D
djdiggerdance
Mitglied
- Registriert
- 07.08.2005
- Beiträge
- 24
- Reaktionspunkte
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pioneer ist ähnlich wie Technics.... Da zahlst du allein für den Namen 300 EuroBazoo schrieb:der cdj 800 mkII ist eine in China hergestellte überteuerte Plastikschüssel
Also ohne das sich das jetzt nach Fanboy gehate anhört, aber ich weiss gar nicht warum der aktive Teller immer als riesiger Vorteil gewertet wird.Tyke_m_22 schrieb:Pioneer ist ähnlich wie Technics.... Da zahlst du allein für den Namen 300 Euro
... Hat noch den Vorteil des aktiven Tellers (und noch ein paar weitere Vorteile) und kostet genau so viel wie der Pio.
new-one schrieb:Analoges Beispiel:
VW Golf oder VW Phaeton. Beides gute Autos, welches soll ich mir kaufen? Denk mal drüber nach, dann erkennst du, dass deine Frage unmöglich zu beantworten ist. Du musst für dich wissen, was für Funktionen du an einem CD-Player brauchst und worauf du verzichten kannst.
Anders siehts da aus VW Phaeton oder 7er BMW. Das wäre dann wieder Pio oder Denon.
Ich beschwöre den aktiven Teller ja nicht, nur habe ich hier quasi den direkten Vergleich zwischen aktiv und passiv stehen... Und ich komme mit meinem DN-S5000er besser klar, als mit dem DN-S1000. Sicher, ist Geschmackssache. Und das die Umsetzung nicht optimal ist, ist auch völlig klar. Ist ja soweit ne ganz andere Technik.JohnLaw schrieb:Also ohne das sich das jetzt nach Fanboy gehate anhört, aber ich weiss gar nicht warum der aktive Teller immer als riesiger Vorteil gewertet wird.
1.Ist beides eine ganz andere Konzeption.
2.Wenn das doch allgemeiner Konsenz ist, warum haben sich denn viel mehr Leutz für die Pio Player entschieden?
Natürlich kann das jeder so sehen wie er will, ich persönlich besitze Pio & Denon Produkte, mich regt nur immer dieses beschwören des aktiven Tellers auf (dessen Umsetzung keineswegs perfekt ist).Ein CD Player funktioniert nunmal andes als ein TT!
Tyke_m_22 schrieb:Ich beschwöre den aktiven Teller ja nicht, nur habe ich hier quasi den direkten Vergleich zwischen aktiv und passiv stehen... Und ich komme mit meinem DN-S5000er besser klar, als mit dem DN-S1000. Sicher, ist Geschmackssache. Und das die Umsetzung nicht optimal ist, ist auch völlig klar. Ist ja soweit ne ganz andere Technik.
Und wieso sich die Leute alle für Pioneer entscheiden liegt auf der Hand: zum einen stehen die Teile in nahezu jedem Club und zum anderen tut Pioneer auch etwas dafür, indem sie teilweise kostenlos die Clubs ausstatten. Das macht Denon eben nicht. Und genau deswegen sind die Pios auch so schweineteuer. Irgendwie müssen die ja das Geld wieder reinholen![]()
100er: unzerstörbares ur-flaggschiff von pioneer. heutzutage aber sehr schwach, was die features betrifft...ultra_peemo schrieb:wo liegen denn eig genau die unterschiede zw 100er 200er 800er und 1000er?
ultra_peemo schrieb:hmhm... find es allerdings bisschen merkwürdig, nen cd player krampfhaft auf vinylfeeling trimmen zu wollen. is halt nunmal was anderes. der mk2 hat wohl auch n paar loops und dazu noch die speicherkarte, auf mp3 funktion is ja geschissen wie du sagst.
is wohl alles ne persönliche entscheidung
Das ist nur die Schuld der VinyljunkiesmYstik schrieb:Ich verstehe einfach nicht, wieso es krampfhaft möglichst genau der Vinyl nachempfundern werden soll, wenn es doch eine klasse Lösung gibt?!
easy... ich fühle mich als von-vinyl-zu-cd-wechsler weniger kastriert, was die gewohnte haptik betrifft.ultra_peemo schrieb:hmhm... find es allerdings bisschen merkwürdig, nen cd player krampfhaft auf vinylfeeling trimmen zu wollen. is halt nunmal was anderes.
weil einige leute mit vinyl angefangen haben und keine statischen jogs mögen.mYstik schrieb:Wieso wird hier von so vielen Leuten die Meinung vertreten, dass der passive Teller schlecht ist und man ja wohl heutzutage ein aktives Jog-Wheel braucht?
genau das meinte ich.JohnLaw schrieb:Ich denke das es viel eher darum geht/ging die Vorteile der CD mit Vinyl spezifischen Effekten (scratching etc.) zu verbinden.
tranqui schrieb:weil einige leute mit vinyl angefangen haben und keine statischen jogs mögen.
pioneer kann man im cd-player-bereich generell als technisch zurückgeblieben darstellen, sie werden ihrem namen lägst nicht mehr gerecht. natürlich war der cdj 1000 ein durchbruch, aber das war vor... wie vielen jahren? und guck Dir mal die neueren player an. mk2? mk3? technischer fortschritt, wo? bahnbrechend, was? neues display? neuer kartenslot? in wievielen jahren?mYstik schrieb:deshalb kann man die Pioneer Player doch nicht als technisch zurückgeblieben (ala, "die haben ja immer noch kein aktives Jog-Wheel") darstellen