Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Tipp. Werd dann gleich mal ein Kilo holen
1.8 läuft genauso mies.
Doch, ich: Schrott-Laptop bleibt Schrott-Laptop!Ich hab echt keine Lust mehr, niemand weiß woran es liegt.
...kann den Frust gut verstehen. Kann man das Problem auf WAVE oder MP3 Dateien eingrenzen? Oder hat das keinen Einfluss?
Doch, ich: Schrott-Laptop bleibt Schrott-Laptop!
Sry für die harten Worte, aber Marken wie Acer, Toshiba, HP, Asus, Medion usw... sind einfach die totalen Consumer-Heimrechner, auf denen man vllt. ein paar Filmchen gucken und durchs Netz surfen kann, aber zum (ernsthaften) Auflegen und Musizieren völlig ungeeignet sind.
Technische Spezifikationen hin oder her (also CPU, RAM, GraKa), aber der komplette Rest (Mainboard und die darauf verbauten Komponenten) sind mindestens genau so wichtig für gute Performance. Und genau dort sind bei den genannten Marken meist irgendwelcher Crap drauf verbaut, der eine gute Performance und ein gutes Zusammenspiel aller Bauteile nicht realisierbar macht.
Kleines Praxisbeispiel: ich hatte selbst mal einen Toshiba PC eines Bekannten hier, um den ich mich ganze zwei Tage gekümmert hab, damit er sein TSP endlich ruckelfrei nutzen kann. Ergebnis: keine Chance! Egal, was ich versucht habe zu optimieren bzw. auf Minumum zu reduzieren, die Kiste war nicht ohne Aussetzer in Traktor zu, Laufen zu kriegen.
Konsequenz: er hat sich ein MBP gekauft und ist seitdem glücklich, und ich hab mir 2 Tage sinnlose Arbeit ans Bein geschmiert.
-> Es muss nicht zwingend ein Mac sein! Aber ein vernünftiger Laptop-Hersteller (Dell Vostro, Lenovo Thinkpad, und teilweise!!! auch Sony Vaio) solltes es schon werden.
So, weiter gehts:
Acer Laptop ist passe, habe mir gestern ein Thinkpad (i5 2,4 GHz, 4 Gb RAM, Win 7 Professional) geholt. Tolles Teil, super schnell.
Nachdem die beiden ThinkPads meines Vaters als die Einzigen von insg. 6 PCs problemlos mit Itch/NS6 liefen und von allen Seiten gesagt wurde, dass es an den "schlechten" Hardwarekomponenten von Acer, Dell & Co. liege, warum es nicht läuft, kaufte ich mir gestern den o.g. Laptop. Naja, die Ernüchterung kam sogleich:
NS6-Cd eingelegt, installiert, Neustart, Itch gestartet und dann passierte es wieder: ES HAKT!!! Alles wie vorher, keinen Deut besser.
Itch zeigte an, dass die Firmware nicht mehr aktuell sei. Also ein Firmware-Update gemacht, alles schön nach Anleitung. Der NS6 wurde während des Updates nicht vom PC getrennt. Nun sagt Itch "Hardware disconnected", obwohl im NS6-Control Panel "connected" steht.
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
ich drück dir natürlich die Daumen, dass Dir der Numark-Support helfen kann. Geb nicht auf und wenn alle Stricke reißen, kauf dir einen anderen Conroller. Ich komme noch aus der Vinyl-Generation und habe zum Schluss ca. 4 Jahre mit Scratch-Live aufgelegt. Ob mit 1210ern oder mit CDJ 1000 (mehr gab es zu diesem Zeitpunkt nicht), es hat zwar immer funktioniert, aber ich war es dann irgendwann leid, wenn ich in Clubs kam, die 1210er oder die CDJs total verranzt oder abgeritten waren und nur noch bedingt funktionierten. Darum bin ich dann vor ca. 2 Jahren auf einen Controller umgestiegen. Ich hatte den NS6 auch mal 2 Stunden getestet und war total begeistert von dem Teil. Nur zum Schluss hat mich dann doch die Größe veranlasst das Teil nicht zu kaufen.
Habe ich richtig gelesen. Dein neues Thinkpad ein 1.300 Schleifen gekostet?