[PA Boxen] Sirus Sonic 1/2

soundchecker16

soundchecker16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Aug 2005
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ort
Kleve
Hi @ all.

Wollte euch mal fragen, ob jmd. schonmal Erfahrung mit dem Sirus Sonic 1 oder dem 2er gemacht hat.

1: http://www.mediazero-shop.de/catalo.../3468/name/sirus_sonic_i_komplett-aktivanlage

2: http://www.ltt-versand.de/shop/images/3005A.JPG

...Bin am überlegen ob ich mir nicht die 1er oder gar dei zweier zulegen soll. Also so die ersten Bewertungen die ich so gesehn hab (mediazero-shop) scheinen ja ganz viel versprechend....aber vll. könnt ihr mir ja sagen was ihr so von dem system haltet und vll. kann mir auch schon jmd. sagen wie so die klangeigentschaften des systems sind.

...freu mich über jede antwort....
bis denn.. mfg soundchecker
 
Hello,
ich habe die Sirus sonic 2 und hab sie schon vor 250 Personen mit Musik (dance electro house) beschallt und ich bin sehr zufrieden mit ihr
kann nur weiter empfeln
 
Hallo,

Ich habe beide Anlagen in Gebrauch. bin voll zufrieden. Die 2er benutze ich für Veranstaltungen über 100 Personen. Für kleinere Partys muss die einser ran. Wenn noch mehr Power gebraucht wird dann kann man einfach beide Anlagen koppeln um bis zu 600 Leute zu beschallen (habe aber auch schon 1000 Gäste mit diesen Anlagen beschallt ohne Probleme)
Also meine Meinung - ist günstig und sehr geiler Klang.
2 bekannte DJ´s haben auch die gleiche Konstelation und sind auch voll zufrieden. Wir haben sogar schon mal 3 X 2er und 2 X 1er gekoppelt - was für ein Klang.

Tschau Wiese
 
Beispiel Sirus Sonic 2:
Bei knapp 1.200€ bleiben für jede der vier Kisten ~300€. Aktiv wohlgemerkt, sprich mit Verstärker.
Ergo: Das ist Spielzeug, und keine Veranstaltungstechnik. Wenn dir jemand erzählt, damit 1.000 oder auch nur 200 Leute ordentlich beschallt zu haben(grade mit Techno), hat er entweder niederste Ansprüche oder redet sich einen Fehlkauf selbst schön.

Brauchbare 2.2-Systeme fangen bspw. beim HK Elias PX an(3.400€).
Wenn ich mir das nicht leisten kann, geh ich zum Verleiher. Schon allein den Gästen wegen.

(Aber auch mit einem Elias PX ist es utopisch zu glauben, 200 Leute mit dem üblichen Pegel bei Techno beschallen zu können)
 
hallo Soundchecker 16!
Also ich kenne die Sirus Sonic 1+2 zwar nicht,kann mir aber nicht vorstellen das da viel mehr raus kommt als bei meiner eigenen PA.

Meine passive PA besteht aus:

2x Nova Craig Willis WM 12 Monitor/Top = 215 Euro Neupreis
2x 200W RMS/ 8 Ohm 2x 400 max 125 db

2x QX Audio Sub 15 Pro gebraucht gekauft für 100 Euro
2x 350W RMS/ 8 ohm 2x 700 Max 105 db sensitiv

1x IMG Stageline STA 1400 neu 398,-Euro

Gesammtpreis : 715 Euro

habe sie zwar immer noch nicht richtig ausgetestet
(die 2.Endstufe für die 2 Subwoofer fehlt noch)
aber ob ich damit überhaupt 150 Pax/ Leute
einigermassen ordentlich beschallen kann weiss ich ehrlich gesagt nicht,bzw glaube ich gar nicht daran.

Weiss selber ehrlich gesagt noch nicht was für eine PA ich am Ende nehmen soll,und ich habe schon sehr viele gute Tips hier im Forum bekommen.
habe aber auch einfach gekauft,wegen den preis,mache das bitte nicht am ende bereut man es.

Ich würde sagen,erstmal mieten und dann schauen was einem gefällt.

kaufen kannst du ja dann immer noch;)

mfg,DJ popeye
 

Ähnliche Themen

cocoon
Antworten
56
Aufrufe
6K
Steve Bee
Steve Bee

Neue Themen


Zurück
Oben