Ortofon ist teurer geworden

so siehts aus.

@alibaba würdest mal lesen dann hättest du gesehen das ich die seite zuvor schon djtechnik erwähnt habe :rolleyes:
 
Bei www.dj-technik.de sind die Preise immernoch ziemlich normal geblieben die sind net so explodiert wie bei andren shops

Das wird sich wohl bald ändern. :p
War gestern beim Musicstore in Köln und hab denen nen Ausdruck der Seite mitgebracht um die Tiefpreisgarantie des Musicstore zu nutzen.
Der Verkäufer hat mir Zähneknirschend die NC MKII für 99€ das Stück verkauft und direkt bei Ortofon angerufen und da wohl was angeleiert bzgl. der Seite DJ-Technik.de
 
was ortofon preise angeht war ja dj-technik schon immer sehr günstig gewesen. denke kaum das sich da was ändern wird.
 
Denke ist nicht wissen... oder hab ich die Quelle deiner Weisheit nur überlesen?

grüße, kaype

nein...

nur wer schon seit jahren die preise so günstig hält, wird die auch nicht von einen auf den anderen tag erhöhen, bezüglich der anleierei...
ortofon kann ja auch nichts machen wenn sie diese für so nen geringen preis verkaufen?? oder wird da ein mindestespreis vorgegeben für die händler?

erst wenn die restbestände leer gehen, dann steigen die preise denke ich. aber selbst dann geh ich davon aus das sie ortofon für ein niedrigeren preis anbieten als die anderen

meine meinung dazu...

aber ist ja jetzt auch egal... bei ebay kriegt man im moment ortofon am günstigsten ;)
 
Ortofon schreibt seinen Distributoren Preise vor, wer nicht mitmacht bekommt keine Ware. Zack.

Und ich glaub kaum das dj-technik Lagerhallenweise Ortofonprodukte hat um diese über Jahre in Weg "aus alten beständen" zu verkaufen.

ist ja auch egal :) .... alles nur spekulation.

grüße...
 
Wie rigoros das durchgezogen wird kann ich dir nicht sagen... weiß aber das es solche Anweisungen gibt :)
 
Hoffentlich liest die Kartellbehörde nicht mit. :)

Ist ja im Prinzip ein Verstoss gegen die gültigen Wettbewerbsregeln.
 
Afaik hat sowas Gibson bei Gitarren auch gemacht. Ortofon scheinen also nicht die einzigen zu sein.
 
Hi DJF-Board !

Ich schaute heute mal rum wegen einer Ortofon Ersatznadel. Hab mich auch erstmal gewundert wie teuer die sind. Nunja es hilft ja ois nix...

Ich habe eine Ortofon Pro (war so bei ebaykauf dabei). Jetzt ist mir diese, nach einiger benutzung, abgebrochen. Und nun will ich mir einen Ersatz oder eine bessere Nadel kaufen wobei ich mich frage welche passen.

Kann ich eine Ortofon Scratch Nadel draufstecken? Haben ja alle den gleichen anschluss oder?

Oder welche Lösung könntet ihr mir noch empfehlen. (Ich scratche,backspinne usw recht viel)

MFG

Luis

Ich hoffe es passt in diesen fred.
 
passts nicht, aber ich will mal nicht so sein. Die Nadel sollte da drauf passen.

So Preisvorschriften gibts überall, und wenn es schlussendlich durch nen höheren Einkaufspreis geregelt wird. Der Händler kann sich dann natürlich die Gewinnmarge immer kleiner sparen.
 
Also du kannst die scratch-Nadel ohne Probs auf den S-Träger knallen...
 
Ortofon schreibt seinen Distributoren Preise vor, wer nicht mitmacht bekommt keine Ware. Zack.

Und ich glaub kaum das dj-technik Lagerhallenweise Ortofonprodukte hat um diese über Jahre in Weg "aus alten beständen" zu verkaufen.

ist ja auch egal :) .... alles nur spekulation.

grüße...

preisvorschriften sind in deutschland verboten!
aber mir solls egal sein - ich habe ein stanton 680 system- damit bin ich super zufrieden!
 
Weiss jmd wo es derzeit die Ortofon systeme/nadeln am günstigsten gibt?
 
schau mal bei htfr.com solange der kurs noch so günstig ist. denn langsam schlagen die wieder auf weil der pfund wieder an wert gewinnt. vor 2 wochen gabs den xone 1D für 203 heute 217€ ;)
 
Naja eigenltich schlagen sie ja nicht wirklich auf oder,die Pfundpreise bleiben gleich, nur verschlechter sich der Euro-Pfund Kurs!
 
mein ich doch, kommt davon wenn man englisch lernt und gleichzeitig im djf surft :D
 
htfr bietet (momentan?) keine Ortofon-Systeme. ;)
 
hab bei DJ-Technik angefragt und es hieß sie halten die Preise weiterhin! Hab rausgekitzelt, dass sie auch weiterhin so aussehen werden...also ich kauf weiter da denk ich! Solange die wirklich so billig bleiben...

lg
 
Schön das es mal ein Thread dazu gibt und ich ihn gefunden habe um auch mal mein Meinung udn Frust los zu werden.

Finde das völlig überdreht von Ortofon die ja den meisten Umsatz machen besonders in DJ Bereich.
Nehmen wir das PRO CC vor gut 5 Jahren 49 Euro das System im Set 75 Euro ( Wo System, Bürste, Case und 2 Ersatznadel waren). Heute bezahlt man 72 Euro nur für das System schon.
Die Nadel kostet auch so 22-25 Euro damals 20 Euro.

Alle andren haben die Preis gehalten aber Ortofon weis das sie gut ankommen und gefragt sind und können es ja machen ( man sie ja auch derzeit Pioneer, aber das ist ein andres Thema^^).

Ich würde gerne ein neues System kaufen aber 72 Euro für das PRO schon und die gute kosten alle 99-149 Euro nur das System da sag ich nur nein Danke Orofon (schade eigentlich).

Hoffe nur das die Lager sich füllen und somit die Preise wieder gesenkt werden, damit die Lager geräumt werden.
 
Alle andren haben die Preis gehalten aber Ortofon weis das sie gut ankommen und gefragt sind und können es ja machen ( man sie ja auch derzeit Pioneer, aber das ist ein andres Thema^^).

ich bilde mir sogar ein, dass die anderen teilweise günstiger geworden sind. vielleicht hab ich preise für andere sets im kopf, aber kurz nach einführung des euro war die NC E bei ca 100EUR pro system und die stanton groovemaster bzw trackmaster auf dem gleichen preisniveau. mittlerweile bekommt man die trackmaster + 2ersatznadeln um 90, bzw ein twin set der groovemaster (2 systeme + 2 ersatznadeln) um 230.

genauso bei den shure whitelabel. wenn ich mich recht erinnere hab ich sie damals nicht gekauft weil sie über 100 eusen gekostet haben, derzeit liegen sie bei knappen 90...
 

Neue Themen


Zurück
Oben