Numark M4 Black | Hilfe/Beratung

GrandMaster-D

GrandMaster-D

Active member
Mitglied seit
Feb 2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo Musikliebhaber,

da ich nach meinem Umzug endlich wieder Platz für mein Equipment habe, habe ich seit langer Zeit mal wieder das Mixen angefangen. Leider ist bei meinem alten DJ-Tech DJM-303 die Kopfhörer-Endstufe abgeraucht. Das jahrelange Rumstehen in Kisten hat es wohl nicht besser gemacht. Deswegen musste ein neues Mischpult her. Denn ohne Kopfhörer kann man nicht gut mixen. ^^

Meine Entscheidung fiel dann (Budget bedingt) auf ein Numark M4 Black, einen kleinen, schnörkellosen 3-Kanal Mixer. Drei Kanäle wollte ich deshalb, weil ich vorhabe, einen Kanal mit einem Looper zu belegen. Leider habe ich mit dem Mixer ein Problem:
(Ich kann es nicht einmal genau betiteln, da mir das Vokabular dafür fehlt, ich werde es dennoch so gut es geht versuchen!)

Der Kopfhörer-Ausgang spielt wahlweise einen von drei Kanälen gepaart mit dem Master Sound. Meine bisherigen Mixer haben den Sound gesplittet. Also einen Kanal auf dem linken Ohr, einen auf dem rechten Ohr abgespielt. Das ist bei dem Numark M4 nicht möglich. Dieses spielt eben nur einen Kanal und den Master Ausgang stereo ab. (Ich hoffe, ich verwende hier "Stereo" passend.) Also man hat zwei Sounds auf beiden Ohren, einen undurchsichtigen Brei.

Da ich damit überhaupt nicht zurecht komme, werde ich das Mischpult wohl zurück gehen lassen und mir statt dessen ein anderes besorgen. Mir ist nur nicht so ganz klar worauf ich beim Kauf achten muss, damit mir nicht das selbe wieder passiert.
Deshalb lauten meine Fragen: Worauf muss ich achten und was gibt es im niedrig-Budget Bereich für Empfehlungen?
 
Schneehenry

Schneehenry

Arschkatze
Mitglied seit
Feb 2008
Beiträge
1.991
Reaktionen
1
Ort
in meiner eigenen Welt
Servus,
Du solltest beachten dass dein Mixer die Funktion:split-cue, Besitzt.
Habe deinen aktuellen Mütze jetzt nicht im Kopf ob er dafür einen Schalke besitzt den man drücken kann.

Grüße, Sebastian
 
GrandMaster-D

GrandMaster-D

Active member
Mitglied seit
Feb 2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo Sebastian,
Dieser Schalter fehlt leider. Aber jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suche.
Danke.
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mischpulte 8
flomasta Mischpulte 5
T Mischpulte 0
M Mischpulte 3
F Mischpulte 11
 
Oben