Phono == Line

S

Spering

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Sep 2001
Beiträge
122
Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit aus einem Phonoeingang einen Lineeingang zumachen?



cu
   Kurti
 
Nein..... gibts nicht.. Außer du hast einen kleinen Schalter an deinem Pult, wo du es Umstellen kannst.
Oder natürlich du kommst gut mit nem Lötkolben klar. *g*

greetz..  D.A.G.O.
 
Naja es gibt da so ein kleines Kästchen von Moacor das hängst du an den Phono eingang und schon kannst du n line dran hängen !kostet so um die 49 Mark !
DaZe
 
Stimmt.. Hab ich auch schon von gehört. Mist.. Da war der DaZe wieder mal schlauer... *g*

greetz..  D.A.G.O.
 
*smile* das passiert eben wenn man tag täglich die selben Kataloge(Elevator, Music shop, etc.) liest weils ja nicht neues am Markt gibt !*g*;-)
DaZe
 
heheh thx@DaZe
hm aber wieso habe ich einen skill von -1? Bin ich wirklich so dumm im kopf?
 
Ah Skill 0 finde ich schon besser. Thx wer das auch immer war  :D




cu
   Kurti
 
beschwer dich nicht über den skill !das nimmt mittleriweile keine sau mher ernst !zumindest ich nicht !hab mich auch nicht aufgeregt als ich mal -3 hatte !
DaZe
 
War ja auch keine Beschwerde. Wollte nur wissen warum das so ist ;). Achte da auch nicht drauf. Ist mir eigentlich inprinzip auch egal.


cu
   Kurti
 
dann hättest du dich aber auch nich aufgeregt !;-)
Aber vergessen wir das !
DaZe
 
Dm wieso ist eigentlich niemand im Chat drin? Wollen wah uns net mal alle iergendwann drin treffen? Wär bestimmt luschtig.
 
@ Spering:

das kleine teil heißt "phonovorverstärker". gibt es aber in diversen shops auch unter anderem namen. das prinzip ist aber überall gleich: du schaltest das ding einfach nur zwischen deinen plattenspieler und mixer.
das problem bei line-eingängen ist nämlich, daß sie den pegel nicht so anheben wie es für einen phono eingang notwendig wäre. noch fragen? dann mailen.
 
@ Tommy!
Mein Lieber Mann !du hast den Thread wohl nicht ganz verstanden !hier gehts darum einen Phonoeingang in einen Lineeingang zu verwandeln und nicht umgekehrt !;-)
DaZe
 
@Tommyboy:

Weisst du, wieviel so ein Teil ungefähr kostet?

@Spering:

Ich hab hier noch den Link zu so einem Phono->Line Uwmandler. ich frage mich zwar irgendwie, was das nun genau soll, aber egal. Hört sich jedenfalls nach etwas anderem als DaZes Ding an, sieht aber doch ganz interessant aus irgendwie *g*

http://www.stantonmagnetics.com/stingray/sp_lineinput.asp
 
Hi Ihr´s !
Also dat Ding heißt Entzerrervorverstärker...Aber kenn das nur wen man aus einem Aux oder Line ein Photo machen möchte !
Ob das auch umgedreht geht weiß ich nun nicht ???

Das Teil liegt so bei 50 DM und is so groß wie Zigarettenschachtel.

Cu Miss
 
So also der liebe DaZe hat sein Fachwissen eingesetzt und seine "Conections" spielen lassen und für euch so ein nettes schnuckeliges Ding Namens  :
"Stereophonoentzerrervorverstärker" gefunden !das ganze sieht in etwa so aus =>
00034804.jpg


Kostet rund 79 Mark und ist bei www.musicshop.de/FMPro erhältlich !
DaZe
 
habe mir so ein teil gerade für 10 DM bei ebay ersteigert ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben