Numark Cue (VDJ)Problem! Boxen + Phone

Gegen die Maya spricht mittlerweile, das es für einen geringen Aufpreis schon deutlich bessere Interfaces mit noch geringeren Latenzzeiten und besseren D/A-A/D-Wandlern gibt. Wenn du also das ganze auch auf Partys nutzen willst, dann würde ich dir doch was anderes ans Herz legen. Für den reinen Home-Betrieb (Musik hören, Games zocken, Aufnahmen aus dem Radio, etc.) würde die Maya locker ausreichen.
 
Dagegen spricht das ein Chipsatz verbaut ist der dem ac-97-onboard ähnlich wenn nicht sogar identisch ist.
Das Leute eine Verbesserung gegenüber on-board feststellen rührt nur durch eine bessere Ausnutzung des Chips und der Möglichkeit des vierfachen mono-out und geringerer Latenz mittels entsprechendem Treiber.
Frag mich jetzt bitte nicht wo ich das her hab, hab des mal bei einer verlässlichen Quelle gelesen, aber nicht gebookmarkt.

Du wirst schnell merken das die 200€-Investition lächerlich ist wenn du später mal aneinander rechnest was du im Laufe der Jahre für Musik ausgegeben hast.
Nen Tipp, mach es erst garnicht, da wird einem schlecht! ;)
 
Dagegen spricht das ein Chipsatz verbaut ist der dem ac-97-onboard ähnlich wenn nicht sogar identisch ist.
Hm, das ist mir neu. Also das der Chipsatz nicht der beste ist... Kein Thema. Aber das der dem AC-97 ähneln soll? Da hab ich ja doch meine Zweifel ;) Auch wenn deine Erklärung durchaus logisch erscheint.

Du wirst schnell merken das die 200€-Investition lächerlich ist wenn du später mal aneinander rechnest was du im Laufe der Jahre für Musik ausgegeben hast.
Nen Tipp, mach es erst garnicht, da wird einem schlecht! ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Hab das letztens mal ganz grob überschlagen, und mich hats bald vom Hocker gehauen :D Und du weisst ja, das ich fast nur MP3s kaufe ;)
 
Ich konnte mir des auch nicht recht vorstellen, allerdings klang die Begründung recht plausibel.
Ich guck aus allg. Interesse mal ob ich des wieder finde, ich weiß nur echt nicht mehr nach was ich da eigentlich gegooglet hatte. :p

Ist aber jetzt mal nur so "für uns", dem TE und allen die sich ran gehängt haben würd ich wie schon bekannt so oder so was anderes empfehlen.
 
Ich konnte mir des auch nicht recht vorstellen, allerdings klang die Begründung recht plausibel.
Ich guck aus allg. Interesse mal ob ich des wieder finde, ich weiß nur echt nicht mehr nach was ich da eigentlich gegooglet hatte. :p

Ist aber jetzt mal nur so "für uns", dem TE und allen die sich ran gehängt haben würd ich wie schon bekannt so oder so was anderes empfehlen.

Ja, such das mal raus. Und wenn du es finden solltest -> PN oder ICQ ;)

Mit dem Chipsatz kann ich mir das alleine schon nicht wegen dem Preis von 100 Euro denken (zum Vgl.: 10 Euro für ne Realtek mit AC-97 Chipsatz). Hab auch grad mal in der BDA geschaut, da steht leider nichts drin über den Chipsatz, sondern nur über die D/A-Wandler.
 
also chip satz hin und her :D
nach reiflicher überlegung werd ich mir ein usb audiointerface zulegen..da ich damit ja doch um einiges mobiler bin :)
könnt ihr mir hier wieder was empfehlen?
danke schonmal für die hilfe
lg
 
Esi Maya 44 USB :D;) Audio4DJ, und wenn dir ein Line-In reicht, dann gäbe es noch die M-Audio Fast Track USB.

Sonst blätter dich mal hier bei Thomann durch. Du wirst feststellen, das es unter 100 Euro fast nichts gibt. Da würdest du mit PCI wohl günstiger fahren.
 
Du wirst feststellen, das es unter 100 Euro fast nichts gibt.

oh..doch :D :p

eig. bräuchte ich gar keinen line in oder :confused:

edit:
hier mal im anhang so wie ich mir des vorstell! is das dann korrekt?! in vdj stell ich dann auf 2 karten und basta, oder?!

edit²: paint skillz sind doch top ;)
 

Anhänge

  • usb.JPG
    usb.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, die verlinkte Karte hat nur einen Line-Out und einen Line-In :p Hilft dir also nicht weiter.

Den Line-In brauchst du nicht wirklich, aber gibt keine Karten ohne Line-In ;)

Und beim Bild... Ne, verkehrt...

Konsole via USB -> PC
Audiointerface via USB -> PC

Kopfhörer -> Line-Out 1 Audiointerface
Boxen -> Line-Out 2 Audiointerface

Wie die Einstellungen dann in VDJ aussehen, müsste ich nachschauen (morgen dann), aber du brauchst definitiv keine 2 Soundkarten! Davon mal abgesehen: Würdest du von der Behringer 2 Stück nehmen, hast du unter Garantie einen Treiberkonflikt ;)

EDiT:

Die OnBoard-Karte im Laptop musst du so oder so deaktivieren, die sind nicht kompatibel mit anderen Soundkarten (hab zumindest noch keine gesehen, de kompatibel wäre).
 
Ich machs mal kurz:
"100€, besser 150-200€ für nen interface ausgeben oder kein vernünftiges digital-DjIng möglich!"

Den ganzen onboard- und billig-scheiß kannst komplett vergessen...!
 
Wie die Einstellungen dann in VDJ aussehen, müsste ich nachschauen (morgen dann),

danke das wäre super!! wenn dann alles passt werd ich sie mir kaufen

Ich machs mal kurz:
"100€, besser 150-200€ für nen interface ausgeben oder kein vernünftiges digital-DjIng möglich!"

Den ganzen onboard- und billig-****** kannst komplett vergessen...!

ok danke..is sicher besser :)
 
mal ne kleine Frage:

Wie kann ich die Registrierung von Numark Cue LE wieder rückgängig machen? Hatte das irgendwann mal installiert um etwas zu testen. Brauche das Programm jedoch nicht und würde es gern jemandem übertragen.
 
meinst du die registrierung auf der vdj homepage oder einfach den cd-key und die installation am pc?!
 
meinst du die registrierung auf der vdj homepage oder einfach den cd-key und die installation am pc?!

den cd-key meine ich. Die LE-Version war bei dem Total Control dabei. Der soll demnächst verkauft werden. Cue LE war aber nur für einen kurzen Test installiert und soll halt mit verkauft werden.
 
Also keine (online-)Registrierung!? - Dann einfach deinstallieren und gut.
 
versteh ich nicht ganz!

1. läuft die LE nicht aus!

2. kannst sie so oft installieren wie du willst

lg
 
versteh ich nicht ganz!

1. läuft die LE nicht aus!

2. kannst sie so oft installieren wie du willst

lg

Es ging nur darum: Wenn er sich online auf der Homepage registriert hätte, dann würd das über seinen Namen laufen und dann wäre kein Verkauf mehr möglich (zumindest nicht so einfach).

Aber da er ja nur den CD-Key eingegeben hat, ohne sich bei VDJ direkt zu registrieren, ist das völlig wurscht.
 
War dann wohl ein kleiner Denkfehler von mir. Hat sich somit erledigt. Danke euch beiden!
 
hey tyke könntest du mir bitte erklären wie die einstellungen in vdj wären mit dem usb interface?! nur zum besseren verständnis..ich pack dann nämlich nicht ganz wie der weiß, was jz boxen und was jz phone ist :confused:
lg
 
hey tyke könntest du mir bitte erklären wie die einstellungen in vdj wären mit dem usb interface?! nur zum besseren verständnis..ich pack dann nämlich nicht ganz wie der weiß, was jz boxen und was jz phone ist :confused:
lg

Achja, stimmt, wollt ich ja machen... Ich editiere das dann gleich hier rein :)
 
So, also ich habs nun mal anhand der Trial-Version so eingestellt, wie es laufen müsste...

Die Bilder sagen alles :)

Ist natürlich jetzt anhand meiner Konstellation mit der Maya 44 eingestellt. Aber bei anderen Asio-fähigen Audiointerfaces sollte das nicht viel anders aussehen.
 
@ConsTricTa: Ich hab demnächst eine Numark DJ I/O zu verkaufen. Da mir diese eher zufällig zufliegt und ich selbst seit Jahren eine M-Audio habe, wird die sofort verkauft. Ob die was taugt kann ich nicht sagen, aber gibt ja genügend Infos hier im Forum. Falls du also doch im unteren Preissegment bleiben möchtest sag mir einfach bescheid.
 
zuerst mal vielen dank an tyke für die screens!!

@Tyke
würde der Numark DJ I/O auch gehen?! hab da sogar dieses super bild dazu gefunden :p klick

danke c-flip kriegst pm ;)
 
Ich schau mir grad das I/O-Teil an. Im Grunde sollte das gehen, du hast 2 Outputs hinten, vorne einen Heady-Out... Demnach müsstest du die Boxen an Output-1 anschließen, den Heady ganz normal vorne.

Aber wie das dann mit der Config in VDJ ausschaut, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, wie der die Karte erkennt.
Funktionieren sollte es aber, wenn ich mir dieses Komplettpaket anschaue. Die verkaufen ja nix, was nicht läuft ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben