Numark NS6 mit ITCH

AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Ich bin seit 2 tagen stolzer Besitzer eines NS6. Mir ist aufgefallen, dass der Crossfader in der Mittelstellung den gesamten Lautstärkepegel runter regelt. Wenn ich ihn komplett auf ein Deck rüber ziehe wird es wieder lauter. Das geschieht, wenn ich die curve auf "soft" stelle. Das ProbLem tritt unter ITCH auf, bei Traktor hingegen verhält sich der Crossfader normal. Ich nutze nicht die NS6 Version von ITCH, sondern die ganz normale... Gibt es Softwareseitig dafür eine Einstellungmöglichkeit?
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Jetzt müssten es ja einige eine ganze Zeit haben und auch viele Erfahrungen gesammelt haben. Was sagt ihr? Ist das Gerät die knappen 1000 Euro wert?
 
Ich bin mit dem NS6 sehr zufrieden. Lief bisher ohne Absturz. Nutze ein Macbook pro 13" und arbeite mit Wavefiles. Einziges Minus am Gerät ist, dass man den Level nur für den Master ablesen kann (dank Autogain an sich auch nicht so wichtig).

Punkto mobilität und Flexibilität ist das Teil super (nicht unübertreffbar, aber schon ein feines Tool)!
 
Nach einer drei monatigen Testphase kann ich darkside voll und ganz zustimmen! Der Controller ist wirklich super in Punkto Verarbeitung, Haptik und Sound... Ich nutze ihn allerdings mit Traktor, da ITCH aufgrund des Crossfaders, der in der Mittelstellung leiser wird, für mich ubrauchbar ist... DIE Jogwheels sind für mich das Beste, was es bisher im Controller/CD - Bereich gab... Bevor ich ihn mir zugelegt habe, hatte ich einen Vestax VCI 400, einen Traktor S4 und einen S2 hier zum testen und keiner konnte dem Numark meiner Meinung nach das Wasser reichen. Bei JUSTMUSIC hatte ich dann noch einen Pioneer DDJ unter den Fingern, den ich von all diesen Controllern mit Abstand am schlechtesten fand. Leider hat Pio hier den Puls der Zeit verpennt und hat in Sachen Verarbeitungsqualität (z.B. Jogwheels) noch einiges nachzuholen... Das sage ich als ehemaliger Pioneer Fanboy... Der NS6 ist ein richtig guter Controller und sein Geld wert. Wer nicht so auf ITCH steht der nimmt halt den 4TRAK oder mappt auf Traktor!
 
Kann man eigentlich mit dem NS6 den Sampler von Itch 2.2 bedienen? Z.B wenigstens ein Sample Laden und Starten?
 
Left deck :
Shift + Cue Points 1/2/3 = Triggers sample slots 1-3 respectively.
Shift + Cue Point 4/5 = Change to sample bank A/B respectively.
Right deck :
Shift + Cue Points 1/2/3 = Triggers sample slots 4-6 respectively.
Shift + Cue Point 4/5 = Change to sample bank C/D respectively.

Video dazu
 
ich bin ebenfalls seid gestern besitzer eines ns6!

auch wenn er auf itch gepolt ist,spielten andere dinge beim kauf eine rolle(möglicher anschluss analoger geräte und gleichzeitiger 2 deck nutzung!).

habe gestern das gerät an denn start gebracht!instalations cd rein und denn anweisungen gefolgt!

man gab mir beim kauf mit auf denn weg bei serato eine aktuelle itch version zu laden!da ich vorher traktor genutz habe war ich ein wenig verdutzt das die 2.2 version von itch als eigenständiges program geladen wurde und nicht die version auf der cd überschrieben/überarbeitet hat!

nun stellt sich für mich die frage ob bei 2.2 das gerät ebenfalls/besser funktioniert?

an itch muss ich mich gewöhnen und die einzelenen funktionen noch kennenlernen!hab mich gestern aber schon für denn erstkontakt mit itch einigermasen zurecht gefunden.

""grundsätzlich wäre mal eine auflistung von sachen die man wisssen sollte(tipps&tricks) bezüglich ns6 und itch ganz hilfreich!(eine art zusammenfassung,unabhängig von der art der nutzung)""

so könnte ich eventuell anfallende probleme schonmal selber versuchen zu lösen und müsste euch nur bei spezielen dingen fragen(falls ich selber nicht weiter komm)!

ich danke euch schonmal im vorraus!
 
Die NS6 läuft bei ITCH 2.2 genauso..

Wenn du Infos über Shortcuts etc willst, dann kannst du 1. Serato.com ansurfen, 2. in ITCH oben das Fragezeichen-Symbol anklicken, dann erscheint bei allen Symbolen ein erklärender Text, wenn du mit dem Mauszeiger drauf gehst.

Ich bin dafür, dass wir mögliche Probleme erst lösen, wenn sie auch auftreten, statt dir hier nen universellen Problemlösungskatalog vorzubereiten für den Fall, dass...
Meld dich, wenn was unklar ist, und bis dahin viel Spaß!
 
Ich habe ein ärgerliches Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe den NS-6 mit einem Laptop und einer externen HD im Einsatz.

Nach einigen Startschwierigkeiten (hatte die externe HD falsch formatiert) lief eigentlich alles so, wie ich es wollte.

Letzte Woche ist mir nun die externe HD abgeschmiert. Ich konnte immer weniger Songs abspielen, einige Tracks brachten mir sogar die Software zum Absturz. Deshalb habe ich mir nun eine neue HD gekauft und den Sound neu aufgespielt (hatte zum Glück eine Backup-HD mit dem Sound).

Dummerweise sind aber jetzt viele Songs aus den virtuellen Ordnern verschwunden und werden nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Inhalte der Ordner anzeigen kann? Kann ich ein altes Backup von Itch manuell laden?


Ich finde es schade, dass man nicht im "Windows-Style" den Stand der Software "speichern unter" abspeichern kann. Das wäre eine grosse Hilfe. Ich habe die Befürchtung, dass ich jetzt alle Dateien wieder durchsuchen muss und die virtuellen Ordner wieder Track für Track füllen muss.


Also falls mich jemand aus dieser Situation retten kann, bin ich sehr dankbar!
 
Hallo leute,
Könnt ihr uns eure Erfahrungen mitteilen bezüglich der Halbarkeit und Langlebigkeit des NS6.

Kann mir jemand sagen wie viele Eingänge die Soundkarte hat und ob diese phono pre amps haben?
Also Eingänge die man in einer SW Routen kann.
Gruß
DJ_G
 
Hey Leute,

***deleted*** (dafür gibts den Marktplatz!)

@DJ_G

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen das bislang keine Teile ausgeleiert sind. Lediglich die Jog Wheels haben bei mir Kratzer abbekommen. Die sieht man aber auch nur, wenn man in nem bestimmten Winkel drauf schaut.
4 Eingänge davon 2 mit phono preamp.

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serato DJ ist endlich für den NS6 erschienen. Sieht auf jeden Fall super aus und macht nach den ersten drei Übergängen Lust auf mehr... Die Effekte sind ein großer Schritt nach vorn, auch wenn sie noch nicht das Traktor Niveau erreicht haben. Das Layout wirkt schön aufgeräumt und es gibt in der Software eine Pegelanzeige für jedes Deck, was super ist, da der NS6 dies Hardware seitig nicht hat. Ich werde Morgen mal weiter testen und berichten...
 
Habt ihr auch das Problem mit dem Browserkopf beim ns6 und serato dj? Ebenfalls mit dem Effektauswahlknopf?
 
Gibt es ein funktionierendes Traktor 2.6. Mapping wo die Jogs beleuchtet sind?
Seit heute gibt es ein neues Mapping auf traktorbible...jedoch ist mein NS6 noch nicht bei mir eingetroffen :)
 
Ich finde Numark baut viel bessere Controller. Aber Pioneer hat mit dem CDJ einfach eine Revolution geschafft, welche jetzt Standart in fast allen Clubs ist was ich finde auch zurecht
 
Habt ihr auch das Problem mit dem Browserkopf beim ns6 und serato dj? Ebenfalls mit dem Effektauswahlknopf?

Vielleicht solltest du mal beschreiben, was für ein Problem du hast. Zumindest wenn du ne Antwort erwartest...
Fällt er ab? Wackelt er? Funktioniert nix?
 

Neue Themen


Zurück
Oben