Ortofon ist teurer geworden

Ja das dachte ich auch mit dem piepsen.....ist aber ABSOLUT nicht so, ganz im Gegenteil.

Seh das genauso. Lieber 5 richtig gute Syteme als immer mehr und neue Designs etc.

ein einsteiger System -- Pro-s?!
ein NC
ein Electro
ein DJ
ein Qbert

und das wars! oder hab ich was vergessen?
 
Mir würden schon drei reichen: DJ-s als günstiges Einsteiger- und Allround-System. Dann von mir ausn NC weil das viele mögen... Soll ja gut klingen! Und nen QBert als Über-System :D Feddich und reicht!
 
ja das haste recht.....:D
 
Also ich mag meine Kentaro :p

djpult15.jpg
 
Ein Händler hier bei mir um die Ecke sagte mir vor kurzem das er den Preisanstieg der Ortofon Systeme durchaus merkt da er weniger Systeme verkauft als sonst.

Er meinte das er bei Ortofon vorerst nichts mehr bestellt bis die wieder einen Klaren Kopf bekommen haben :D

Dein Händler musste sich da wie alle anderen auch der Preisgleichschaltung anpassen, ob er wollte oder nicht!
Er musste sich also entscheiden zwischen Preise anpassen oder kein Ortofon mehr verkaufen...
 
Naja, aber ob das so im sinne von ortofon sein kann?

grüße ...
 
Sind aber ech relativ teuer.
ebay

Habe bei HT-Audio 2 Elektro-Ersatznadeln für €50,90 (inkl. Versand) bekommen. Wenn man auf die Ortofon-Cases verzichten kann, ist das wohl der derzeit günstigste Anbieter.
Was spricht den gegen das Shure m 44-7? Klar ist nen Headshell System, aber absolut klasse sonst. Ein Freund von mir hat die, liegen super in der Rille, sind sehr gut für Timecodes und haben nen super Klang *soweit ich das beurteilen kann*.
Der Klang ist nun wirklich nicht super, aber durchaus zu gebrauchen. Bei der M44-7 stimmt auf jeden Fall das Preis-/Leistungsverhältnis. Und für DVS scheinen sie wirklich besonders gut geeignet, da hoher Output, geringer Verschleiß und stabile Rillenlage.
Normalerweise solltest du das Piepsen mehr hören, da die Shure lauter sind!
:confused:
Direkt vergleichen kann ich jetzt nicht (habe keine M44-7 zuhause) aber bei der Shure ist ja nur der Output höher. Und das wirkt sich doch nicht auf die äußerliche akustische Wahrnehmung des Systems aus, oder?
 
aber nur der Output!...viell hat das ja nichts mit der Lautstärke des Systems an sich zu tun....damit mein ich das man es hört wenn der Verstärker an ist

wir schweifen hier gerade gaaanz ordentlich vom Thema ab :rolleyes:
 
hab mir jetzt stantons gekauft: Groovemaster V3. Elliptische Nadeln: Geiler Sound. Und es sind 2 Ersatznadeln dabei in nem schicken case :)
 

Anhänge

  • IMG_0916.jpg
    IMG_0916.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 146
@ Kaype

Ohne mich jetzt hier zu weit vom Thema abdriften zu wollen... Deine Kentaros machen mich null an im vergleich zu dem Gold und dem Klavierlack an deinem 1200lm..... saber saber saber!!!!:D
 
Ortofon kann es sich schon leisten die Produkte teurer zu machen. Die Teile wird trotzdem jeder kaufen, da die Anzahl entsprechender Substitute auf dem Markt dich recht gering ist.
 
Ortofon kann es sich schon leisten die Produkte teurer zu machen. Die Teile wird trotzdem jeder kaufen, da die Anzahl entsprechender Substitute auf dem Markt dich recht gering ist.

Quelle?

Also mein Händler hat ein schweren Rückgang verzeichnet ... von wem hast du deine Infos?
 
gut daß ich drei ortofon's besitze (zwei concorde banana (ja, ich weiß, nicht gerade das beste, aber für mich reichts vollkommen) und einen concorde gold für mein 1200 LTD) :D

oh, und noch einen ganz alten concorde - ich glaub, der erste, der damals aufm markt kam (silber), dort ist allerdings in den jahren der arm abgebrochen... egal... mit einer strapse (kabelbinder) kann man den genauso gut 'bedienen' ^^
 
Bis die, wie die anderen auch, ihre Restposten verkauft haben.
musst ich leider auch bei der letzten bestellen beim meinem händler des vertrauens feststellen.
 
Tja, leider gibt es eben keine Alternativen zu Ortofon oder? Nur sehr wenige...die haben eben die Monopolstellung und können sich das erlauben.
Aber da bin ich auch froh, dass ich relativ Nadelunabhängig bin...dank Torq + Conectiv ist die qualität des übertragenem "Pfiep"Signals ja relativ wurscht, daher tun es auch meine alten Nadeln...obwohl die 0 Scratch tauglich sind :(

Aber die PReise sind doch generell krass gestiegen oder? Ich kann mich erinnern, früher vor 1-2 Jahren gab es doch auch Tonabnehmer für 30 Euro?

Naja
Greetz
BccFkk
 
Gut dass die dinger nicht nur teurer geworden sind, sondern qualitativ schlechter....
Alle Pro-S Verleihsysteme von meinem Händler und meine eigenen sind an der Nadel in der Mitte des Gehäuses fast komplett durchgebrochen... :(
Läuft zwar noch, die Frage ist nur wielange noch...
Ortofon nimmt die auch nicht zurück weil die ja noch funktionieren...

Mein Händler hat mir zu Stanton Systemen geraten. Sehen zwar bisschen komisch aus, sollen wohl aber auch wirklich besser sein.
 
Das die Nadelgehäuse von Ortofon, besonders die der Nightclub, gerne risse bekommen ist aber nix neues. Mir wurden die bislang immer(!) anstandslos getauscht. Ist aber auch nicht weiter schlimm wenn es nicht grade oben und unten gerissen ist, da die nadel dann echt locker sitzen kann.

Bei meinen Q-bert oder Kentaros ist mir das noch nicht aufgefallen ... die qbert nutz ich jetzt 2 Jahre ... naja und die kentaros sind ja nun noch nicht wirklich alt.

grüße, kaype
 
Gut dass die dinger nicht nur teurer geworden sind, sondern qualitativ schlechter....
Alle Pro-S Verleihsysteme von meinem Händler und meine eigenen sind an der Nadel in der Mitte des Gehäuses fast komplett durchgebrochen... :(
Läuft zwar noch, die Frage ist nur wielange noch...
Ortofon nimmt die auch nicht zurück weil die ja noch funktionieren...

Mein Händler hat mir zu Stanton Systemen geraten. Sehen zwar bisschen komisch aus, sollen wohl aber auch wirklich besser sein.

also ich nutze seit 4 jahren stanton systeme und muss sagen habe den umstieg nie bereut. wobei meine 2 bananen vorher auch super waren
 
Bei www.dj-technik.de sind die Preise immernoch ziemlich normal geblieben die sind net so explodiert wie bei andren shops
 
Weil es die Restbestände sind. Sobald die auch aufgebraucht sind werden auch da die Preise steigen...leider...
 

Neue Themen


Zurück
Oben