ortofon concorde elektro nadeln auf nc?


D
DiDiFeed
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
hoihoi!

hab auch wieder amal eine frage ;o)

vor langer langer zeit wurde mal drüber diskutiert ob man auf ein concorde pro bessere nadeln draufmachen kann und da fiel auch das argument, dass es nicht optimal sei, weil ja das system nicht nur aus der nadel besteht sondern auch eine spule drin is die den klang beeinflusst.

jetzt frag ich mich ob ich mir, wenn ich mir neue nadeln für meine nightclub(s) kaufe statt nc nadeln nicht elektro nehme.

was haltet ihr davon? machts sinn?

thx

lg
 
jenz
jenz
.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
die systemträger sind alle gleich (bis auf die Farbe). Hat mal einer bei Ortofon nachgefragt. deshalb isses egal welche Nadel man draufsteckt
 
DJ_Fruchtzwerg
DJ_Fruchtzwerg
NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
803
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ohja, ist echt egal! Ich hab zum Beispiel NC's auf meinen DJ-S Trägern drauf, weils mir von der Farbe her gut gefällt und mir der Sound der NC's mehr zusagt als der der DJ-S! Als nächstes kommen wohl aber auch die neuen ELEKTRO's drauf!
 
Danny Who
Danny Who
Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
das mit der electro nadel gabs schon mal. das ist nur ein andersfarbiges ortofon pro wurde dabei festgestellt - also abzocke
 
Danny Who
Danny Who
Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
na denn bitte ich um vergebung aber ich könnte schwören, dass ich das hier ma gelesen hab.

ich würde gern mal irgenwoher ein nc s oder broadcast oder electro haben um mal zu vergleichen wie sich der sound zu meiner zukünftigen at 95 e unterscheidet (meine soll merklich besser sein)
 
DJ_Fruchtzwerg
DJ_Fruchtzwerg
NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
803
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Die Ortofon GOLD (schei$ teuer!) ist eine andersfarbige Ortofon PRO! Und damit ABZOCKE! Und das nur für die Technics LIMITED Editions!
 
elek-c
elek-c
Well-known member
Mitglied seit
3 Mrz 2004
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ort
Merseburg
Würde mich auch mal genauer interessieren.
Ich persönlich habe ein Ortofon DJ S.

[offtopic]
Erkennt man den Unterschied zwischen dem sphärischen und elliptischen Schliff einer Ortofon Nadel was Backcueing und Klang angeht?
Hab noch nicht mit einer elliptsch geschliffenen Nadel gemixt.
 
Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.039
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
Original geschrieben von elek-c
Würde mich auch mal genauer interessieren.
Ich persönlich habe ein Ortofon DJ S.

[offtopic]
Erkennt man den Unterschied zwischen dem sphärischen und elliptischen Schliff einer Ortofon Nadel was Backcueing und Klang angeht?
Hab noch nicht mit einer elliptsch geschliffenen Nadel gemixt.

der elliptische schliff klingt besser, da er eine größere auflagefläche auf der platte hat. der sphärische ist besser backcueing geeignet, da die platten dabei nicht so abgenutzt werden und er besser in der rille hält
 
diefenwald
diefenwald
klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Möchte mir auch so ein System (Concorde Electro) zulegen lege hauptsächlich House auf (Disco,Club ,French,Tribal usw.)
Wie schauts aus

Wie sind eure erfahrungen (scratchen kommt bei mir nicht wirklich in frage außer Backcueing usw.)
Grüße
 
kai_s
kai_s
Hey DJ!
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
381
Reaktionen
5
hab zwei NC-S, werde aber beim nächsten kauf auch mal die elektro nadeln probieren

style größtenteils house
 
D
Dj-Mukke-L
Muschi Freunde Hamburg
Mitglied seit
23 Mrz 2004
Beiträge
112
Reaktionen
1
Ort
near HH
habe die weiße Electro auf nem schwadden systhem und muß sogar sagen ,das es fresh aussieht und klingt ;)
 
diefenwald
diefenwald
klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Kinder sagt schnell soll ichs ausprobieren

Habe mir 2 mk5 bestell brauche aber noch das system dazu altbewertes wie DJ Pro s oder Electro
TT war mir immer klar Technics, aber nadel brauch ich als Äanfänger überhaupt sowas ?

Möchte mir in den naächsten 3 Stunden noch ein System bestellen sagt was für eines bitte

Grüße aus der grünen Steiermark
 
kai_s
kai_s
Hey DJ!
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
381
Reaktionen
5
auf jeden fall kein pro

DJ, NC, Electro, alles ok - S oder E musste halt wissen scratchen mehr oder weniger
für die minimalen klangunterschiede musste mal die suchenfunktion benutzen
 
D
Dj.K.K
New member
Mitglied seit
18 Aug 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich selber habe die Elektro, und muss sagen das sie der NC s um einiges überlegen ist. Sie hat eine höhere Ausgangsleistung, und klingt meiner Meinung nach besser. Und das wichtigste finde ich die Backcueing eigenschaften. Mir springt die NC zu viel, die Elektro dagegen liegt einfach nur höllisch geil in der Rille. Die Nadel aus der Rille zu bekommen ist eine Kunst.
 
B
Blackdragon
Active member
Mitglied seit
6 Okt 2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hab auch die Elektro nadeln und muss sagen im Vergleich zu den Pro S ein ganzes Stück besser klingen.
Ich kann auch sagen, dass die nadeln sehr gut in der rille haften. Selbst wenn ich an den TT rumrüttel hüpft die nicht rum, ausser man schlägt drauf :p
Dazu sehen die auch noch sehr stylisch aus ;)
 
diefenwald
diefenwald
klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Ich als newbie muß sagen das die nadeln sich auf meinen mk5 bestens benehmen!!
Beim Cue Punkt scratchen bzw. beim abspielen: die Nadel hüpft nicht und der Klang ist einfach spitze !

Also ich glaube alle die mal die weißen Elektro von Ortofon ausprobieren wollen sind sicher dabei nicht schlecht beraten !

GRüeß
 
kai_s
kai_s
Hey DJ!
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
381
Reaktionen
5
hab jetzt auch die elektro nadeln auf meinen ncträgern auf technics

kommt mir das nur so vor oder ist der bass sehr viel krasser als sonst?
wenn ich ein lied auf dem cdplayer laufen hab und eine platte auf elektro und beide nach dem djm600 levelmeter auf 0 dB gaine wirkt die cd deutlich lauter.
denke die anzeige beim elektro schlägt höher/schneller aus, wg. oben genanntem bass

ist ja nicht schlecht, sollte man nur wissen und einplanen

ansonsten echt top klang und eigenschaften
 
T
technican1210
Member
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Koblenz
hi,

habe die concorde elektro's auf nem technics 1210 ich finde die vom sound und auch vom design besser als die nightclub s...

super geiler klang etwas lauterer bass als die nightclub s


ich sage dazu nur einfach geile systeme
 
Zuletzt bearbeitet:
meysi
meysi
B!tchk!ller
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
179
Reaktionen
3
Ort
Premnitz/Brandenburg
hat mal einer gestestet ob die elektro nadeln auch besser als die nightclub e sind??? dann würde ich in erwägung ziehen mir die elektro zu holen! mit den nightclub e bin ich aber auch gut zufrieden! wär blos mal interressant zu wissen!!
 
 

Neue Themen


Oben