Numark MIXTRACK

ok problem gelöst es lag daran, dass ich den grünen icon unten rechts anklicken musste und da als usb massenspeichergerät realthek ausschalten musste

peace out
 
Hallo da ich die wahrscheilich zu weihnachten bekomme möchte ich wissn was ihr davon halltet?(Bin neueinsteiger)
Das was ich jetzt mal gesehen habe ist das das Gerät super gut ist aber die mitgelieferte Software ist ******e.:confused:
 
Hallo da ich die wahrscheilich zu weihnachten bekomme möchte ich wissn was ihr davon halltet?(Bin neueinsteiger)
Das was ich jetzt mal gesehen habe ist das das Gerät super gut ist aber die mitgelieferte Software ist ******e.:confused:

wolltest du vorhin nicht die Hercules Console mp3 e2 oder sowas?

Und bitte bitte bitte. poste demnächst alle sachen im dazugehörigen Theard.. Das müllt das Forum nur zu und die Forenmitgliederverteilen sich auf zuviele Theards..
 
Hallo da ich die wahrscheilich zu weihnachten bekomme möchte ich wissn was ihr davon halltet?(Bin neueinsteiger)
Das was ich jetzt mal gesehen habe ist das das Gerät super gut ist aber die mitgelieferte Software ist ******e.:confused:

Der Controller ist ein guter Mittelstand, nicht mehr und nicht weniger. Er macht seine Arbeit, wie er soll, ist aber qualitätsmäßig nicht zu vergleichen mit wirklichen Markenprodukten.

Im Softwarepackage ist soweit ich sehe Traktor LE dabei, diese Software gehört zu den Top Softwares auf dem DJ Markt, wer das nicht zu schätzen weiß kann natürlich umsteigen...

Lg


PS: Leute bleibt mal locker ;)
 
Kann man eigentl. auch ohne den Sync Button die Tracks richtig Synchroniesiren damit sie gleich laufen, weil mach mal steht da z.b.

128.00 BPM und beim anderen 128.05 BPM und mit den beiden Pitchen Controlls schafft man das nicht :)

mit Traktor LE oder Pro

mfg Jenny
 
"Synchronisieren" funktionierte auch schon damals, als es noch kein böses Sync gab.

Benutz deine Ohren! ;)
 
Ja das ist schon klar da hast du Recht.

Aber woraus ich eigentlich gehen will ist ob dann die Technische Anzeige nicht Stimmt oder auch nicht genau ist auch wenn es 00.05 BPM unterschied ist.

Weil das ja dann eigntl. nicht genau ist oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
100% genau zu Pitchen ist oftmals kaum möglich. Dafür gibt es dann ja die Jogwheels, dass du den einen Track etwas anschieben oder abbremsen kannst, sollten diese mal auseinanderlaufen.
 
OK danke erstmal.

Ist das auch möglich mit dem Mixtrack Pro ?

Danke schon mal :)
 
Dafür gibt es dann ja die Jogwheels
Ist das auch möglich mit dem Mixtrack Pro ?

Ich verrate jetzt diesmal nichts, da bei Dir etws Eigenintative nicht schaden kann.
Folgendes Bild und ggf. die BDA anschauen, kurz nachdenken und 1+1 zusammenzählen ;)

1284168198_120274671_1-Pictures-of--Numark-Mix-track.jpg
 
Kann man eigentl. auch ohne den Sync Button die Tracks richtig Synchroniesiren damit sie gleich laufen, weil mach mal steht da z.b.

128.00 BPM und beim anderen 128.05 BPM und mit den beiden Pitchen Controlls schafft man das nicht :)

dann drück den sync 2x ;-)

beim ersten drücken springt der pitch auf den exakten wert des anderen und sync ist aktiv, beim zweiten drücken ist der sync wieder aus aber der pitchwert bleibt.

is nu mal so bei den mini pitchfader
 
Überschreitet benötigte Pitchwert zum Synchronisieren den Maximalpitchwert hilft nur (welch Wunder) maximalen Pitch Werte erhöhen
Preferences -> Google selber wenn dus nicht findest

Erweiterte Erklärung
Du hast nen tollen beat mit 128 BPM laufen und willst drauf ein Lied mit 140 Bpm syncen hast aber eine Pitchrange (aka maximaler Pitchwert) von 8% eingestellt. Dann kannst du den schnelleren Track maximal auf 128,8 BPM (0,92* 140) herunterregeln.
-> Pitchrange auf 10% oder höher schalten oder den laufenden Track vorsichtig etwas beschleunigen
 
Hey Viel Dank erstmal.

Habe noch ein paar Probleme und zwar habe ich mir Traktor pro zugelegt.

Nun Schliesse ich erstmal Numark Mixtrack Pro an und starte Traktor Pro.

(Ich hatte zuvor Traktor LE und habe es Upgegraded auf Traktor Pro )

Nun drücke ich auf Setup und will alles einstellen.

Da steht ob ich ein USB Controller habe : Mache ich Yes.

Dann weiter stelle ich ein auf: Numark

Und jetzt steht da nur :

Mixdeck
Mixdeck LE
Mixtrack
Mixtrack LE

aber wo ist das Mixtrack Pro?

Kann mir jemand vllt helfen wäre super toll !

Liebe Grüße
 
Mixtrack Pro ist von den MIDI-Commands her genau das Gleiche wie der "normale" Mixtrack. Einfach "MIXTRACK" auswählen, noch schnell die Audio-Settings (Output-Routing) checken, fertig.
 
Hey ok danke hat geklappt habe noch ein Problem und zwar mit den Cue´s.

Ich habe 3 Hot Cues auf die KILL Low Mid und High gesetzt.

Ich habe auf die Back Taste (Von Numark Mixtrack Pro) die Aktivierung für die Hot Cues gesezt wenn ich 1 mal drauf drücke habe ich die KILL EQ´s wenn ich wieder draufdrücke kann ich zwischen den Hot Cues springen.

Aber das Problem ist wenn ich zwischen den Hot Cues springe schalten sich gleichzeitig die Kill EQ´s ein /aus .

Ich schaff das irgendwie nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen du vewendest Modifier M1=0 für die Kills und M1=1 für die Hotcues musst du bei beiden die zugehörige Bedingung setzten.
Also bei Hotcue M1=1
Bei den kills M1=0
Wenn du die Bedinung bei den Kills weglässt lößt er trotzdem die Kills aus, da es keinen Grund gibt warum er das ncith tun sollte. So hast du übrigens auch die Möglichkeit mit einem Knopf zwei sachen gleichzeitig zu aktivieren.
 
Ich habe diese Mapping mir jetzt mal runtergeladen geht aber trotzdem irgendwie nicht :/.
Wenn du von uns eine Hilfestellung erwartest setzt das eine genauere Fehlerbeschreibung vorraus liebe Honigfrau!
Preferences -> Import -> Tsi File auswählen ..gemacht?
 
du hast dir zwar die neuen befehle die die cuepoints ansteuern gesetzt, jedoch die vorhandenen die für die killfunktion verantwortlich sind noch nicht gelöscht. darum auch deine doppelbelegung. einfach löschen und gut ist würd ich jetzt mal sagen :)
 
Er oder sie will doch doppelt belegen - zumindest verstehe ich das so..
 
Kann man sich am Mixtrack die Hotcues auf Tasten legen und wieviel ? Fehlen dann evtl. andere Funktionen beim umbelegen ?
 
ja aber nicht mit der mitgleliferten LE Version
 
Die Frage ist nach ner Anschaffung von nem S2 mit Traktor überholt. Aber Danke !
 
Hallo,
Ich habe vorhin gelesen, dass man, um den Beat anzugleichen, einfach nur zweimal den Sync-Button drücken müsse. Nun das trifft leider nur bei Traktor zu, bei Serato kann man den Button nur ein- aber dann nicht mehr ausschalten, ausser man drückt mittels Maus auf den Off-Button, was aber dann zur Folge hat, dass der Wert wieder auf die ursprünglichen BPM springt! Find ich persönlich echt doof, hat mich aber andererseits dazu veranlasst 'back to the roots' zu gehen und den Beat händisch mittels pitchfader anzugleichen ;)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Mixtrack Pro, ich hatte früher mal nen DJM600 und 2 CDJ100, ausserdem ganz früher auch noch ne Hercules DJ Console, also das Opa-Modell aus 2004 :p.
Musste vor 3 Jahren alles aus finanziellen Gründen verkaufen und "DJing" erstmal an den Nagel hängen.
Um jetzt wieder halbwegs reinzukommen, hab ich mir eben nen Mixtrack Pro geleistet und gleich dazu die DJ Intro auf DJ 1.1.1 aufgestockt, was mMn ne seeehr gute Kombi für den kleinen Geldbeutel ist und bis auf wenige Ausnahmen auch richtig spaß macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben