Pc-Programme zum vorbearbeiten von Musik-=- Gibt´s was besseres als WaveLab???

kalim1

kalim1

Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo an alle! Bis jetzt habe ich meine Musik zu Auflegen immer vorher mit WaveLab von Steinberg geschnitten/verändert!
Welche Altanativen gibt es denn noc? Welche Progs würdet ihr nehmen um den Song für einen perfekten Übergang zu Schneiden?

Oder wie macht ihr das sonst??? :confused:

Laßt ma hören! :cool:
 
Hallo kalim

Ja von meiner sicht aus Cubase SX muss aber nicht unbedingt SX gibt noch abgeschpeckte versionen die hierführ sehr gut geeignet sind. Ich habe mit Cubase keine probleme was ich noch wichtig finde Service Pack 2 falls du Windows XP verwendest.

Ich hoffe ich habe dir einen Tipp gegeben.

Lunatic
 
Hi kalim1,

was meinst du genau mit "verändern"? Und in welchem Format liegt das Ausgangsmaterial vor?
 
Mit "verändern" meine ich eigentlich schneiden! Ausgangsmaterieal ist eigentlich egal! MP3 oder Audio! Aber eigentlich echt egal!

Cubase ist zwar schön und gut! Aber zum Schneiden nicht so wie Wavelab!:p
 
kalim1 schrieb:
Mit "verändern" meine ich eigentlich schneiden! Ausgangsmaterieal ist eigentlich egal! MP3 oder Audio! Aber eigentlich echt egal!
Also, zum Schneiden von MP3 Dateien nehme ich immer mp3DirectCut. Ist ein kostenloses Tool, welches ohne Qualitätsverlust schneiden und ein- und ausfaden kann. Ermöglichkeit auch direkte Aufnahmen in das MP3 Format mithilfe des Lame Encoders. Benutze es daher selbst auch zum Vinyl Rippen. Umweg über eine Wave Datei entfällt. Ausgesteuert wird dann letztendlich mit mp3Gain (auch ohne Qualitätsverlust). Oh, ich schweife zu sehr aus. :D

Zum Thema Cubase: Ist das nicht eher ein Sequenzer?
 
Ich leg zwar net auf aber zum schneiden, Effekte hinzufügen und sonstiges nehm ich CoolEdit Pro 2.0, recht Umfangreich mit vielen features.
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
iPhone7
I
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
dimisound1
D

Zurück
Oben