Numark TT-200 und shure 447

D

DJ King Kuba

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Jan 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Numark tt-200 und shure 447

So ich hab mal eine frage an euch Pro's und TT-200 besitzer. Es geht um die einstellung des Tonarms und das festschrauben des systems.

Erstmal zu Tonarmeinstellung. Ich hab mir viele Threads angeguckt und überall wird gesagt man sollte die nadel mit 2 - 3 gramm belasten also manche habe 2 manche 2,5 und manche 3 alles klar soweit, nur ist diese einstellung auch für den nuamrk tt-200 mit geraden tonarm richtig.. Würde mich freuen wenn ihr etwas dazu sagen könntet.

Das zweite ist das fest schrauben des shure systems an dieses headshell ding. Wie habt ihr das gemacht ?? habt ihr das system weiter vorne oder in ganz in der mitte angeschraubt oder weiter hinter... das würde mich mal interessieren.... ?!

danke im vorraus jungs.

pis
 
ich hab keinen TT-200 - allerding: wenn du den geraden Tonarm benutzt (ne zeitlang wurde der TT-200 mit 2 Tonarmen ausgeliefert; irgendwann haben die das geändert), dann solltest nicht ganz vorne anschrauben, damit die Armlänge insgesamt kürzer wird. Du kannst auch in der Bedienungsanleitung gucken, wie gross der sogenannte Nadelüberhang sein solte. Bei geraden Tonarmen (z.b. Vestax PDX) ist der meistens 50mm, beim Technics z.b. 52mm. Im zweifel also 50mm nehmen.

Nicht anwinkeln, aber das dürfte klar sein
 
Benutz mal die Suche, hab hier schonmal die Shure anleitung dazu gepostet und erklärt ;)

Meins hab ich atm so schräg dran wie es Shure empfiehlt, kann man sich so vorstellen wie es dranhängen würde mit einem geraden Tonarm. schwer zu erklären. wie gesagt, SUCHE! :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mr. Fab
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BurnHard
B
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bigrick-rolf
B
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
faultier
faultier

Neue Themen


Zurück
Oben