parade: vinyl nicht möglich

Finde es traurig und schräg das man an bestimmten Paraden nicht mehr mit vinyl an den plattentellern steht.. das ganze cd gemixe is ja die volle katastrophe. Dj`s die mit platten gelernt haben aufzulegen BLEIBT DABEI meine meinung. Ausserdem sind ja die ersten Anfänge von djs mit platten gemacht worden also die die ich pers. kenne. Also Dj`s BLEIBT EUREN vINYL`S TREU. by Dj Spook :cool: :)
 
Zum thema laptop und gut ist....das beste ist das ein laptopfestplatte die gerade am lesen/schreiben ist, es auch sehr sehr "gerne" hat erschüttert zu werden. wenns dumm läuft geht da dann so schnell gar nichts mehr!

cu
lars

was?! schwachsinn....


setze dich mal mit der technik auseinander und schreib dann nochmal....
 
was?! schwachsinn....


setze dich mal mit der technik auseinander und schreib dann nochmal....

lol

registrier du mal, dass (laptop)festplatten (so wie "normale" festplatten auch) ein relativ sensibles magnetisches ding sind, und dementsprechend ungestüm auf erschütterungen reagieren können. klar, eine bassvibvration wird sie nicht umbringen, aber ein schlagloch oder ein schreibkopfverschiebender stoß tuts allemal.
 
lol

registrier du mal, dass (laptop)festplatten (so wie "normale" festplatten auch) ein relativ sensibles magnetisches ding sind, und dementsprechend ungestüm auf erschütterungen reagieren können. klar, eine bassvibvration wird sie nicht umbringen, aber ein schlagloch oder ein schreibkopfverschiebender stoß tuts allemal.

das stimmt. deshalb haben die apple laptops den SMS (Sudden Motion Sensor) eingebaut, der die festplatte sofort anhält sobald ne erschütterung registriert wird.

einige entwickler sind dann auf die idee gekommen, den sms als HUD zu benutzen (Eingabegerät). Da gibt es passende spiele, wo du steuerst, indem du den laptop schwenkst ;)
 
ist doch blödsinn so ne diskussion.
die werden doch nicht von der parade verboten haben, vinyl zu verwenden.
aber wenn ein truckbetreiber entscheidet, dass bei ihm keine TTs aufgestellt werden, dann wird er seine gründe haben.
entweder legen dort eh alle mit CD auf und er hat keine lust, wegen 1-2 leuten TTs hinzustellen... oder die paradenleitung hat es nicht empfohlen,
weil die strecke ruckelig ist...

man kann ja auch keinen club betreiber zwingen, das equipment zu wechseln.
und die DJs halten sich da dran, oder sie sagen ab.
der betreiber muss selber wissen, ob er die DJs denn unbedingt will, und jeder muss auch selber wissen, ob man da auflegen möchte, oder nicht.
dann muss halt eine seite nachgeben, oder man findet einen kompromiss oder man kommt gar nicht ins geschäft.
punkt.

wo ist jetzt das problem?
 
der sms ist aber meines wissens nach eher für einen absturz des laptops von einer tischkante oder ähnlichem gedacht. sofern sich der laptop allerdings nicht bewegt, sondern eine plötzliche erschütterung der umgebungsvariablen auftritt, dürfte die ganze sacher eher nicht so toll wie beabsichtigt funktionieren
 
zu eurer festplatten diskussion:

wir machen regelmäßig test- & messfahrten. oft mit laptop, oft mit eingebauten rechnern.
bei diesen fahrten legt so ne festplatte schon mal einige hundert bis tausend kilometer zurück und das nicht nur auf der autobahn oder prima ausgebauten landstrassen, sonder absichtlich auch auf holperpisten. dabei sind die teile nicht im ruhemodus, sondern zeichnen kontinuierlich gigabyteweise daten auf. bisher is noch keine abgeraucht.

wie schnell bewegt sich so ein lkw auf ner parade? 3-6 km/h? was soll da schon passieren? genau! nichts...
 
.. das ganze cd gemixe is ja die volle katastrophe.

Was soll sowas denn? Meinste bei mir gehen die weniger ab nur weil ich mit CD auflege? Oder die Übergänge klingen anders? Naja was solls, biste eben cooler als ich und genug andere. Dj Pavo legt übrigens auch fast nur mit CD auf aber naja das ja auch Komerzmusik...:D


edit: Sry für OT aber musste sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es traurig und schräg das man an bestimmten Paraden nicht mehr mit vinyl an den plattentellern steht.. das ganze cd gemixe is ja die volle katastrophe.
Eine Katastrophe sind Leute, die nicht über ihren Tellerrand blicken....aber das habe ich auch so in die Bewertung geschrieben


Dj`s die mit platten gelernt haben aufzulegen BLEIBT DABEI meine meinung. Ausserdem sind ja die ersten Anfänge von djs mit platten gemacht worden also die die ich pers. kenne.
Was für ein schwachsinnspost. Erstens glaube ich Dir nicht, daß Du persönlich die DJs kennst die für "die Anfänge" verantwortlich sind. Zweitens muss man doch nicht an etwas kleben, nur weil man damit angefangen hat. Du benutzt doch heute auch ein Klo, und kackst nicht mehr in Windeln....
:kopfschüttel:
 
die diskusion um vinyl und cd ist ewig alt und wird niemals enden - und nun kommt halt noch eine neue komponente hinzu: mp3... ich frage mich nur warum alteingessesene "vinylies" plötzlich mit scratch live klarkommen (da ist der sound auch digital - von wegen "besserer sound bei vinyl") und mit cds nicht.

wie dem auch sei, mit der musik bleiben doch (zumindest die meisten) djs auch am puls der zeit - wieso dann nicht auch mit der technik? und wenn ich mir einen cdj-800 oder cdj-1000 von pioneer anschau ist das vom handling her schon sehr nah am vinyl (noch näher gehts mit dem technics, dann muss man aber klangliche abstriche machen).

by the way: scratch live funzt mit timecode-vinyls UND cds... also ich leg je nach veranstaltung und equipment mit beidem auf - bislang konnte ich nicht feststellen, dass das beim publikum (und darum gehts ja wohl) irgendeinen unterschied gemacht hat... wieso sollte es dann auf ner parade einen unterschied machen??? :cool:
 
naja,wenn ich übersee auflege,dann würde ich auch mehr cds als vinyl mitnehmen,weils einfach billiger kommt vom gepäck her.


ansonsten ist der ganze digitale kram zwar nett zum antesten, aber mir persönlich steigt ein gewisser ****reitz die speiseröhre hoch wenn ich hinterm counter dann son mr.oberlame-mp3-gangster sehe. das hat einfach nichts mehr mit der dj kultur zu tun.


von daher: VINYL FTW!!!!!
 
Turntables auf schlecht gemachten Floats sind der letzte Dreck, auf jder Parade die ich bislang besucht hab wars ne gute 50/50 Mischung zwischen guten und schlechten Floats.

Turntable auf sich bewegenden Trucks auf dennen auch noch 100 Leute im Takt springen sind von der Idee her schon absolut absurd, man versucht halt mit ausgetüftelten Aufhängeideen dagegen anzuwirken, aber das klappt auch mal mehr mal weniger.

Ich halte es für sinnvoll nur CDs zu benutzen, da hat man wenigstens kein Streß.

Rip den ****** auf CD und fertig ...

grüße ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben