Notebook für Serato (iBook vs. Thinkpad) - Ich krieg die Krise!

Joar...Das wird sicher laufen. Besser wären natürlich 1GB. Aber besser geht immer ;)
 
lord quas schrieb:
Ja, dass mit dem RAM hab ich mir schon gedacht... Aber die 30GB Platte würd mir glaube reichen, hab ja noch den normalen PC - und wenns garnet mehr geht. Dann wird ne externe gekauft...

Denke werd mir das Notebook mit 512MB RAM holen, sonst sollte es ja ausreichen für Serato sein, oder??

mfg Quas

ja dat läuft schon ;)
 
ach ja nachdem ich jetzt alles gelesen hab möcht ich noch auf folgendes hinweisen: inzwischen gibts von Apple Installationsunterstützung für Windo$e...
http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/

dann könnt ihr das 'tolle' Design (ich sag dazu branding) von Apple gegen die 'tolle' Oberfläche von Windoof kombinieren und der Glaubenskrieg Apple vs. Mickeyschrott war einmal ...

hat das eigentlich schon mal wer ausprobiert? würd mich mal interessieren wie stabil das läuft...
 
DJcore schrieb:
ach ja nachdem ich jetzt alles gelesen hab möcht ich noch auf folgendes hinweisen: inzwischen gibts von Apple Installationsunterstützung für Windo$e...
http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/

dann könnt ihr das 'tolle' Design (ich sag dazu branding) von Apple gegen die 'tolle' Oberfläche von Windoof kombinieren und der Glaubenskrieg Apple vs. Mickeyschrott war einmal ...

hat das eigentlich schon mal wer ausprobiert? würd mich mal interessieren wie stabil das läuft...

habs zwar nur im shop, vorgeführt bekommen.

läuft stabil, spiele sind auch gut gelaufen.
allerdings gibt es manche spiele, die angeblich nicht benützbar sind.
schau mal auf macuser.de da gibt es erfahrungsberichte.

nicht destotrotz bringt windows auf nen intel book keine stabilität wie windows auch nen normalen laptop.

das stabile am apple ist ja das betriebssystem und nicht die hardware, bzw. das zusammenspiel, OS / hardware !
 
nicht destotrotz bringt windows auf nen intel book keine stabilität wie windows auch nen normalen laptop.

wieso dass denn, die apple komponenten laufen unter win genauso wie jeder andere pc auch...

hab das hier auch, zuhause, läuft einwandfrei, nutze win aber auschließlich zum zocken, für nix sonst, für was auch,...

aber das hat hier doch nix mit zu tun, neimand will hier apple wegen dem design, sondern wegen der stabilitätä in verbindung mit serato....
 
naja, wegen des minimalen edeldesigns will ich aber auch den apfel, das ist sozusagen der angenehme beigeschmack.
wenn man in der vorlesung immer die dosen sieht, dann bekommt man ja brechreize von den plastelandschaften mit 3000 knöpfen und lauten lüftern, zumal die alle so schön dick sind.
 
aber du holst dir ja kein apple, um dann win draufzuiehen und nur noch win zu nutzen, bzw. programme unter win zu benutzen die es auch unter os x gibt...


das design is klasse, und ein pluspunkt kkeine frage
 
grizto schrieb:
wieso dass denn, die apple komponenten laufen unter win genauso wie jeder andere pc auch...

hab das hier auch, zuhause, läuft einwandfrei, nutze win aber auschließlich zum zocken, für nix sonst, für was auch,...

aber das hat hier doch nix mit zu tun, neimand will hier apple wegen dem design, sondern wegen der stabilitätä in verbindung mit serato....

sorry hab mich falsch ausgedrückt.

ich meine, dass windows am apple book nicht zusätzliche stabilität bringt, als auf nem normalen laptop :)
 
nö aber die wichtigsten programme laufen alle unterm mac (ssl,fs, producingkram usw) und für die sachen die nicht mac kompatibel sind switcht man eben auf win...
ich will meinen mac nict wieder hergeben.. ausser vielleicht gegen nen macbook

mf gjan
 
Ich arbeite Freitag und Samstags im Media Markt und ich muss sagen, egal wie TOP DIE WIN LAPTOPS von der Leistung sind...

Die Lüfter hört man meistens noch und vor allem das Design kommt nicht an das von Apple ran

Hab jetzt den MAC MINI (g4) und das Ibook und ich bin so zufrieden, dass ich nicht einmal, wenn ich Geldprobleme hätte, eines von beiden verkaufen würde...

Von der Leistung her, hab ich lange Zeit vergleichen können, durch die Pcs die wir in der Familie besitzen und die Pcs die ich während meiner Ausbildung und jetzt auch noch, teste...

APPLE überzeugt mich doch noch am meisten... ob Bedienung oder Stabilität...
 
Apple würde ich nehmen, wenn ich keine Spiele zocke oder bestimmte programme NICHT brauche, die nur auf windows laufen und auch keine Alternative zu finden sind.

Apple fetzt alles weg :)
 
genau vor der gleichen Entscheidung stehe ich momentan auch.

Ich habe bis vor einem Jahr bereits ein 12" iBook G4 genutzt, musste es jedoch wegen Geldproblemen hergeben. Dass ich mit dem Book zufrieden war, muss ich glaube ich nicht erwähnen ;)

Nun steht aber die Anschaffung von SSL in's Haus - dazu dann natürlich ein Laptop. Ich hatte mir eigentlich schon das IBM Thinkpad T40 (14", 1,5Ghz Centrino, 512MB RAM, 40GB HDD) ausgekuckt.
War grade mit nem Bekannten, den ich damals zu meinen Mac-Zeiten zu Apple bekehrt habe, ein Bierchen trinken und ihm auch von meinem Vorhaben erzählt, da wir allgemein auf die neuen MacBooks zu sprechen kamen.

Nun hat er mir sein iBook G4 12", 1,2Ghz, 786MB RAM, 60GB HDD zu einem wirklich sehr guten Freundschaftspreis angeboten, da ihn das MacBook reizt.

Nun bin ich hin und her gerissen. Zum einen, weil ich mit meinem damaligen iBook mehr als zufrieden war - zum anderen, weil mir die Thinkpads aber auch enorm gut gefallen - nicht zuletzt wegen der abartig soliden Verarbeitung.

Daher meine Frage - wozu würdet ihr greifen? das iBook ist ja eigentlich fast schon zu schade, um es ständig in die Clubs zu tragen :D
Und könnt ihr etwas über die 12"-Displaygröße sagen? Ist das für SSL ausreichend?

Ich möchte noch anmerken, dass mir der Glaubenskrieg Windows/Mac durchaus bekannt ist, ich jetzt aber gerne objektive Meinungen hätte.
 
Ganz ehrlich: Ich bin selbst Mac-i-Aner, aber 12" wären mir im Club definitiv zu klein.
 
das war auch meine Befürchtung. Aber ein 14" iBook ist finanziell leider nicht drin :(
 
Dann musst Du schaun, was Dir wichtiger ist. Die Thinkpads sind bestimmt net schlecht, aber es läuft eben kein OS X darauf.

Glaubensfrage! :)
 
Hmm... ich glaube, wenn mein Serato da ist klemm ich einfach mal die alte 14" - Röhre an den Rechner, die hier noch rumsteht. Dann seh ich ja ob 12" reichen ^^

Ich nehme an, du hast 14" (oder größer), also auch keine eigenen Erfahrungen mit 12"? :(

Edit: Hab mich mal durch's SSL-Forum geblättert. Viele sind ja der Meinung, 12" wären perfekt und eigentlich auch nicht zu klein. Bei manchen Pulten hat man auch nur selten wirklich Platz für n großes Laptop, da wären 12" auch ideal.

hmmm, was mach ich nur, was mach ich nur...

Da fällt mir ein, im Forum schrieben manche von kurzen display-freezes, wenn sie ne neue MP3 auf die Decks ziehen (beim iBook G4) - kann das jmd. bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, im Forum schrieben manche von kurzen display-freezes, wenn sie ne neue MP3 auf die Decks ziehen (beim iBook G4) - kann das jmd. bestätigen?

...an meinem iBook ist dies nicht der Fall; weder bei Serato, noch bei FinalScratch oder Traktor DJ-Studio ;)

Ich habe mal irgendwo in einem Mac-Forum gelesen, dass das "Problem" (was ja eigentlich keines ist) mit HW-Konfigurationen bzgl. weniger als 1 GB Arbeitsspeicher zusammen hängt; mein iBook hat 1,5 GB installiert - es kann daher sein, dass der Fehler bei mir aufgrund des größeren RAMs so oder so nicht auftreten wird; bis jetzt ist - wie gesagt - alles in Ordnung.
 
naja gut, auf 1GB RAM würde ich früher oder später so oder so upgraden, alles andere macht unter OSX ja eh kein Spaß ;)

Was mir grade noch eingefallen ist, was mich damals massiv gestört hat: das iBook hat ja garkein LineIn - ich kann also mein Set im Club garnicht aufnehmen (oder sollte ich das generell bleiben lassen, SSL + record zeitgleich?)
 
Santa schrieb:
Hmm... ich glaube, wenn mein Serato da ist klemm ich einfach mal die alte 14" - Röhre an den Rechner, die hier noch rumsteht. Dann seh ich ja ob 12" reichen ^^

Ich nehme an, du hast 14" (oder größer), also auch keine eigenen Erfahrungen mit 12"? :(



Ich habe 15,4"! Alerdings habe ich schon vor einem 12" gestanden und es mal angetestet. Mir persönlich ist es einfach zu klein.

Evtl. gefällt es Dir ja. :)
 
Nuja, 15,4" ist für mich schon kein Notebook mehr :D

Von 12" war ich, um mobil zu arbeiten, immer sehr begeistert. Die Frage ist eben nur, ob's auch für Serato reicht.

Oder ob ich überhaupt das iBook oder doch lieber das Thinkpad nehme. Heute Abend mal das TP unseres Mieters begrabbeln, mal schaun wie sich sowas anfühlt :cool:
 
Die alten iBooks (12" und 14") hatten die gleiche Auflösung. Es "passt" also alles auf den Bildschirm.
 
ja, das ist klar :D
nur auf 14" siehste halt besser als aufm 12er
 
Damit haste Dir ja Deine Frage selbst beantwortet :D
 
well, dass man aufm 14er besser sieht habe ich ja nie bestritten - die Frage ist nur, ob mir auch 12" für Serato genügen :D

Aber mir ist schon klar, dass mir das hier keine beantworten kann, weil subjektiver Eindruck.

Aber könntest du noch was zu meiner Frage ein paar Posts weiter oben sagen, bzgl. recording?
 

Neue Themen


Zurück
Oben