Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Irgendwie weiß Numark auch nicht so recht was die wollen oder?
NS7 ist ein voll professionelles Gerät (zumindest liest man das so), der neue große Mixer versucht sich im professionellen Bereich zu etablieren aber gleichzeitig bringen sie CD Player raus, die rein preislich ja sogar schlechter sein müssten als die reloop player, denen ich auch nicht wirklich vertraue....
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Macht Numark doch bei den Pulten auch so...

Aber ich schätze das dauert noch mit dem 800er, der 400er ist immer noch nicht da, aber schon X-mal angekündigt worden.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hey,
würdet ihr den Numark dem Reloop vorziehen? Jetzt mal aus der Sicht eines Anfängers. Der Numark scheint ja insgesamt mehr für das Geld zu bieten (USB, Slot in., Effekte). Wie sieht es denn mit der Qualität aus? War Numark in der Vergangenheit besser als Reloop?
Welcher Mixer würde denn zum Numark passen?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hey,
würdet ihr den Numark dem Reloop vorziehen? Jetzt mal aus der Sicht eines Anfängers. Der Numark scheint ja insgesamt mehr für das Geld zu bieten (USB, Slot in., Effekte). Wie sieht es denn mit der Qualität aus? War Numark in der Vergangenheit besser als Reloop?
Welcher Mixer würde denn zum Numark passen?

Also auch für dich zum mitschreiben: Der NDX800 ist noch nicht auf dem Markt.
Über die Qualität kann man nur orakeln.

Numark Equipment ist ok. Die bringen gutes, aber auch mittelwertiges. Zum Beispiel bin ich mit dem CM200 Mischpult an sich zufrieden, aber der Crossfader ist dort nicht sehr gut.

Numark deckt einen weitaus größeren Preisbereich mit ihren Produkten als Reloop ab. Im Zweifel würde ich pauschal Numark vorziehen, aber das ist sehr sehr vom einzelnen Produkt abhängig. Wenn du kannst, warte Reviews zum 800er ab, das wird aber bestimmt noch dauern!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also auch für dich zum mitschreiben: Der NDX800 ist noch nicht auf dem Markt.
Über die Qualität kann man nur orakeln.

Numark Equipment ist ok. Die bringen gutes, aber auch mittelwertiges. Zum Beispiel bin ich mit dem CM200 Mischpult an sich zufrieden, aber der Crossfader ist dort nicht sehr gut.

Numark deckt einen weitaus größeren Preisbereich mit ihren Produkten als Reloop ab. Im Zweifel würde ich pauschal Numark vorziehen, aber das ist sehr sehr vom einzelnen Produkt abhängig. Wenn du kannst, warte Reviews zum 800er ab, das wird aber bestimmt noch dauern!

hey,

ja, dass es den 800er noch nicht gibt habe ich mitbekommen :p
mir gings ja primär hier um die erfahrung in sachen qualität von vorgängermodellen zwischen numark und reloop.
da ich so oder so noch sparen muss, hab ich ja noch genug zeit einen kommenden testbericht abzuwarten.
danke erstmal
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@Caesars: Also bei Numark kann man nicht davon ausgehen, daß man durch Vorgängermodelle pauschall auf die Qualität aktueller Geräte schliessen kann.
Die sind halt nicht Pioneer.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Beim 800er bin ich mal vorab anderer Meinung, wie ich's ja schon im Threadtitel geschrieben habe sieht das Ding im Großen und Ganzen genau so aus wie der ICDX. Ich hab zwei von den Playern und hatte damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es gab an den Greräten drei große Kritikpunkte
1. Externers Netzteil
2. sehr eigenwilliges Jog-Wheel
3. teueres DVD-Laufwerk (welches eigentl. keiner benötigt)
Meiner Meinung nach, ohne den NDX 800 in den Händen gehabt zu haben, hat Numark diese Probleme alle behoben.
Anordnung der Bedienelemente wurde ja nahezu 1:1 übernommen. Ich werd mir die Teile auf jeden Fall mal anschauen wenn sie draussen sind.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

gibt's schon erste Anmerkungen/Tests?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

gibt's schon erste Anmerkungen/Tests?

Jap von mir.
Sitze gerade im Pressezentrum der Prolight und Sound in Frankfurt und habe das teil gerade antesten können. So viel dazu: Er fühlt sich verdammt gut an ( Tasten Schalter Potis etc etc. ) Display ist ganz okay für 349 Euro sollte man keinen CDJ 2000 erwarten ! Wirkt sehr wertig. Alles reagiert top. Die Effekte sind auch alle okay. Arbeitet einwandfrei mit VDJ zusammen. Jogwheel ist auch meiner meinung nach super ! Reagiert so wie man es erwartet. Aber so wie es aussieht ist die auflösung nur 0,1 beim Pitch. ( Beim Display nur bsp +7,1 und nett 7,01 ) nichts desto trotz 349 Euro unschlagbar und das ding wirkt wirklich wertig. Es klappert nichts an dem Gerät oder wirkt Billig.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ist schon ein hübsches Ding werde mir aufjedenfall eins Zulegen, vorallem weil es untere Preisklasse ist und super auschaut und wohl auch kein plastik bomber ist der nach 3 nutzen auseinanderfällt.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ist schon ein hübsches Ding werde mir aufjedenfall eins Zulegen, vorallem weil es untere Preisklasse ist und super auschaut und wohl auch kein plastik bomber ist der nach 3 nutzen auseinanderfällt.

Wie gesagt das teil wirkt nicht Billig in der Verarbeitung.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

nach den timecodes und dem mixer bestimmt eine anschaffung wert :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Eigentlich wundert es mich nicht, dass dieses Teil sofort mit Numark Cue läuft. Die werden was die Software von dem Controller angeht nicht viel geändert haben im Gegensatz zum iCDX.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Weiß schon jemand, ob das Gerät auch ID3 Tags darstellen kann?
MfG
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ID3 Tags kann er glaube ich darstellen

http://de.numark.com/content249313 Irgendwo dort müsste es stehen

Zumindest steht da:

Großes, hintergrundbeleuchtetes Display zur Anzeige von BPM, CD/MP3 Text Tags und Ordner Navigation

MP3 Text Tags sind ja zusatz informationen also ID3 Tags.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Vielen Dank :D
Das habe ich wohl überlesen *schäm*
Das Gerät hört sich für meinen kleinen Geldbeutel wirklich interessant an :D
Ist das mit der 0.1 Pitchauflösung schon bestätigt? Oder gibt es noch Hoffnung seitens eines Updates a la Radius Serie ?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Weiß schon irgendwer, wann der 800er jetzt verfügbar ist?
Wenn ich den jetzt bestelle, besteht dann die Chance dass
ich den Player am letzten April-Wochenende einsetzen kann?

Keine Sorge, ich will nicht dass ihr jetzt eure Glaskugeln hervor
holt...nur falls irgendwer auf der Prolight and Sound was gehört
hat oder ein Reseller ist oder so...

Gruß,
Frank
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also bei eingen Anbietern steht Ende April lieferbar.
Bei Musikservice steht: 12.04.2010
Also irgendwo da zwischen aber das verschiebt sich eh immer nach hintern das ist irgendwie oft. So also ich würde sagen er ist nicht am letzten april wochenende einsetzbar.
http://www.musik-service.de/numark-ndx-800-prx395771672de.aspx
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Leider noch nicht, aber bestellt sind sie. Nächste woche müssten sie da sein, bin schon ganz heiß drauf :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hallo zusammen
ich habe schon einen denon dns 1000 und bin sehr zufrieden mit dem, doch nun möchte ich mir noch einen cd player kaufen und bin auf den ndx 800 gestossen. man hört ja immer dass numark qualitativ nicht ganz so hochwertige sachen produziert.
nun bin ich am überlegen ob ich mir einen gebrauchten denon 3000-5000 kaufe oder den numark ndx 800.
auflegen würde ich damit erstmal nur zu hause, später vllt in kleineren "clubs" mit so 200-300 leuten.
ist es sinnvoll sich nach einem gebrauchten denon unzugucken oder sollte man lieber bei dem numark zugreifen, der player sollte natürlich nicht nur ein/zwei jahre durchhalten.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

man hört ja immer dass numark qualitativ nicht ganz so hochwertige sachen produziert.

Wurde schon mehrmals erwähnt das dies absoluter Schwachsinn ist. Wie andere Hersteller auch (z.B. Stanton) sind nur die im niedrigen Preisbereich angesiedelten Sachen (z.B. Mixer <200 Euro) nicht sehr hochwertig.

Bei den teureren Sachen (z.B. TT-500, DXM Pro) sieht die Welt absolut anders aus. Dies sind absolute Profigeräte.

Wie du siehst fährt Numark (und auch andere namhafte Hersteller) zwei verschiedene Schienen die komplett unterschiedlich sind in der Qualität und auch an komplett unterschiedliche Konsumenten gerichtet sind.

Zu welchen der erwähnten Schienen nun der NDX 800 gehört, kannst du dir selber denken.:cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben