Numark HDX Link Kabel / MIDI in / Out

J

Jangstaar

New member
Mitglied seit
21 Jun 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Tag!
Ich hab da mal eine Professionelle Frage!
Ich bin seit längerem Besitzer eines Numark HDX. Seit kürzerem zweier HDX.
Seit dem ich zwei HDX habe habe ich mich gefragt ob man und was man für Spielereien mit den Anschlüssen unten machen kann.
Kann Ich midi in / out auch von gerät zu gerät anschliessen und wo und wofür ist das HDX Link Kabel . Und was kann man mit diesem Link Kabel machen?
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Im Handbuch steht:
"könnte in späteren Versionen Verwendung finden"
Einfach mal die neueste Firmware drauf spielen.

http://www.numark.com/product/hdx

Im Netz findet man nichts weiter darüber ob die Link Funktion irgendwann mal implementiert wurde, daher würde ich mich an deiner Stelle direkt an Numark wenden.

Die Player über Midi in/Out anzuschließen wird keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jangstaar

New member
Mitglied seit
21 Jun 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja soweit war ich dann auch schon!
Ich finde nur nirgendwo dieses Kabel. Was für ein Standart soll das sein? Im Internet finde ich keine Numark Sync Kabel. Ich hatte früher Technics MK2 und kenne mich mit dem Digital mist nicht so gut aus. Eventuell gibt es diese Link Kabel auch bei anderen Modellen.
Wenn ich die Numark über midi verbinde kann ich also keine Information weitergeben zB in welcher Geschwindigkeit zB ein Track auf dem anderen Gerät läuft. So das der eingebaute beat counter irgendwas synct?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Da Numark hier keinen Standard Anschluss verwendet ist das Kabel ggf. schwer zu bekommen:


Daher würde ich jetzt einen dieser Wege gehen:

- Den Vertrieb von Numark anschreiben (Alesis Deutschland)
- Einen Händler Anfragen der Numark Geräte führt
- Numark direkt über soziale Medien Anschreiben
- Erst mal heraus finden ob die Link Funktion überhaupt jemals freigeschalten wurde und für was diese Funktion/Schnittstelle gedacht war. Da man im Netz dazu nichts findet könnte es auch eine Schnittstelle sein die Numark nie auf dem Markt einführen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jangstaar

New member
Mitglied seit
21 Jun 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
wenn du mir jetzt noch sagen kannst wofür relay und remote da sind dann bin ich dir sehr dankbar!
Lass mich raten... irgendwas mit fader start Funktion?
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Ja, Relay und Remote sind im Handbuch beschrieben.
Das eine ist quasi die Fader Start Funktion und beim anderen wechseln sich die Player einfach ab. Wenn Song 1 auf Player Eins zu ende ist startet automatisch Song 2 auf dem zweiten Player. Geht mit normalem 3,5 mm Klinke-Kabel (i.d.R. Stereo). Steht aber genauer im HANDBUCH! ;)
 

Ähnliche Themen

baba.bene
Antworten
13
Aufrufe
2K
bossa
bossa
B
Antworten
0
Aufrufe
458
benett.on
B
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
 
Oben