Numark TTX schlecht verarbeitet ?

TTX schlecht verarbeitet auf rechten Seite ?

  • Ja

    Stimmen: 8 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 15 26,8%
  • Habe keinen TTX

    Stimmen: 33 58,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Hi!

Wollte nur mal eben schreiben, dass ich diesen "Riss" auch habe.
Wäre mir aber selber glaube ich nicht aufgefallen.
Stört auch nicht weiterhin, ist aber bei dem Preis nicht immer nachzuvollziehen.

Dafür konnte ich aber keine Unwucht am Teller feststellen.
Liegt wirklich sauber auf und dreht sehr gleichmäßig.
Hoffentlich erwarten uns nicht mehr solcher "Überraschungen" :)
 
hab mir das mal eben durchgelesen! da ich ja auch 2 TTX habe möchte ich mal meinen senf dazugeben!
mein 1. ttx is glaub ich 2 jahre alt? naja war jedenfalls einer von den 1.!
den riss hab ich net bemerkt, muss ich gleic mal danach schauen!
das mit der schraube ist definitiv so bei den "alten" modellen! die passt nichso recht rein!
so seit ner woche habe ich nen "neuen" ttx!
das prob mit der schraube is gelöst, und wenn ihr mal den plattenteller abnehmt seht ihr noch zustätzliche lüstungsschlitze oder was das darstellen soll!
der druckpunkt bzw der start und stop schlater funzt bei mir erste sahne bei beiden hatte da noch nie probs!
das nadelbeleuchtungs-led is wirklich nen witz, also das kann ich auch abnehmen und die nadel is genauso hell oder dunkel.hat wirklich fast keine funktion das teil.
 
Nichts desto trotz handelt es sich beim TTX immer noch um einen erstklassigen TT, der auch den ollen Technics das Wasser reichen kann... ;)
Nicht das hier noch eine gegenteilige Meinung aufkeimt ;)
 
Hi!

Also ich hab auch noch die alten TTX (2 Jahre) mir ist erst jetzt der kleine spalt aufgefallen... Wenn man wegen sowas ein Thread aufmacht finde ich kann man das locker als Spammen einstufen... Hab auch den Spalt aber darüber zu Diskutieren? Sorry aber -> Dämlich oder Hirnrissig?! Ich hab mal mein TTX aufgeschraubt und im vergleich zum 1210er ist er deutlich Massiver und hochwertiger aufgebaut...


MaXiMo
 
Ich hab' 2x TT-200 und die sind eigentlich fuer den Preis gut verarbeitet.
Es scheint mir aber als waere bei dem einen der Tonarm kaputt, weil es manchmal in den Boxen rauscht. Dann dreh ich das System (Ortofon Concorde) ab und wieder dran und es geht wieder. Ich denke, daß das am Tonarm liegt und nicht am System, weil das Rauschen mit einem anderen System auch nach einer Weile wieder anfing.
 
also das muss ich auch mal noch bekräftigen!
der technics mag zwar Kultstatus haben und für 90%aller dj tätigkeiten ausreichen! dennoch setzt der der TTX da an wo der Technics aufhört, und den starken Motor und den geraden Tonarm und das Display mag ich nich mehr missen!
Also um das von mir auch mal klar festzustellen! Der TTX is rein praktisch gesehen der beste TT :)
 
t0a5tY schrieb:
also das muss ich auch mal noch bekräftigen!
der technics mag zwar Kultstatus haben und für 90%aller dj tätigkeiten ausreichen! dennoch setzt der der TTX da an wo der Technics aufhört, und den starken Motor und den geraden Tonarm und das Display mag ich nich mehr missen!
Also um das von mir auch mal klar festzustellen! Der TTX is rein praktisch gesehen der beste TT :)

du meintest wohl eher rein theoretisch.

Lies das hier:

TTX

Und nun :confused:
 
Ich geh auf diese Disskussion jetzt mal nicht weiter ein...
Ich denke, jeder kann mit seinem TT zufrieden sein, ob es nun ein TTX oder ein Technics ist und die technische Weiterentwicklung im Numark müsst ihr nunmal eingestehen. Sinn und Unsinn seien hier mal dahin gestellt, da auch das Geschmackssache ist.
Bei den einen TTs gehen regelmässig die Lämpchen kapuut, dafür haben die anderen teilweise leichte Mängel in der Verarbeitung - beides sind, denke ich, erträgliche Mängel, die hier noch kaum einem den Spaß an seinem TT genommen haben ;)
 
Mir schon nachdem man mich für verblödet gehalten hat, ein Numarkprodukt vernünftig aufzustellen und zu bedienen.

Aber wie gesagt:

Jedem das Seine, in diesem Sinne:

Ich bin hier raus aus der Diskussion
 
soooo ich habe jetzt auch mal alles gelesen!
also das mit den fehlern bei numark nunja das mag sein!
aber das prob haben die mitlerweile in den griff bekommen!
mein neuer ttx, der neusten generation, hat neue lüftungsschitze, das mit der schraube passt auch! verformungen habe ich auch keine festgestellt! das led is heller geworden... naja das teil scheint die kinderkrankheiten schon überwunden zu haben! sicherlichs gibts immernoch mängel aber das hat jeder tt! auch ein Technics, ich denke da nur an das Beispiel: 2 tts beide zb pitch auf 4, aber laufen trotzdem unterschiedlich schnell!
naja was solls, ich bin zufrieden, und wenn auf den 2. hab ich noch garantie :)
 
Habe bei mir auch sehr genau nachgeschaut also ich kann über nix meckern !

kein Eiern keine Spalten oder sonst irgend was !!!!

Und meine Leds hab ich gegen stärker blaue ausgetauscht passt Optisch sehr geil zum Display!!


Und vom Handling finde ich sie bedeutend besser als Technics!

TTX Rules
 
Meine Babys (2x TTX) :D haben keinerlei Verarbeitungsfehler.

Habe die Beiden seit ca. 8 Monaten.

Wie gesagt: Jeder TT hat mängel. Bei dem einen geht mal das Licht aus, beim andern schwankt der Gleichlauf.

Fazit des TTX: Verarbeitung 1A!!!

PS: "Und vom Handling finde ich sie bedeutend besser als Technics!" Meine Meinung!!! Hab mich in den Pitch vom TTX verliebt. ;)

MfG

DJ Zire
 
Zuletzt bearbeitet:
DJSword schrieb:
Und meine Leds hab ich gegen stärker blaue ausgetauscht passt Optisch sehr geil zum Display!!

Hast DU das gemacht, oder hast du es machen lassen? Wie bekommt man das denn auf ohne es zu zerstören? Würde mich mal interessieren... UV leds kämen cool... wirste beim auflegen braun. ;)
 
An der Nadel Beleuchtung ist ne kleine Madenschraube rausdrehen und schon kann man es auseinander ziehen und die LED umlöten
 
Also einen habe ich im OKT bei Tohmann geholt und einen im Sep bei Ebay der war haber auch nur halebs Jahr alt also so FEB bis März ...

Bei beiden ist unten wo die Led Öffnung ist ne Kleine Madenschraube

Wenn man die Rausschraubt kann mann das Gehäuse abziehen und die LED ganz easy auslöten und die neue rein ist super Einfach !

Dann muß man sich noch ne neue Passende LED besorgen habe mal gemessen was da am Plattenspieler rauskommt und bei sinds rund 1 V !
 
Habe das bei mir mal grade kontrolliert (Im Dez. beim Music-Store Kölle gekauft)
Ich habe ebefalls nen winzig-kliene Schraube an der Steck-LED
Werde mir dann auch mal was passendes besorgen und umlöten.
Ich benötige also eine LED mit 1V Betriebsspannung?!

Die Beleuctung und der etwas zu tiefe Druckpunkt bei einem Knopf sind übrigens die einzigen Mängel, die ich an meinem TTx feststellen konnte... ;)
 
Ne LED sucht man nicht nach Betriebsspannung aus. Genau wie mit anderen Elektrik/Elektronikteilen hängt es schliesslich von Spannung UND Stromstärke ab. Also Volt (V) und Ampere (A) ... insgesamt also V * A = Watt.

Bei den LEDs liegt es meist im mA (milli-Ampére) Bereich.

Zur Bestellung empfehle ich www.reichelt.de. Ab nem gewissen Bestellwert lohnt es sich. Besonders wenn man auch "grösseres" (Geräte, usw.) bestellt. Für eine einzige LED geht auch der Conrad um die Ecke. ;)

PS: Wegen den LEDs... bei 12 V hängt man ja meist nen 470 Ohm Widerstand vor. Hab jetzt grad kein Bock zu rechnen, vor allem weil ich schon lange nix mehr selber gebastelt hab... Zusammengefasst: Ich denke bei 1 V kann nix gross passieren. Such halt irgendeine LED aus. Das schlimmste was passieren kann ist das sie kurz zündet, bisschen Dampf ablässt und verkokelt bleibt. :p

PPS: Ich sehe da nirgends ne Schraube. Werde bei Zeiten mal ein Foto von meinem "LED-TTX-Pin" machen. Es sei denn ihr meint irgendwas innerhalb der Öffnung... ausserhalb ist nichts.

PPPS: Heut hab ich's drauf. :D Wollte nur mal anmerken das die Umfrage ein wenig "kurzsichtig" erstellt wurde. Wenn jemand keinen TTX hat, dann ist es doch wohl wurscht... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also


Das mit dem Strom etc... Watt ist mir schon klar bin schließlich Mechatroniker !

Außerdem sollte man die LED auch richtig gepolt einlöten ne!

Habe bei mir Blaue Leds reingelötet die ich noch hier liegen hatte waren eigentlich für mein Auto gedacht aber sie funzen am TTX!

Hab es auch nur mal so auf Verdacht ausprobiert!

Weiß jetzt nicht mehr genau wo ich die her habe! und die genauen Daten davon!

Aber bin gerade am schauen ob ich nicht noch stärkere finde!!!
 

Anhänge

  • Foto0087.jpg
    Foto0087.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 97
  • Foto0088.jpg
    Foto0088.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr mir sagt welche leds so die stärkste is dafür rein kauf ich mir die sofort :)
 
@DJSword... tatsächlich ihr habt schon ein neueres TTX Modell. Ich hab diese Schraube nicht. :p

Mein TTX hat jetzt schon Seltenheitswert!!!!!! JUHUUU. :D :D :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben