Onkyo A-Integra 8690

also nochmal :D
1 Box hat 1000 watt !

ich möchte jetzt einen leistungstärkeren verstärker haben ..

Da du noch ein Newbie in Sachen P.A. bist, sei dir verziehen aber glaube es uns:

a) Die Lautsprecher haben nie im Leben diese Leistung
b) Der skytec gibt nie im Leben das ab was drauf steht.
c) behalt den Onkyo .. der macht sicherlich ein vielfaches mehr an Leistung als der Skytec!
 
http://www.amazon.de/Omnitronic-DX-2222-3-Wege-lautsprecher-schwarz/dp/B000T7X7R2 <- das is meine box

( sry hab den drang immer recht zu haben ) :D

aber warscheinlich habt ihr recht...
die box hat 500RMS
und 1000 Peak

also kann die 1000 nich lange aushalten :D stimmt schon =P

also sollte ich meine sachen erst so lassen ?

_____

achja und zu der frage "wie viel ich ausgeben möchte?"

so viel wie mein onkyo wert is :D:D
 
kannst du auch in ganzen sätzen antworten ?
wie gesagt bin newbie ..

1.wieso wär es geld verschwendung ?
2.wieso brüllkisten ? der klang is echt mega
 
Der Klang mag für dich vielleicht Mega sein, aber für jeden Anderen, der schonmal hochwertige Sachen gehört hat, eine Zumutung...

Die Dinger Taugen nix! Absolut gar nix!
 
is sind ja auch konzertboxen :D
sind ja keine high end boxen =P

ich hab schon sehr SEHR hochwertige boxen gehört und so..
dagegen sind meine so gut wie handylautsprecher ;D

aber immer noch wieso geldverschwendung mit der endstufe ( verstärker ) ?


damit könnte ich doch dann die komplete leistung raus haun oder nich ?
 
sorry das is mir jetzt zu anstrengend um diese Zeit... Les dich hier mal ein wenig durch die PA Abteilung und meld dich dann in nem halben Jahr wieder
 
2.wieso brüllkisten ? der klang is echt mega

Ich weiß noch genau .. es war im Sommer!
Ein Bekannter hat seinen Geburtstag am See mit genau diesen Lautsprechern gefeiert und ich "durfte" da auflegen.
Ich habe nach genau 4 Platten die Segel gestrichen weil es wirklich eine Vergewaltigung statt Klang war. Alleine der Piezo hat sowas von geschrien. Bässe sind ständig angeschlagen oder liefen in der Verzerrung.
Also entweder bist du ein Masochist oder du hast noch nichts anderes gehört.
Da sind ja echt manche Home-Hifi Lautsprecher der Marke Magnat & Co. deutlich besser. :eek:
 
omg ? so wie du das erzählst hatte ich das damit noch nie :D


IMMER WIRKLICH IMMER klaren bass hat nie gekrackt etc

der hochton auch schön , laut ,aber nich zu laut das es weh tut :D

als ich immer aufgelegt habe war der klang immer gut und hat perfekt laune gemacht .

dann hatte dein freund anscheind nen ******* verstärker oder ?
 
is sind ja auch konzertboxen :D
sind ja keine high end boxen =P

ich hab schon sehr SEHR hochwertige boxen gehört und so..
dagegen sind meine so gut wie handylautsprecher ;D

aber immer noch wieso geldverschwendung mit der endstufe ( verstärker ) ?


damit könnte ich doch dann die komplete leistung raus haun oder nich ?

Jawoll, Handylautsprecher sind das!
war das ernstgemeint? :eek:

Geldverschwendung deshalb, weil die Endstufe nicht gut ist.
Wenn deine Lautsprecher schon bescheiden sind klingen sie mit einer ebenso bescheidenen Endstufe --- na, was wohl?! Richtig! NOCH SCHLECHTER!!!!

Aber mach ruhig, is dein Geld....
 
ich hab nie gesagt das meine boxen bescheiden klingen :D
im gegensatz zu MEGA GUTEN SUPER PROFI BOXEN klingen sie bescheiden ja ,

aber so für mich sind sie super :)
 
dann hatte dein freund anscheind nen ******* verstärker oder ?

Jepp .. und zwar einen Skytec .. kein Witz!

So nun mal Butter bei de Fische!
Wieso glaubst du das der Skytec mehr Bumm raus holt?
Weil da 1600Watt !!!! :eek: drauf steht?

So! Da steht beim Amp: 500 Watt an 4 Ohm!
Nun wissen wir ja alle, dass das nur Zahlen auf dem Papier sind. Rechnen wir mal großzügig und der Amp macht 2x 350Watt an 4 Ohm. Nun haben wir aber immernoch das Problem, dass deine Lautsprecher eine Impedanz von 8 Ohm haben. Somit halbiert sich schon mal (über den Daumen) deine Nutzleistung des Verstärkers. Sprich er macht eventl. nur 2x 175 Watt an 8 Ohm. :eek:
 
Whilo hast recht !!!


DJ BI
machst du dich über mich lustig ?

KEINE AHNUNG WAS PROFI BOXEN SIND !

meine jedenfalls nicht das weiss ich SELBER !!!

meine DX-2222 sind im gegensatz zu PROFIBOXEN ( 10k Watt )
einen fliegenmist !

so mein ich das !
 
Whilo hast recht !!!


DJ BI
machst du dich über mich lustig ?

KEINE AHNUNG WAS PROFI BOXEN SIND !

meine jedenfalls nicht das weiss ich SELBER !!!

meine DX-2222 sind im gegensatz zu PROFIBOXEN ( 10k Watt )
einen fliegenmist !

so mein ich das !
Nö!
ICH hab gesagt, dass die (deine) Boxen bescheiden klingen!
Und wenn die an einem Verstärker hängen der an sich schon shice klingt wird der Sound nicht besser! ;)
Wenn es dir aber langt -- ok! Warum nicht!? Aber dann frag nicht ob das Zeug "gut" ist (isses nämlich nicht!), sondern frag lieber, ob Preis/Leistungsverhältnis stimmt (tut es in dem Fall auch nicht) respektive was du ansonsten nehmen solltest!
Ich glaub zum 100. Mal: Wenn du 'ne (laute) Party machen willst und die Musik soll auch noch gut klingen -> leih dir ne Anlage!
Das, was du hast, ist und bleibt crap! :eek:

& vergiss mal die Leistung! Bei ner PA gehts nicht um den längsten, nur um den besten!

Ois rodscha? ;)
 
das was du geschrieben hast weiss ich alles :D

das is nich auf lautstärke ankommt oder auf watt zahl ich wollte es nur verdeutlichen

aber JETZT ENDE !!! :D

danke für alles :)
 
schade.. habe mir gerade die Tränen weggewischt.. Fast so schön, wie der weltberühmte Klo-Thread...

Hääärrrrlich.

Klasse, wie Leute um Rat fragen und denselbigen aber nicht hören wollen.... Bitte weiter diskutieren....

Die Dinger sind fast so geil, wie die Auto-Aufbau-Boxen aus den 80ern/90ern. Da standen auch immer die (echten... richtig...) Wattzahlen drauf. Ich hatte in meinem Golf 1 welche , die hatten 300 Watt (stand ja drauf) und die waren gerade mal 20 cm breit und 10 cm hoch :d aber : 300 Watt! Stand ja drauf... :p
 
Ja wenn es doch drauf steht... :confused:

*tant-E:
Wenn du wirklich wissen willst was deine "Boxen" können, halte dich mal an den Testaufbau in diesem thread! ,-)

Das ganze mit einer Endstufe deren Angaben auch nicht ganz dem entsprechen was im Datenblatt steht, mal stelle sich vor man würde mal wirklich Markenholz einsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben