Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

Oh Gott...

Wie dem auch sei, versuchte ich dann mit einem leichten bis stärkeren drehen am Jog das zu begleichen und plötzlich sprang der Counter eines der 800er rauf oder runter.Ist das vielleicht noch ein Firmware Fehler oder einfach eine schwäche der Player?

Mit dem Nachdrehen am Jogwheel veränderst du kurzzeitig die Geschwindigkeit, das ist doch das ganze Prinzip dahinter! Das ist das gleiche, als würdest du kurz am Pitchfader rumfummeln. Ist doch vollkommen logisch daß der Beatcounter das auch anzeigt.
Moral von der Geschicht: das ist keine Schwäche der Player oder deren Firmware, sondern eine Schwäche deines Verständnisses.
 
alesis in der nähe von krefeld haben den deutschen rep. support. da war ich auch damals mit meinen 800ern :)

Auch nicht schlecht, aber leider ziemlich weit weg von hier aus'm hohen Norden...:D

Aber nicht schlimm, habe die Taste jetzt bei der Adresse von ExtravaganceSl ( vorsichtshalber gleich zweimal) bestellt 4,60€ + 4€ Versand und das selber Einbauen ist bei den Dingern echt kein Problem!

Sollte man vielleicht mal n bisschen verbreiten, weil der Kundenservice von Numark hat mich nach Dänemark verwiesen...! :confused::d
 
heute noch mal den nachfolger in der hand gehabt.
kann es sein, dass der 900er ein etwas besser gelagertes jogwheel hat? zumindest war es was flacher, fühler sich aber auch etwas fester in der drehung an.
 
Numark NDX 800 Play/Pause/Cue Taster

Hallo,

ich besitze die Player nun schon längere Zeit, hatte sie auch schonmal eingeschickt, weil die Tasten nicht mehr vernüftig zu drücken ware.

Da ich nun keine Garantie mehr habe und nicht umbedingt vorhabe zig Euros bei Numark dafür zu zahlen, wollte ich das selber machen. Eigentlich hatte ich überlegt ob ich mir da die Sanwa OBSF24 draufmachen soll, aber diese würde da auf keinen Fall reinpassen, also doch diese "Mikrotaster".

Lange Rede, kaum Sinn. Gibt es da spezielle Taster oder könnte ich zb. diese hier verwenden:

Mikro-Eingabetaster

Und gibt es ausser "Ordentliches Arbeiten" noch etwas anderes worauf ich achten sollte beim umbauen?

Grüße
 
Bei Den Numarks kommt das nach einiger Zeit das die taste nicht mehr "DRÜCKBAR" ist. Das lag bei mir immer daran das es ein bissel verklebt war.

Einfach das Teil aufschrauben, alle Knöpfe raus, sauber machen , trocknen und wieder einbauen.. fertig.

Normalerweise ist das Ding unzerstörbar. Und das ganze auseinander bauen ist so simpel
 
Das habe ich schon alles gemacht. Die Taster auf der Platine sind durch, deswegen ja auch die Frage.
 

Neue Themen


Zurück
Oben