Omnitronic ddi

braucht man denn wirklich nen Preamp für Timecode-Linesignale? oder anders gefragt, wenn man zumindest einen sw-pre benötigt, welche Software besitzt denn keinen solchen?

außerdem gibts auch schon brauchbare OpenSource oder Freeware Produkte zur Timecode-Vinyl Steuerung, funktionieren mit jeder Soundkarte, daher natürlich auch mit der DDI und zwei Plattenspielern.
 
wäre jetzt auch virtual dj dafür geeignet, also wenn ich mir nun 2 tt's und 2 timecode platten hole, welche natürlich mit vdj gehen?

das müsste doch gehen oder?
 
ich habe auch das omnitronic ddi 4x4 usb dj interface
jetz habe ich einen neuen pc gekauft mit windows 7 64 bit
und jetz finktioniert der treiber nicht mehr???
dort steht ich solle das 64 bit setup installieren aber wo kriege ich das her???
kann mir pls jmd helfen ich bin schon sehr verzweifelt^^
 
da omnitronic keinerlei support auf der homepage anbietet (zumindest kann ich da nix finden), bleibt dir nur, denen zu schreiben oder dort anzurufen. noch ein grund, da nix zu kaufen...
 
jetz habe ich einen neuen pc gekauft mit windows 7 64 bit und jetz finktioniert der treiber nicht mehr???
dort steht ich solle das 64 bit setup installieren aber wo kriege ich das her???
kann mir pls jmd helfen ich bin schon sehr verzweifelt^^

Naja steht ja nun wirklich deutlich auf der Page "Windows 98 SE/ ME/ 2000/ XP/ Vista" ;)

Mir hat gestern bei der Mucke ein "NachwuchsDJ" allen Ernstes erzählen wollen ,das Er mit dieser Omnitronic USB Karte und der Rane Serato Software absolut problemlos auflegt und dabei keinerlei Softwarebeschränkungen oder Latenzprobleme kennt .....

Nun,ich bin Alt und glaube längst nicht mehr alles :) von der Crowd aber ich suche im Nachhinein immer nach konkreten Infos... auch lasse ich mich von dem kleinen "Kollegen" nur ungern verarschen :D

Im Serato Forum gibt es keinen ernsthaften Hinweiss auf Omnitronic ,deshalb hier nachgehakt:

Kann jemand einen praktikablen Einsatz von Serato und der Omnitronic Karte unter XP oder höher bestätigen ?

mfg renaldo
 
Ja, unter Windows Xp hat es prima bei mir funktioniert, eigentlich ohne Latenzprobleme. Habe jetzt allerdings auch Win 7 und dasselbe Problem -.-

Grüße
 
Ja, unter Windows Xp hat es prima bei mir funktioniert, eigentlich ohne Latenzprobleme.

Wow, Drei Stühle und vier Meinungen :D

Habe jetzt allerdings auch Win 7 und dasselbe Problem -.- Grüße

Win7 ist das (schon vor Jahren fällige ) SP3 für Vista ,ich kann auch jetzt noch keinen plausiblen Grund zwecks Einsatz von Win7 für Musikproduktionen und artverwandtes finden :) (vom normalen Rechner Alltag ganz zu schweigen)

Und gerade Vista hab ich mir dafür (Mukke) ganz bewusst nie gegeben :D

Aber ich werde diese Omnitronic Karte irgendwann in Ruhe (unter XP) testen,Danke für Deine Meinung Jax ...

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 100taler soll das ding kosten? da kaufe ich lieber sogar für etwas weniger ne maya, ich behaupte das die qualitativ beser ist :)
 
Also ich war einfach mal neugierig und hab das Ding bestellt. Man hat ja Umtauschrecht ;) Was soll ich sagen.... ich bin positiv überrascht :D
Für die paar Ocken und nur um zuhause auch mal MP3s auflegen zu können ist das völlig ausreichend. Im Club spart man nicht an seiner Technik, das rächt sich nur. Spreche da aus Erfahrung.
 
Hi, am Anfang war das auch in meiner engeren Auswahl, habe mich aber für das Namenhaftere MAYA 44 entschieden, das preislich fast gleich steht.:d

Was ist mit der Vollversion von VDJ 5 Pro ? Funzt das mit dem Omnitronic ?
 
Hi, am Anfang war das auch in meiner engeren Auswahl, habe mich aber für das Namenhaftere MAYA 44 entschieden, das preislich fast gleich steht.:d

Hm, in einem Google Cache von 2008 lese ich gerade,das die Maya 44 nicht mit der Rane Software läuft ... hat sich da inzwischen was geändert ?

mfg renaldo
 
Nein, wird sich auch nie und das ist auch gut so!
 
Die SW gibt es ja schließlich offiziell umsonst, könntest da jedes AI für nehmen würd ja keiner mehr die SSL-Box(en) bzw. Pakete kaufen und es würde Probleme ohne Ende geben (sieht man ja an anderer SW).
So gibt es halt das Paket, das läuft und gut. :)
 
Traktor Scratch funktioniert mit anderen geräten laut einer mittlerweile gelöschten diskussion aus dem NI forum nur, wenn man eine gecrackte version verwendet...

nichts für ungut...

nein das ist nicht war . habe traktor scratch pro und die funst mit allen soundkarten sogar mit der hercules mk2 . momentan läuft eine esi u46se drauf. nur mit der serato box funst es nicht ...

und die version ist nicht gecrackt...

nichts für ungut...
 
nein das ist nicht war . habe traktor scratch pro und die funst mit allen soundkarten sogar mit der hercules mk2 . momentan läuft eine esi u46se drauf. nur mit der serato box funst es nicht ...

und die version ist nicht gecrackt...

nichts für ungut...

haut rein jungs...

oder ums selber kurz zu sagen: es gibt exakt eine einzige version, bei der das funktioniert. und die ist steinalt. alle anderen haben - unabhängig davon was hier behauptet wird - eine gecrackte version!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der Demo funktioniert es aber, wäre ja eine Frechheit wenn die Vollversion dann nicht mehr geht.
 
also mit der Demo funktioniert es aber, wäre ja eine Frechheit wenn die Vollversion dann nicht mehr geht.

lustig, dass es in der demo geht. entweder haben die wieder den alten bug drinne, oder es ist halt ein demo feature.

für die vollversion gilt, dass sie nur mit NI hardware läuft (abgesehen von eventuellen bugs). das kann man auf der NI site überall nachlesen und somit ist es auch keine frechheit, wenn es nicht mehr klappt, sondern eben deren geschäftsmodell.
 
Eine Demo dient nunmal dazu die Software vorher zu testen, meisst mit eingeschränkten Optionen. Dass die Vollversion im Gegensatz zur Demo mit anderen Interfaces läuft ist ganz klar eine Irreführung. Der Frustrierte Käufer hat dann den Ärger mit dem Umtausch, falls dies überhaupt Möglich ist.

Muss man TS Pro online registrieren um es zu benutzen?
Oder wie läuft das?
 
Dass die Vollversion im Gegensatz zur Demo mit anderen Interfaces läuft ist ganz klar eine Irreführung.
nö. Traktor Scratch Pro 2 bekommt man ja nur mit in verbindung mit der hardware oder als certified upgrade kit, bei dem DICK und FETT folgendes dabei steht:

Dieses Upgrade funktioniert nur für registrierte Nutzer von TRAKTOR AUDIO 10, TRAKTOR AUDIO 6, AUDIO 4 DJ, AUDIO 8 DJ und für Nutzer von Certified Mixers.

es ist also nicht so, dass man beim reinen softwarekauf da gross nen fehler machen kann oder gar von NI in die irre geführt wird, da man eben wie gesagt ohne hardware gar nicht erst an die software kommt...

Muss man TS Pro online registrieren um es zu benutzen?
Oder wie läuft das?

registrieren und aktivieren.
der entsprechende rechner muss dazu nicht am netz hängen. man benötigt aber zwingend irgendeinen rechner mit internetzugang um die aktivierung durchzuführen da in dem fall eine "acivation request datei" hoch- und ein "activation return datei" runtergeladen wird, welche man dann per usbstick o.ä. auf dem zielrechner anwenden kann.
 
ich habe Traktor Pro und Traktor Scratch Pro verwechselt.... Sorry :d

welche DJ Software mit Timecode ist deiner Meinung nach das Beste im Moment?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche DJ Software mit Timecode ist deiner Meinung nach das Beste im Moment?

schwer zu sagen, da ich auf timecode komplett verzichte (ich hab "nur" traktor pro), aber je nach anforderungenen an den softwareumfang und die funktionalität sind "Traktor Scratch Pro 2" und "Serato Scratch Live" die im moment wohl mit abstand besten systeme am markt, wenn man auf den digitalen zug aufspringen will.
 
Hey Leute,

habe mit Omnitronic geschrieben, und habe das hier bekommen, super sache:

http://service.showtechnic.de/?id=32f55d7419d5409c55f9a7a5a3bd429a

Ich hoffe ich darf den Link hier einfach posten, das ist der 64bit Treiber für das DDI 4x4 Interface.

Hoffe ich konnte noch einigen helfen ;)

Viele Grüße

Hey Leute.

Der Link funktioniert leider nicht und mit den ASIO4ALL Treibern kommen ich gar nicht zurecht :-(
Beim Start von VDJ und angeschlossener DDJ 4x4 Karte kommt die Meldung:
Error in the sound driver (DirectX/WDM): Your soundcard is probably not connected, or the settings are incorrect.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
R.H.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben