Ortofon Systeme Nadelwechsel (Die wirklichen Tatsachen)

Mag sein, aber ich habe das nicht gefragt ;)

Ich will Vinlys abspielen mit guten Klang bei Spährischen Schliff, dies ist Physikalisch nicht so gut möglich, auch verständlich. Wollte da wissen welche die besten Klangeigenschaften bietet.Ich dachte das Timecodesystem gut sind was Plattenverschleiß und Klangqualität angeht um mehr ging es nicht ;)
 
Falsch gedacht, es gibt keine wirklichen "Timecode-Systeme". Die Hersteller, besonders Ortofon, malen ihre Standarddinger anders an und verkaufen sie Unwissenden für mehr Geld.
Du willst guten Klang und geringen Verschleiß? Denk mal darüber nach:

prod_img_m44g_l.jpg


Empfohlenes Auflagegewicht: 0,75-1,5g.
 
Das Shure gefällt mir leider überhaupt nicht von der Form.

Man kann nicht alles haben... Und imho muss halt bei Audio die Optik im Zweifel als erstes zurückstecken.

Das System ist halt in Punkto Klang/Verschleiß den meisten Ortofonsystemen deutlich überlegen.
 
Ok danke euch ;) werde mir das mit den Shure M44G nochmal bedenken ;)

Mit den Preisen von Ortofon stimmt ja, ist echt Hammer was die derzeit verlangen jetzt. Wie schon geschrieben damals gab es Standard System für 49 Euro und über 100 Euro nur 3 System heute fast alles um die 70-150 Euro. Hammer :O
 
Ok danke euch ;) werde mir das mit den Shure M44G nochmal bedenken ;)

Mit den Preisen von Ortofon stimmt ja, ist echt Hammer was die derzeit verlangen jetzt. Wie schon geschrieben damals gab es Standard System für 49 Euro und über 100 Euro nur 3 System heute fast alles um die 70-150 Euro. Hammer :O
Liegt vielleicht daran, dass dieses Systeme nicht mehr in so hohen Stückzahlen produziert werden. Das Auflegen hat sich ja stark von Vinyl Richtung CD/Laptop gewandelt.

Ich habe 1990 für das Concorde Pro 169,-DM bezahlt (die Träger habe ich heute noch im Einsatz), die Nightclub E kam für 235,-DM. Sonst gab es zu der Zeit nur noch die Nightclub S (gelber Einschub sphärisch) oder die Broadcast E (weiß gar nicht, wie teuer die damals war). Für den Consumerbereich wurde die Tonar Banana angeboten.
 
Hat jemand mit den Ortofon S-120 schon Erfahrung gesammelt bzw. besitzt es jemand? Habe mir überlegt ein neues System zu kaufen und naja das S-120 sieht nicht übel aus und soll viele Erneuerung bei der Stabilität haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben