Numark NDX-400 und NDX-200

AW: NUMARK NDX400 und NDX200

So um das ganze mal wieder aufzugreifen bin gerade auf diese Player gestossen weil ich auf der suche bin nach möglichkeiten mein Setup zu erweitern. Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich lieber ein TC System anschaffen soll oder eben CD Player. Bis jetzt habe ich Numark tt500 und nen numark DMX06. Deswegen auch numark Player. Möchte eigentlich nur etwas haben mit dem ich mp3´s bzw wav dateien abspielen und pitchen kann also eigentlich nur die totalen Basics und deshalb habe ich mein Augenmerk auf diese Player gelegt und tendiere sogar wegen nem recht schmalen Geldbeutel zum 200er.
Jetzt wollte ich mal gerne wissen wie sich die fehlende Scratch Funktion beim 200er aufs mixen auswirkt denn wenn ich richtig gelesen hab kann ich ja trotzdem über das JogWheel korrigieren nur eben nicht scratchen. Richtig?

Außerdem wollte ich mal fragen ob jemand schon in der Zwischenzeit Ehrfahrungen mit den Dingern sammeln konnte!
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Zeigt der Numark NDX400 bpm an??
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Jetzt wollte ich mal gerne wissen wie sich die fehlende Scratch Funktion beim 200er aufs mixen auswirkt denn wenn ich richtig gelesen hab kann ich ja trotzdem über das JogWheel korrigieren nur eben nicht scratchen. Richtig?
Ja, korrigieren geht über's Jogwheel, die Pitch Bend-Tasten oder halt über den Pitchregler.

Ich persönlich bin zwar überhaupt kein Scratcher, aber ich fühle mich an einem Player ohne Scratch-Wheel trotzdem wie mit einer abgehackten Hand. Allein schon das Cuepunkt-Setzen finde ich im Vinylmodus viel angenehmer als mit dem Stottern. Und wenn man ein DVS verwendet, muss man mit massiven Einschränkungen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

ist der 400er mittlerweile schon irgentwo erhältlich? :confused:
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ja, der ist erhältlich xd

so jetzt mal ne schöne Frage:
Ich möchte mir CDJs kaufen. Ich habe bisher mit TC TTs gearbeitet (Hardware gehört komplett meinem Kumpel), jetzt möcht ich eigene kaufen. Ich schwanke zwischen CDJ-200, dem RMP-2 und dem NDX-400 ....

Ich werfe hiermit also einen Dreikampf in die Runde, hoffe es kommen brauchbare Kommentare, dankeschöön ;)

mfg Philipp
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Hi zusammen,
also ich hab mir die NDX200 gekauft und bin davon nicht so begeistert, von der optik her gehts eigendlich wenn man se dann aufen Tisch stehn hat und die dinger dann an sind^^
Aber was mir drastisch aufgefallen ist, das wenn man die tracks skippt, der player manchmal hängenbleibt und man bisschen warten muss bis der die Cd neu einliest, was wie ich finde voll die *******e ist, kp kann vlt auch an meinen rohlingen liegen, benutze die Panasonic dinger und brenne mit 16 fach geschwindigkeit!
Wisst ihr da vlt ob ich andere Rohlinge besser nehmen soll?
Weil es nervt echt und macht nach ner zeit auch kein bock mehr zu mixen, wenn man da ständig die cds neu laden muss^^
Aber im groben und ganzen sind die NDX 200er für zu hause schon ok, aber auf party würd ich die auch nicht mitnehmen!
Mfg,
Draconan
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Also ich weis, dass Pioneer für seine Lasertests immer Rohlinge von TDK nimmt und viele die ich gefragt haben sagen auch das TDK am besten ist für die Laserhaltbarkeit, ob das stimmt weis ich nicht ich selber nehme meist USB-Stick. bzw auf meinen CDs sind maximal 5 Tracks drauf.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Also ich weis, dass Pioneer für seine Lasertests immer Rohlinge von TDK nimmt und viele die ich gefragt haben sagen auch das TDK am besten ist für die Laserhaltbarkeit, ob das stimmt weis ich nicht ich selber nehme meist USB-Stick. bzw auf meinen CDs sind maximal 5 Tracks drauf.
Gibt es einen Beleg dafür? Das wäre ja selten dämlich von Pioneer. Kein vernünftiger Hersteller beschränkt sich bei solchen Tests auf eine Marke. Und wieso sollten Rohlinge einen Einfluss auf die Haltbarkeit des Lasers haben?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Das habe ich nur von dem Verkäufer bei MusicStore erfahren, dass TDK Rohlinge am besten seien für die Laserhaltbarkeit. Ob es wirklich stimmt weis ich nicht, aber TDK ist bekannt für gute Qualität und deshalb glaube ich, dass dieses stimmt.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Du meinst, dass sich bei anderen Rohlingen der Laser leichter abnutzt? ;-)


Ich würde mal sagen, dass das ziemlicher Unsinn ist. Bei schlechten Rohlingen hat zwar die fehlerkorrektur des Players mehr zu tun, aber dadurch ist die haltbarkeit des lasers kaum beeinträchtigt.

KK
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Kann eigentlich irgendjemand der NDX 400 mit dem NDX 800 schon vergleichen?

Austattungstechnisch tun die sich scheinbar garnicht mal so viel.... Und der 400er scheint deutlich portaler zu sein.

KK
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ich habe nur das geschrieben, was mir im Laden gesagt wurde ;) ka wie das mit den Rohlingen ist.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Technische Merkmale Numark NDX 200/ 400

200: CD/CD-R, Loop Funktion, Scratch Wheel, 3 Wiedergabe Modi, Fader Start, Anti Shock, 2,8 Kilogramm

400: MP3/CD/CD-R + USB Eingang, Loop Funktion, Scratch Wheel, 3 Wiedergabe Modi, Fader Start, Anti Shock, 3 Hot Cue Punkte, Braking Funktion, 3,2 Kilogramm

Die Daten habe ich aus dem aktuellen Katalog von Elevator übernommen. Der 200er ist dort mit 169,-, der 400er mit 239,- Euro gelistet.

Ich konnte beide Player weder anschauen noch testen. Ich wünsche mir nur, dass der Play/Pause und der Cue Button wie bei Pioneer aus Metall sind und nicht aus wabbeligem Gummi, damit man beim Drücken der Knöpfe sicher sein kann, dass es auch funktioniert. Denn wer erinnert sich noch an die alten Fernbedienungen beim Fernseher? Da waren die Knöpfe wie oben beschrieben und das war nervig. Also wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann würde ich mir den 400er holen. Allerdings würde ich grundsätzlich lieber 60 Euro pro Player mehr ausgeben und mir den Reloop RMP-1 zulegen. Der scheint mit klarer strukturiert, aufgeräumter und hat weitere Funktionen wie BPM Counter, verschiedene Pitchbereich mit Mastertempo usw..

Seb
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Na eigentlich bei allen Playern, aber in diesem Thread bei den Numark NDX 200 und 400.

Seb
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Hat jemand zufällig den NDX200 und kann en bissl was dazu sagen?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

also ich steh kurz davor mir die ndx 400er zu holen.Kann mir jmd etwas genaues über die Quali etc sagen?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Nimm mindestens den 400er. Nicht nur wegen den Funktionen.
Der 200er hat nicht mal ein Slot-In-Laufwerk, ünterstüzt keine mp3's, hat keinen Vinyl-Mode, keinen Counter, keine Textanzeige... und die Verarbeitung erinnert mich an Playmobil. Investier lieber mehr und schau auch mal nach gebrauchten Sachen!
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

und die Verarbeitung erinnert mich an Playmobil


ja das find ich auch:D.es gibt ihn ja schon für 224€ was ich schon sehr preiswert finde!
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

sehr preiswert?
Finde 224€ für diesen playmobilstück aber sehr teuer.
Kannste ja nix zusammenbaunen (höchstens "zerlegen" xD) und nicht mal ne Ritterfigur ist dabei! :mad::mad:









:p
Nächstes Jahr gibts den NDX200 bestimmt im Weihnachtskalender von denen...
Fragt sich nur hinter welcher Tür... vermutlich Nr.27, ab dann schicken viele ihre Artikel mit denen sie net zufrieden sind wieder zurück. :d:d
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ist das Nmark Cd DJ in a Box besser als ein reloop digital Jockey ?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Schmecken Süßigkeiten besser als fast-food!?

Das eine ist ein, nennen wir es mal "CD-player/mixer-set", das andere ein midi-controller.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ich weiß aber für den Einstieg... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben