depri wegen djing

Na, mal nicht alles so verallgemeinern hier, ne? ;)

Es mag zwar sein, dass man das nicht verallgemeiner kann und auch nicht sollte, aber ich teile diese Sicht! Es ist ein offenes Geheimnis, dass Finanzierungskäufe einer DER ersten Schritte in die Privatinsolvenz sind!
 
falsch. würdest du "sein KÖNNEN" statt "SIND" schreiben, hätte ich dir vermutl. sogar zugestimmt. Aber mit dem "SIND" hast du das wieder als wahre, unumgängliche, allgemeine Aussage hingestellt - und das ist einfach nicht korrekt.
 
Sorry, verallgemeinern wollte ich nicht. Aber wenn man es nicht schafft, 2 Monate halbwegs konsequent zu sparen, bin ich mir nicht sicher, ob er es auch schafft ganze 40 Monate auf lächerliche (glaub soviel warens) 13€ zu verzichten. Und wird er in 40Monaten noch das selbe Einkommen haben? Man weiß nie was kommt.

Als Berufstätiger mit einem halbwegs sicheren Arbeitsplatz kann man Ratenzahlung durchaus in Betracht ziehen, wenn man vorher eine kleine Überschlagsrechnung gemacht hat.

Ich habe auch schon ein paar mal die Sendung auf RTL gesehen. Ich war echt erstaunt über die Dummheit mancher Menschen, wie sie gnadenlos JAHRELANG über ihrem Lebensstandart leben. Damit will ich hier jetzt niemanden angreifen. Ich will auch nicht sagen, dass cocoon es genauso machen würde. Das wäre völlig überzogen, aber auf die Gefahr wollte ich trotzdem hinweisen. Es geht meist schneller als man denkt!
 
Flipsen: word!

Auf den Threadersteller bezogen, gebe ich dir in der Aussage recht. Nur habe ich mich gerade so dargestellt gefühlt, als hätte ich bereits nen Antrag auf Privatinsolvenz gestellt (da ich auch eine Finanzierung als Schüler über 200€/monat am Laufen habe - dies aber ganz gut getilgt bekomme, ohne Probleme). Darum hat mir diese Aussage "Finanzierung ist der Weg in die Schulden" einfach etwas sauer aufgestoßen.
 
falsch. würdest du "sein KÖNNEN" statt "SIND" schreiben, hätte ich dir vermutl. sogar zugestimmt. Aber mit dem "SIND" hast du das wieder als wahre, unumgängliche, allgemeine Aussage hingestellt - und das ist einfach nicht korrekt.

Oh Mann, ich dachte schon ich werde zum Erbsenzähler ausgebildet... :rolleyes:
Es freut mich supderdolle für dich, dass du offensichtlich mit dem Finanzierungskauf zurecht kommst. Und damit du deine Ruhe hast: Finanzierungskäufe KÖNNEN der erste Schritt in die Privatinsolvenz sein.
Zufrieden? :rolleyes:
Ein gutes hat es für mich allerdings: Mein Arbeitsplatz wird später mal gesichert sein, wenn ich die Gläubiger vor Gericht vertrete!
 
es geht eben nur darum, dass es schwachsinn ist für etwas ratenzahlung zu machen, was man sich so vorstellt (dj sein)
wenn er es nicht auf die reihe bekommt für eq zu sparen, wie soll er dann seine raten zurückzahlen (geld ausgeben macht ja so spass)

aber das wird dann doch langsam offtopic.
jeder sollte für sich wissen was er bereit ist auf sich zu nehem, in solchen grundsätzlichen fragen ist ein internetforum nicht der richtige ort.
 
lol? Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber ich finds ganz ehrlich etwas arm. Du verdienst 200€(!!!!) im MONAT! Beiß dir in den Arsch und spar halt mal die 2 Monate. So schwer wird das wohl kaum sein.

Ich bekomme 60€(!!!) im Monat und habs geschafft mir nen Technics und nen DJM800 zu kaufen. Ich weiß echt nicht wo dein Problem ist.

Manomann...

Ich glaube du solltest wirklich mal lernen mit Geld umzugehen. Später bekommst du sonst richtig Probleme. Musst halt mal 2 Monate etwas weniger Party machen.


Beiß dir in den Arsch und kauf dir die Teile. Ratenzahlung ist der erste Weg in die Verschuldung. Und das als Schüler.

Meine Meinung ist zu sowas: Wenn man sichs nicht leisten kann hat man Pech gehabt. Aber du kannst es dir sehr wohl mit ein klein wenig sparen leisten. Ohne Probleme. Ich musste fast 2 JAHRE sparen.


Grüße....


PS.: Weißt du eigtl was Platten kosten?? ;)


wie auch immer , platten kosten bei uns ca 7-15€


ok ums kurz zu machen, da einige eh nich den trhead lesen sondern direkt drauf los schreiben, werde ich mir euer wort zu herzen nehmen SPAREN.

werden bei mir leider nur 150€ sein ( blödes handy / blöde kippen)^^
 
Und dein Equip ist nur ein kleiner Teil der laufenden Kosten ;) Das teuerste sind die Platten / CD's die sich nach und nach anhäufen...

Überleg gut was du tust.... aber wenn du dir sicher bist dann SPAR und entscheide was dir am wichtigsten ist.
 
Und dein Equip ist nur ein kleiner Teil der laufenden Kosten ;) Das teuerste sind die Platten / CD's die sich nach und nach anhäufen...

Überleg gut was du tust.... aber wenn du dir sicher bist dann SPAR und entscheide was dir am wichtigsten ist.

Equipment ist GAR KEIN TEIL LAUFENDER kosten.

equipment ist eine einmalinvestition, wenn mans ordentlich anstellt.
es sei denn, er finanzierts. aber das wär halt irgendwie dumm.
es ist nie ratsam, konsumkredite aufzunehmen. nur für ganz krasse sachen, wie autos (wenn mans wirklich dringend braucht) oder häuser.

die musik ist das, was sich dann läppert.
 
also ich hatte geschlagene 7 jahre depris wegen dem mixen, eine identitätskrise nach der nächsten, aber jetzt ist das zum glück vorbei. muß mich zwar in den arsch treten, um mich aufzuraffen neue platten zu bestellen, aber da ich im monat nur 50-60€ dafür ausgebe, höree ich mir auch nur dann die releases durch. ansonsten könnte es passieren, dass ich mir zuviel bestelle.
 
wie auch immer , platten kosten bei uns ca 7-15€


ok ums kurz zu machen, da einige eh nich den trhead lesen sondern direkt drauf los schreiben, werde ich mir euer wort zu herzen nehmen SPAREN.

werden bei mir leider nur 150€ sein ( blödes handy / blöde kippen)^^

du gibst im Monat 50 Euro für Kippen und Handy aus? Hör auf zu rauchen sinds nur 25 fürs Handy. Auch das is in meinen Augen noch viel. Ich komm mit 20 Prepaid Euros immer monatelang aus.
 
Sorry aber das ist jammern auf hohen Niveau.. das ist mehr als peinlich, mit 200€ im Monat kann man als Jugendlicher verdammt viel reißen.
Du tust ja grade so als wären 200€ n Bettlerlohn... echt bei sowas könnt ich regelrecht ****en.
Spar 2 Monate, kauf dir von den 400€ für rund 280€ n Technics, leg den Rest Beiseite oder kauf dir Vinyls, und nächsten Monat kaufste dann den zweiten.

3 Monate sparen wow...

Echt... sowas macht mich aggresiv.
 
mein Tip...bei KAYPE am Schalter anstellen und bei zeiten einen gebrauchten 1210er oder 1200er abkaufen...oder einfach mal ein Freizeitzentrum besuchen wo Plattenspieler genutzt werden können.
 
Ich stimme da den Meinungen der meisten hier zu. Zum einen gehört etwas sparen dazu und zum anderen wird man auf ein Ziel auch etwas warten können.

Beispielrechnung: 2x gebrauchte Technics für 600€.. mit etwas Glück sogar schon mit Systemen;
+ einen Budgetmischer zum Einstieg für unter 100€
+ einen günstigen Heady für daheim z.b. der 16€ Reloop, den ich leider zurzeit selber benutzen muss, da mein Sony MDR700 einen Kabelbruch hat. grrr.. geht aber daheim auch gut

Gegen Ratenzahlung war ich eigentlich auch. Nur Finanziere ich mir zur Zeit auch etwas, doch ich habe mich ausreichend abgesichert. Ich mache im Moment Zivildienst und kann mir die Raten von daher leisten. Und falls ich aus irgendeinem Grund rausfliegen oder unfähig werden würde, kann ich jederzeit bei meinen Eltern das nötige Geld verdienen.
Ich sehe das nicht als zwangsläufigen Weg in die Schuldenfalle, solange man sich absichert und es sich generell um eine Summe handelt, die nicht jenseits von gut und böse ist, sprich die man im absoluten Notfall von einem vorher angesparten Sicherheitspolster bezahlen könnte.
 
Finanzieren ist ne super sache, wenn grad mal wieder ein Discounter ne 0,0% Aktion hat und man mit Geld umgehen kann nebst Überblick über die laufenden kosten die man so hat ...

10 Finanzierungen á 50€ im Monat können dann doch recht schwer wiegen ;) ...

Ich hab bislang noch nie irgendwas finanziert bin aber solchen 0,0% Aktionen gegenüber nicht abgeneigt.

grüße, kaype
 
wobei die meisten Jugendlichen da doch schnell mal den Überblick verlieren. Besser ist eine 0,0% Finanzierung über die Verwandtschaft. In jungen Jahren sollte man nicht all zu viele Verträge abschließen und sich somit finanziell binden.
 
Finanzierung ist ja auch keine zwangsläufige Verschuldung. Aber sie muss gut überlegt und auch in Zukunft muss die Abzahlung der Raten gesichert sein.

Bei 0,0% Finanzierungen muss man deswegen vorsichtig sein, da viele einfach die fehlenden Prozente auf den Preis umlegen. Vertrag gut lesen, Marktlage checken und eben die Abzahlung der Raten auch in Zukunft sichern. Dann sehe ich ebenfalls absolut kein Problem in der Finanzierung und bin dieser auch nicht abgeneigt.

Sie muss halt gut überlegt sein, sonst KANN sie SEHR SCHNELL zum Problem werden. :)
 
Also wenns geldmäßig knapp aussieht, würde ich mich nicht unbedingt auf Neuware stürzen. Gerade bewährte Technik (wie z.b. der 1210er) kann man wirklich gebraucht kaufen. Sicher kann man da auch mal was Defektes erwischen, aber wenn das Angebot passt ist der Preisvorteil teils enorm. Bei Neuware verliert man ja gleich beim Anschalten einen nicht ganz unerheblichen Betrag. Und was meist bei gebrauchten Plattenspielern/Mixer kaputt geht (in Folge von Verschleiß) ist immernoch günstiger als der Differenzbetrag zur Neuware! Aber trotz allem solltest du auf Qualität der Produkte achten, die macht sich immer bezahlt.

Und noch was zum Thema Geld: vom Rauchen oder Telefonieren bleibt meist nix übrig, dass ist in meinen Augen (größtenteils) Geldvernichtung. Spar lieber und sei dann stolz auf das, was du dir dann hinstellen kannst. Je größer die Mühe im Vorfeld, desto größer ist auch die Begeisterung hinterher!

Was ich aber an deiner Stelle (neben dem intensiven sparen) auch empfehle: such dir einen gleichgesinnten, bei dem du dich ausprobieren kannst. Erfolgserlebnisse motiveren ungemein! Es ist sicher nicht ganz einfach jmd zu finden, aber zur Überbrückung (bis zum eigenen vollständigen Equipment) sehr vorteilhaft...
 
naja, wenns für plattenteller nicht reicht, wird es sowieso für die vinyls nicht reichen....:confused:
 
Ich bin für mein Equipment auch arbeiten gegangen und es hat mir ehrlich gesagt Spaß gemacht, weil ich auf ein Ziel hin gearbeitet habe und am Ende das Produkt meiner Schufterei in den Händen hatte.

Zum Thema 200€ im Monat sag ich nix... Das ist lächerlich. Wenn du noch Geld beim Rauchen/Handy sparen willst fang an zu drehen und kauf dir Prepaid. So überlebe ich ganz gut.

Und übrigens ich habe seit 2 Jahren mein Equipment und habe jetzt schon mehr für Platten ausgegeben.
 
Und übrigens ich habe seit 2 Jahren mein Equipment und habe jetzt schon mehr für Platten ausgegeben.


Kann ich bestätigen. Das teuerste equipment sind immmer noch die platten selbst. Wenn einen mal wieder die kaufsucht packt..... Wenn man im laden steht und am liebsten den ganzen laden ausräumen würde.....

Und was ich zum finanzieren sage ist, dass ich davon nichts halte. Auch wenn es eine 0 & finanzierung ist, oder es durch verwandte geht. Ich halte von solchen sachen nichts. Vor allem bei jugendlich tritt durch solche ratenangebote oft ein ziemlich schlechtes gefühl im umgang mit geld auf. Ich hasse ratenkäufe. Okay bei größeren anschaffungen wie auto usw. sehe ich es ein, aber kredite aufnhemen, oder ratenzahlungen zu nehmen finde ich nicht richtig.

Und wie meine vorgänger schon sagten: sparen, sparen, sparen....

Ich habe auch fast 2 jahre gejobt. Und das als schüler. Aber letztendlich konnte ich meinen traum wahr werden lassen.

Zum thema rauchen kann ich nur eins sagen. Du musst wissen was dir wichtiger ist. Man muss im leben prioritäten setzen. Bei mir ist es leider der führerschein der noch warten muss. Trotzdem bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe. Also setze deine prioritäten so wie du möchtest.
 
Ja richtig, ohne sparen geht es nicht
Ich habe zwar schon mein equip (2xDenon dn-s1000 und nen billigen Behringer Mixer)

Aber ich spare jetzt auch auf 2xCDJ-1000MK3 und nen DJM800 hin, obwohl ich es am liebsten sofort haben will,
und ich verdiene auch nicht gerade viel in meiner Ausbildung.
Hab jetzt sogar ne zeitlang Lotto und dieses Keno gespielt um vielleicht mir das geld so zusammen zu gewinnen :D
aber hilft alles nichts, am besten ist es sich jeden Monat immer etwas zur seite zu legen....
Man muss auch verzichten können wenn man etwas unbedingt will!

Grüße
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find 200 Euro auch extrem viel

Ich zum Beispiel bekomm 40 im Monat und das reicht ganz leicht. Ich hab halt einfach die letzten paar Jahre gespart, da ich nie etwas gefunden hab, das ich so richtig brauchen kann. Letzes Jahr hab ich mir dann 2 Tehnics mit Nuo2 und Boxen gekauft und dieses Jahr ne Spiegelreflex mit Blitzen und Objektiven und es ist immer noch sehr viel Geld aufm Konto :D ich weiß einfach nicht, was ich mit so nem Haufen anfangen soll :p
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
pa7ze
Antworten
2
Aufrufe
2K
pa7ze
pa7ze
O
Antworten
10
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben