Pioneer CDJ-2000 Nexus

Kann diese Entscheidung auch nur unterstützen.
Diese Wochen den DB2 geholt und bin absolut glücklich mit dieser Entscheidung.
Augenweide und Ohrenschmaus zu gleich...
 

Anhänge

  • image-3252516487.jpg
    image-3252516487.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 205
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ein DB4 hätt ich mir auch gern geholt, aber der Crossfader soll nix zum scratchen sein.. und da ich nicht nur electro/house auflege ist es wohl supoptimal
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

hab noch nen 92er... beim db2 würde ich glaub ich die filter vermissen. der db4 ist mir ein wenig zu teuer, auch wenn ich ihn natürlich gern hätte :)

aber bin ich der einzige, der die normalen 2000er wesentlich hübscher findet als die nexus? allein schon die silbernen play/cue tasten mag ich überhaupt nicht.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Nö, ich finde die silbernen Buttons schön, werde aber noch eine Weile bei meinen 2000ern bleiben. Tatsächlich werde ich warten, ob Pioneer seine Probleme mit rekordbox am Mac in den Griff bekommt, wenn nicht werde ich mich nämlich Anfang 2013 vom CD-DJing verabschieden, da ich nach wie vor auf ein Laptop angewiesen bin und das kann ich besser mit einem MIDI Controller bedienen. Und dieses neue Pioneer Teil für Serato trifft meinen Geschmack, vielleicht kommt eins für Traktor...
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Yeah!

Was dürfen meine tränenden Augen auf der Native Instruments Seite lesen:

Einfachstes Setup ever: Mit dem neuesten Software-Update 2.6 können TRAKTOR-DJs im Club mit Pioneers CDJ Series (2000 Nexus / 2000 / 900 / 400) und dem DJM-900 Nexus Mixer sofort loslegen – dank voller HID-Integration. Sobald Sie Ihren Rechner über USB mit einem CDJ verbinden, bekommen Sie das beste beider Welten. Das Handling ist dasselbe, wie wenn Sie mit CDs auflegen, aber TRAKTOR bietet viele zusätzliche Features und eine professionelle Effect-Suite.

Ausserdem noch Flux Mode und Effektmakros, ick freu mir....
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Das einzige was mir an den Playern noch fehlt, ist eine Beatjump-Funktion...:)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Yeah!

Was dürfen meine tränenden Augen auf der Native Instruments Seite lesen:

Einfachstes Setup ever: Mit dem neuesten Software-Update 2.6 können TRAKTOR-DJs im Club mit Pioneers CDJ Series (2000 Nexus / 2000 / 900 / 400) und dem DJM-900 Nexus Mixer sofort loslegen – dank voller HID-Integration. Sobald Sie Ihren Rechner über USB mit einem CDJ verbinden, bekommen Sie das beste beider Welten. Das Handling ist dasselbe, wie wenn Sie mit CDs auflegen, aber TRAKTOR bietet viele zusätzliche Features und eine professionelle Effect-Suite.

Ausserdem noch Flux Mode und Effektmakros, ick freu mir....

hast du irgendwo gelesen wann das update erscheind?? find nix, und brauche es dringend ;) Brauch für viele veranstaltungen traktor und im moment geht das mit dem nexus noch garnix.. fazit alte cdj2000 mitnehmen und die nexus stehen hier rum...
 
Traktor 2.6 ist in Verbindung mit dem. Kontrol Z2 angekündigt, welcher am 1.11. kommen soll. Somit wird das Update wohl um diesen Zeitpunkt herum veröffentlicht werden.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Hmm.. komisch das die das alles nicht zu einem zeitpunkt machen.. die player sind da aber keiner kann sie vollständig nutzen... ;(
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Im Normalfall kommen die Updates in der Woche vor dem Erscheinungstermin der Hardware. Ich rechne mit der letzten Woche im Oktober....
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich war als am überlegen ob ich mir mal einen Wlanrouter hole für die Player, hatte mir aber vor längerem schon mal eine Belkin Gigabit Switchbox geholt für die anderen CDJ2000, ohne Wlan.. die schon gute 50 euro gekostet hat.

Bald soll ja auch der DJM2000 Nexus kommen und ich kann mir da vorstellen, das ein Wlanport integriert sein wird. Also lasse ich wohl noch etwas Zeit verstreichen und nehm meinen alten Gigabit Switch.


ABER: Ich hab mir mal vor langem einen extrem kleinen Wlanempfänger geholt für unseren LCD Fernseher, damit ich mit dem ins Internet komme.. und was soll ich euch sagen: Den kann man ja auch für die CDJ2000Nexus nehmen :D .. das Teil kann man mit USB Strom speisen und ist superklein. das Laden und browsen geht super schnell.
das Ding kostet 27 euro :D

http://www.youtube.com/embed/ugxP3sWqaZk?autoplay=1

Ich nehm den jetzt für mein Zuhause heimnetz und dann ohne rumstöpseln direkt die Player mit musik bestücken xD
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

.. Als hätte ich es geahnt, 3 fühlen sich viel besser an als 2 .. was bringt einem sync bei 2 Playern, bei drei ergibt es einen Sinn und alles fühlt sich einfach nur Hammer an.. ich freu mich schon auf die Saison 2013 und bis dahin werd ich erstmal meinen Workflow an das neue Set anpassen müssen..
 

Anhänge

  • IMG_2391kl.JPG
    IMG_2391kl.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 227
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich würde mich nur an der ungleichen Symmetrie ärgern. Sieht aber trotzdem nett aus :D
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Da steht doch glatt mein Traum-Set aud dem Tisch....sabber....:)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

gut, dass ich so dicht an kassel dran bin. will dich nächstes jahr auf jeden fall mal hören
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

3 sieht zwar unsymmetrisch aus, ist aber für mich egal.. 4 Player wären schon schwachsinnig zum Arbeiten.. 3 + RMX-1000 ist schon nahe an unmöglich sinnvoll auszureizen..

4 Player im Einsatz hier beim Kissy Sellout ist schon nicht mehr hörbar für eine normale Party.. da wirste ja irre im Kopf bei dem Durcheinander ;)
http://www.youtube.com/watch?v=cLMRAoPuuNE
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Oha, Lautsprecher-Weitpinkeln mit Snaip.
Ich hol schon mal Popcorn :d

Btw:
Sehr schönes Setup mit den 3 CDJ und dem RMX!
Könnte ich mich auch gut mit anfreunden.
Traktor wäre damit völlig überflüssig :)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Guten Tag, bin ich hier richtig im CDJ-2000 Nexus Thread? Ich bin mir nicht sicher ;)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Guten Tag, bin ich hier richtig im CDJ-2000 Nexus Thread? Ich bin mir nicht sicher ;)
Doch bist du! Die DJF-Kehrmaschine stand nur im Stau, aber sie hat soeben mal kräftig die Offtopic-Patina vom Thread geschrubbt. ;)
So, und nu weiter im Thema...
 
Hid Modus bei 2 Laptops?

Hi,

habe vor mir 2 CDJ 2000 Nexus zu holen und habe nun folgende Frage:

Wenn der Hid Modus dann bei SL unterstütz wird, ist es dann möglich die 2x CDJ an 2 Laptops anzuschließen und die über Hid laufen zu lassen?

Will mit nem Kumpel zusammen auflegen, haben beide SL und ich habe die SL4. Mit Timecodes geht das ja ohne Probleme, nur wir hätten halt gern beide den Hid Modus. Ich glaube zwar nicht das das geht, aber vllt ist hier ja jemand schlauer als ich :)

Grüße
DJ P4yn
 
AW: Hid Modus bei 2 Laptops?

Hi,

habe vor mir 2 CDJ 2000 Nexus zu holen und habe nun folgende Frage:

Wenn der Hid Modus dann bei SL unterstütz wird, ist es dann möglich die 2x CDJ an 2 Laptops anzuschließen und die über Hid laufen zu lassen?

Will mit nem Kumpel zusammen auflegen, haben beide SL und ich habe die SL4. Mit Timecodes geht das ja ohne Probleme, nur wir hätten halt gern beide den Hid Modus. Ich glaube zwar nicht das das geht, aber vllt ist hier ja jemand schlauer als ich :)

Grüße
DJ P4yn


Nein geht leider nicht!
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Aus dem Pioneer - Forum:

*** Important CDJ2000nexus Announcement ***

Pulse
posted this on Oct 26 11:12

This notice is for all CDJ2000nexus users / owners -- the engineers are aware that many of you are experiencing a variety of problems and appreciate the detailed feedback and comments based on the time you've spent testing these problems. They have been able to address many of them in a firmware update that will be available Monday, October 29th, 2012. Pioneer strives to improve the software and hardware based on your feedback and apologizes for any inconvenience caused.

Bin gespannt.....

Greetz
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Zakbääm.. ich warte jeden Tag auf diese Nachricht :D
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich hab mir meine letzte woche nun auch endlich bestellt... :D

Mal was für zwischendurch:
Die Möglichkeit nen gesetzten Loop nach vorne/hinten zu verschieben wie bei VDJ/Traktor/... gibt es noch immer nicht oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben