Ortofon ist teurer geworden

In Ösi-Land kostet die hier schon mehrfach erwähnte Electro 81 Euro
Auch nicht grad billig :)
 
ich kann nur empfehlen ins schöne SWITZERLAND fahren (der der kann!) un sich dort umschauen! bsp. eine ortof. scratch für 65 CHF das sind 39€ oder eine pro s für 50 CHF das sind 30€!!

(das für die leutz die halt inner nähe stehen!!! auch platten sind spottbillig!9

equip ist etwas billiger in CH als in D aber leider nicht ganz so rentabel wie bei kleinzeuchs!

just my 2 Cents!

bye
 
Ausserdem will ich hier mal kurz erwähnen das es STEUERHINTERZIEHUNG ist aus einen nicht-EU-Land Waren mitzubringen.

Dafür kann man gleich mehrere Jahre hinter Gitter wandern ... nur so als Anmerkung ;)
 
im ernst jetzt???


dachte man kann etwas über 100 CHF steuerfrei mit rüber nehmen oder habt ihr mich vor einem monat falsch informiert???
die schweizer machen es doch lebensmittel auhc nicht anders oder????

bye
 
Was das Land aus dem die Waren kommen für ein Gesetz beim Import hat interessiert nicht die Bohne.

Die Steuerfreigrenze in Deutschland liegt bei 25€ wenn ich nicht ganz irre. Das dürfte glaub knapp 75 Franken sein!?

Aber gut ... die grenzen sind ja mehr oder weniger relativ offen :)

Es ging mir eigentlich auch eher um Flowmotion der durch seine Mutige Aussage sich einfach mal so aus nettigkeit ein paar Jahre schweizer Gardienen einhandeln könnte wenn er hier mal eben 10 Leuten Waren im wert von paar hundert Euro mitbringt ... das ist Steuerhinterziehung, und wenn man den Staat bestiehlt kann der richtig pissig werden ;)

Ich hab das Angebot im Martkplatz grade überarbeitet... wer also interesse hat noch relativ günstig an Ortofonsysteme zu kommen sollte da mal vorbei gucken. Ich musste das angebot allerdings stark zurücknehmen bis die Lage um die Preise und wo Ortofon damit hin will geklärt ist.

grüße ...
 
Ich werde mich noch bis zum Februar gedulden müssen - erst dann gibbet wieder Kohle. Wenn das Angebot von dir und HT immer noch so konkurrenzlos günstig ist, werde ich auf jeden Fall zuschlagen.
 
Da muss man wirklich einfach abwarten, ist ja scheinbar nicht ganz klar was Ortofon vor hat :) ...
 
Hmm joa ne also so scharf bin ich auch nich auf schweizer Gardinen hab im Moment Rollos un bin sehr zufrieden damit;)
Ja klar ist es mutig sein zeug in de Schweiz zu holen oder auserhalb des großen D`s. Aber bei Steuerhinterzieheung kommts ja auch auf die Höhe der hinterzogenen Steuern an oder? kenn mich damit nich so aus:D.
 
btw: auch die löhne werden regelmäßig an diese entwicklung angepasst (jährliche lohnverhandlungsrunden), was den meisten leuten wohl wegen der allgemeinen euro-vorverurteilung und eu-feindlichkeit nicht wirklich auffällt

Hey,
hmm irgendwie habe ich davon noch nichts mitbekommen, also von dem Lohnausgleich in den Firmen :p
Greets
 
So wie ich das mitbekommen habe hat einfach der Vertrieb für Deutschland gewechselt. Der neue Vertrieb hat dann erstmal die Preise erhöht.

am nähesten dran!
Ein neuer Vertrieb ist tatsächlich am Start, die Preise wurden einheitlich bei allen Händlern gleichgeschaltet und das wird wohl auch so bleiben!

Alte Distribution war wohl nicht so hinterher mit den Preisen, daher sind wohl zum Teil diese Schnäppchen gegangen, die jetzt undenkbar sind!
 
Alte Distribution war wohl nicht so hinterher mit den Preisen, daher sind wohl zum Teil diese Schnäppchen gegangen, die jetzt undenkbar sind!

Also Schnäppchen waren Ortofons noch nie. Erst recht nicht die Concorde Modelle.
Ansonsten verstehe ich das nicht so ganz. Der Vertrieb musste doch einen EK-Preis bezahlen für die Systeme - wenn die entsprechend knapp kalkuliert haben, ist das doch kein Problem? Und wenn Ortofon mehr Kohle sehen will, hätte der bisherige Vertrieb ebenso gut seine Preise anheben können.
Was ich nur sagen will: Die Erklärung mit den Preisen will mich irgendwie nicht überzeugen... :)
Aber was solls. Wer Ortofon haben will, muss halt nun tiefer in die Tasche greifen - in einer Zeit in der eh alles immer teurer wird, wundert mich - trauriger Weise - garnichts mehr :(
 
Da ich meine Ortofons schon seit fast nem jahr verstauben lasse, ist mir die preiserhöhung egal.

es gibt soviele alternativen, die sogar günstiger und besser sind :D
AT95E ;)
 
Also Schnäppchen waren Ortofons noch nie. Erst recht nicht die Concorde Modelle.

eben drum, die Preise, die jett aktuell sind, sollten wohl schon immer so sein!
Nur gab es in den letzten Jahren für den deutschen Vertrieb immer das Problem der günstigen Grauimporte aus anderen Ländern, durch diese dann auch die ehemalig "günstigeren" Preise entstanden sind, diese soll jetzt durch die neue Distribution komplett unterbunden werden und der Preis soll konstant bleiben!
 
Vielleicht woll'n se billige Nadeln einführen, von denen sie aber trotzdem profitieren :D

gab doch bei Ortofon erst ne saftige Preiserhöhung?
Geht's noch?
langsam wird es wirklich Zeit sich nach was anderem umzuschauen.
Aber nach was?
Stanton ist auch nicht gerade billig, und Concorde wird meines Wissens nach sonst nur noch von Numark angeboten.
Du hast die Whitelabel vergessen. Hab se mittlerweile schon ziemlich lange und noch mir der ersten Nadel. Nach der Einspielzeit ist die herrlich und mir reichen 2 bis 2,3 Gramm vollkommen aus für's Backcuing und Auflegen im Allgemeinen. 2 g ist ja sozusagen die "Hifi"-Einstellung bei der Shure Whitelabel.
 
Hm.
Is aber auch kein echtes Concordesystem.
...Wobei es ja schon so aussieht als wäre die Nadel auch vergleichbar gut sichtbar...ja, mal schauen, ich persönlich werd mir die Numark Systeme auch nochmal genauer ansehen, zumal ich eh vorjab nen zweiten Numark anzuschaffen.
 
Quelle: http://webbeatz.de/node/293

Mit der V3 Serie legt Stanton die Karten auf den Tisch, und zeigt, dass sie im Nadelgeschäft auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Liest man in diversen Internetforen die Threads mit Titeln wie etwa: „Welches System soll ich kaufen?“ bleibt Stanton oft ungenannt. Völlig zu Unrecht! Die Produkte der V3 Serie stehen denen der Kollegen Shure und Ortofon in nichts nach und bieten somit eine echte Alternative. Hinzu kommt, dass Stantons ziemlich breite Palette an Systemen für alle Ansprüche und für jeden Geldbeutel ein passendes System bereithält. Mitgedacht hat Stanton auch, und den Systemen der oberen Preisklassen gleich Ersatznadeln mit eingepackt. Die braucht man früher oder später sowieso, und im worst-case Szenario hat man so gleich einen Ersatz zur Hand.
Mit dem 400.V3 bietet Stanton das optimale System für den Einstieg in die Welt der Headshell-Systeme. Es schont den Geldbeutel, und die Montage ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Wer nach einem professionellen Headshell-System sucht, das auch am Wochenende mit auf die Piste geht, der ist mit dem schon montierten Doppelpack des 680.V3 bestens bedient. Die Stanton Headshells mit den Zusatzgewichten sind optimal für Clubs in denen heftig gebounced wird und das Flightcase dient nicht nur als Schutz beim Transport, sondern macht auch optisch einiges her.
Ganz klarer Sieger in der Liga von Stantons Plug-In Systemen ist die Trackmaster.V3. Guter Sound, ordentliche Ausgangsleistung, vorzügliche Rillenlage und ein optimales Preis/Leistungsverhältnis machen dieses System zum absoluten Spitzenprodukt der Tonabnehmer aus dem Hause Stanton.

Was haltet Ihr davon ?
 
Das Ortofon teurer geworden ist finde ich eigentlich Gerechtfertigt.

Jeder weiss das die Teile wirklich sehr Langlebig sind.

Ich habe meine DJ-S seit gut 3 Jahren und bislang absolut noch keine Probleme.

Mir fällt lediglich auf das eine Nadel gelegentlich etwas dazu neigt runter zu rutschen.... ich sag mal nach gut einer Woche jeden Tag 2 Stunden legen ist sie 1mm vom System gerutscht...könnte auch durchaus ein Riss sein, hab noch nicht nachgesehen.

Ein Händler hier bei mir um die Ecke sagte mir vor kurzem das er den Preisanstieg der Ortofon Systeme durchaus merkt da er weniger Systeme verkauft als sonst.

Er meinte das er bei Ortofon vorerst nichts mehr bestellt bis die wieder einen Klaren Kopf bekommen haben :D

Stanton wäre doch eine gute Alternative. Preislich tut sich da ja mittlerweile leider nicht mehr viel zu den Ortofon Systemen.
 
Müsste auch gerade neue Nadeln für meine DJ S kaufen.
Sind aber ech relativ teuer.

Was spricht den gegen das Shure m 44-7? Klar ist nen Headshell System, aber absolut klasse sonst. Ein Freund von mir hat die, liegen super in der Rille, sind sehr gut für Timecodes und haben nen super Klang *soweit ich das beurteilen kann*.

Ausserdem hört man das gepiepse der Timecodes deutlich weniger als bei den DJ
S...
:confused:
 
Normalerweise solltest du das Piepsen mehr hören, da die Shure lauter sind!


Die von Ortofon sollten sich mal darauf besinnen weniger Systeme zu bauen die dann preisgünstiger angeboten werden können, und keine 15 verschiedenen die sich nur hinter der Kommastelle unterscheiden. So ein Quatsch was die da machen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben