnt und bei dem anderen so, also ich kann nur zwei gleiche empfehlen ;)

Also spar lieber net am falschen Ende ;)
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=studio x link=board=14;threadid=6879;start=0#66797 date=1049914663]
Und noch eine Frage: Is es eigentlich schwieriger mit CDs oder mit Turnies aufzulegen? Derzeit probier ich mich an CDs hab momentan nichts anderes (klappt ganz gut) möchte aba lieber mit vinyl auflegen.
[/quote]

Für den einen ist es schwieriger mit Cd´s aufzulegen und für den anderen halt net ;) Das musst DU schon selber rausbekommen.

Und du schreibst: möchte aba lieber mit vinyl auflegen.


Leg einfach mit dem auf, was dir mehr Spass macht, bei mir war das Vinyl, bei anderen Leutz wars halt die Cd ;)

Sowas nennt man Geschmachssache

Also bis denne
Slex
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Und nicht bergessen; Wenn du das ganze legal machen willst, (also ohne MP3s usw.) was ich doch schwer hoffe, dann kommst du um Vinyl nicht rum, da du viele viele Releases eben NUR auf Vinyl bekommst...
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Ja und alles was NEU rauskommt, gibts immer erst auf Vinyl ;)

Also good night
Slex
 
S

studio x

Well-known member
Mitglied seit
7 Mrz 2003
Beiträge
152
Reaktionen
1
Ort
Jena
Also inzwischen habe ich immer öfter das Bedürfnis die CD mal direkt anzuschubsen bzw. abzubremsen, also ich möchte aufjeden Fall mit Vinyl auflegen. Aber z.B. beim CD-Player hat man ne Digitale Pitchanzeige, und ich könnte mir vorstellen, dass die mir vielleicht manchmal fehlen wird. Und natürlich das Setzen von Cuepoints.
Naja und meine andere Fragen deswegen, weil es bei ebay immerwieder günstige Turnies gibt, aba halt selten 2 gleiche modelle.
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Die digitale Pitchanzeige ist so fürn Ar***.

Es muss vom Takt stimmen mehr net. Ausserdem haste aufm Turnie en Ziffernblatt wo du es ablesen kannst. Ist eh viel genauer ;)

Zu Ebay: Es gibt immer wieder mal Sets wo einer 2Turnies+2Systeme anbietet...musste halt bisschen recherchieren..
 
S

studio x

Well-known member
Mitglied seit
7 Mrz 2003
Beiträge
152
Reaktionen
1
Ort
Jena
Is vollkommen klar, dass man das erst das Gefühl für entwickeln muss. Deswegen hab von Anfang an mich gezwungen meinen Blick vom Beatcounter fernzuhalten. Aber ich danke auf jeden Fall nochmal für die Tipps
 

Ähnliche Themen

 
Oben