Ortofon Concorde pro system und Electro S nadel!

DJZ1

DJZ1

Jos van Aken Fan Number 1
Dabei seit
15 Aug 2005
Beiträge
91
Reaktionen
5
Ort
Kiel
Moin
Ich habe ein Ortofon Concorde Pro system und habé mir eine Electro S Nadel gekauft aber die geht da drauf nicht habe ich jetzt was falsches gekauft oder geht das einfach nicht die nadel ist natürlich auch von Ortofon ich hoffe jemand kann mir helfen!
Thx im vorraus
Gruß DJZ1
 
also sie passt schon drauf alles ok nur wenn ich dann eine platte abspiele ist alles voll verzärt und so!
 
Hmm komisch.. die Nadel ist aber in Ordnung oder?? Mischer übersteuert net (Elektros haben nen höheren Ourput?)..

hattest du die silbernen Pro oder die schwarzen Pro S Systeme?
 
habe ein silbernes Pro System und weiße Electro nadel
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich schätze mal dann ist die nadel hin oder was glaubt ihr?
 
Hast du die Nadel neu gekauft?? Biegt sich der Nadelträger bzw. das kleine "Röhrchen", an dem die Nadel klebt, stark durch, wenn du sie auf die Platte setzt?
 
hattest du die silbernen Pro oder die schwarzen Pro S Systeme?

:confused: Das macht absolut keinen Unterschied, oder gehts dir um die Optik? :D

nein auf phone steht der!

Kophörer als Eingang? :p ;)

ich schätze mal dann ist die nadel hin oder was glaubt ihr?

Davon gehe ich mal aus. Hatte auch eine Zeit lang eine Elektro S Nadel an einem Pro S Systemträger. Macht absolut keinen Unterschied zur "normalen" Konfiguration und sieht von Weitem aus wie die Concorde Qbert :)
 
Nicht angeschlossene Erdungs lässt es mit 50Hz Brummen aber verzerrt nicht den Ton.
 
so erst mal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe hatte viel zu tun;)

Ich habe das problem gefunden das gewicht war zu weit vorne also zu viel kraft auf die nadel habe eine neue bekommen da ich ja dachte die nadel ist hin und habe es wieder versucht und es war immer noch so dann habe ich das gewicht verschoben und siehe da es geht trozdem danke für eure schnelle hilfe.

Gruß DJZ1
 
AAhhh!

Hat nen Turni als Avatar und weiß nicht wie man eine Nadel einstellt... aber mach dir nix draus. Kenne hier auch 3 DJs die absolut keinen Plan davon haben. :eek: :eek:
 
Kann ich auch ne Ortofon Qbert Nadel auf ein Ortofon Nightclub System setzen?
 
hallo liebe plattendreher!
habe dieselbe frage und zwar: wollte meine nadeln mal erneuern und habe 2 concorde scratch...kann ich da auch die qbert bzw. digitrack ersatznadel draufschrauben?
die qbert hat ja ne "ähnlich hohe" ausgangsspannung wie die scratch...
bei der digitrack ist es die frage, weil ich demnächst auf FS umstellen will, ob das 1. passt und ob das 2. ein "neues" modell von ortofon sein soll, nur um geld zu machen?

viele grüße chris
 
Das Thema hatten wir zwar schon x-mal aber...

Nein Qbert und Digitrack sind NICHT kompatibel mit anderen Systemen der Concorde reihe.

grüße...
 
Also versteh ich das richtig,brauche ich auf jedem Teller ein system+eine dazugehörige nadel?Also angenommen das Ortofon Pro Concord system.Da ist dann keine Nadel bei oder?Also bräuchte ich noch ne Nadel oder?
 
Das Thema hatten wir zwar schon x-mal aber...

Nein Qbert und Digitrack sind NICHT kompatibel mit anderen Systemen der Concorde reihe.

grüße...

also war vor 3 monaten mal bei nem kollegen und dr hatte eine Pro systeme mit qberts bestückt und lief bei ssl allererste sahne.
 
Also versteh ich das richtig,brauche ich auf jedem Teller ein system+eine dazugehörige nadel?Also angenommen das Ortofon Pro Concord system.Da ist dann keine Nadel bei oder?Also bräuchte ich noch ne Nadel oder?

Ein System besteht immer aus mind. 2 Teilen, sonst wärs per Definition kein System. In dem Fall Körper/Body und Nadel(aufsatz).
Die Nadeln kann man halt einzeln nachkaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben