Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich denke schon, da er zwar keine Produkte verkauft, aber dennoch USt. an das Finanzamt abführt. Dadurch hat er auch eine USt. Identifikationsnummer und wäre vorsteuerabzugsberechtigt.
Ich versuch mal das wiederzugeben, was mir mein Studium vermitteln sollte: Wenn das Unternehmen umsatzsteuerabzugsberechtigt ist, hierunter fällt meines Erachtens kein Kleingewerbe, da dieses keine Steuern bis zu dem Freibetrag bezahlt, dann kann es dieses abführen. Bei Einkünften selbständiger Arbeit, wie zum Beispiel bei einem Alleinunterhaltung fällt diese Investitionen unter Werbungskosten und man darf sie abführen. Bei Discotheken dürfte es genauso aussehen.
Jetzt aber zum Player. Habe mir mit Begeisterung die Videos angeguckt und bin begeistert. Besitze selbst 3x1000mk3. Im Raum Bielefeld wird es wahrscheinlich noch lange dauern, bis sich ein Club die Dinger anschafft, allerdings würd ich mir die Teile einfach mitnehmen. Die Zeitersparnis beim Suchen der Tracks ist riesig. Auch wenn die Player sehr teuer sind, konnte man eigentlich im Vorfeld davon ausgehen, dass der Preis ungefähr in der Liga spielen wird. Dafür braucht man nun keine Cd's mehr brennen und der Arbeitsaufwand: brennen, Labels erstellen, ich bedrucke die Cd's auch noch zusätlich fällt einfach weg. Grade vorm WE wurde es oft mal eng, wenn man noch 60 Lieder brennen wollte und dann sind sie doch wieder unsortiert aufner Mp3 CD gelandet. Ist zwar jetzt konkret in meinem Fall, aber wenn ich die Arbeitsstunden plus die Stressersparnis gegenrechne, lohnen sich die Player auf jeden Fall, vor allem für die Nerven ;-)
Beste Grüße
Baconman
Also jetzt mal grundkurs für Dummies.
Ich als USt Pflichtige Firma kaufe einen CD Player für 1500 netto
Im selben Monat verkaufe ich Getränke für 1785,- Brutto
Dann muß ich genau 0,- an Ust zahlen
Lebensmittel sind bei uns in Österreich nur mit 10% versteuert, weiß nicht wie das in Deutschland heißt.
Aber ich versteh auch nicht wirklich was du uns mit dem Post sagen willst...
Ich hab mit 20% statt 19% gerechnet, hab vergessen, dass ihr 1% weniger habt. Trotzdem ist dieses Beispiel falsch, da die Getränke IMHO nur 7% USt. unterliegen, aber das passt hier wirklich nicht mehr rein.
Steuersätze
* Regelsteuersatz (§ 12 Abs. 1 UStG)
Die USt beträgt für jeden steuerpflichtigen Umsatz 19 % der Bemessungsgrundlage.
* Ermäßigter Steuersatz (§ 12 Abs. 2 UStG)
Die Steuer ermäßigt sich auf 7 % für bestimmte Umsätze, z. B.
* für Milch und Milchmischgetränke, nicht jedoch (anderweitige) Getränke → (Ausnahme: Milch und Milchmischgetränke mit einem Milchanteil von mehr als 75 %, unabgefülltes Wasser);
Da liegst du aber daneben...Im Raum Bielefeld wird es wahrscheinlich noch lange dauern, bis sich ein Club die Dinger anschafft,
Die Zeitersparnis beim Suchen der Tracks ist riesig. Auch wenn die Player sehr teuer sind, konnte man eigentlich im Vorfeld davon ausgehen, dass der Preis ungefähr in der Liga spielen wird. Dafür braucht man nun keine Cd's mehr brennen und der Arbeitsaufwand: brennen, Labels erstellen, ich bedrucke die Cd's auch noch zusätlich fällt einfach weg. Grade vorm WE wurde es oft mal eng, wenn man noch 60 Lieder brennen wollte und dann sind sie doch wieder unsortiert aufner Mp3 CD gelandet. Ist zwar jetzt konkret in meinem Fall, aber wenn ich die Arbeitsstunden plus die Stressersparnis gegenrechne, lohnen sich die Player auf jeden Fall, vor allem für die Nerven ;-)
Beste Grüße
Baconman
Die Dinger werden in den Ridern stehen also musst du sie haben.
My problem with the new generation of CDJs (cost aside) is that Pioneer clearly still do not get why some of us use software - it's because it gives us easy access to a lot of music on a large screen.
If these had been CDJ-1000s with added HID support in a similar vein to the CDJ-400, I'd have been interested (although I'd still not buy a pair to replace my 400s at the stupid mark up they're charging). But the simple version is that small screens with just a few tracks on them, and navigation via knobs and buttons just isn't good enough. With a laptop, I can scan through my entire collection in seconds, looking for inspiration. Not being able to easily pick tunes is the reason I left CDs behind, and there's no way I'm artificially crippling my track selection abilities just so I can use dedicated hardware.
Add keyboard, mouse and external monitor support and maybe we'll be talking.
Wirklich guter skratchworx Artikel. Ich möchte allerdings noch einen Kommentar unter dem Artikel betonen, den ich 120% unterschreiben würde, mit Ausnahme davon, dass ich keine CDJ 400 habe und auch nicht mit CDs auflege oder aufgelegt habe:
Grüße
Hmm... irgendwas sagt mir daß es für "Betatester", Schlüsselkunden und andere besondere Kunden Testgeräte gibtdie dinger werden doch noch gar nicht ausgeliefert......
Ist natürlich auch richtig - aber der Mixer und der CDJ gehören dem Club, das Laptop mir... das ist für mich ein nicht unwichtiger Unterschied...Ja aber die Crowd kann dir auch genauso Getränke aufn Mixer oder CDJ schütten, die kanns eben genauso erwischen.
Kaputt gehen kann alles, und da hat auch keiner Angst vor.
Der Endkunde ist der Gast im Club - er ist der einzige der die USt tatsächlich bezahlt.Kann er das als eigentlicher Endkunde noch? Schließlich ist er das letzte Glied der Wertschaffungskette...
IMHO auch ein guter Pluspunkt für den CDJ-2000. Die sind wesentlich ausfallsicherer als Laptops und einfacher und schneller zu ersetzen. Das spart dann wieder Kosten für Wartung & Support (technischer Support für den DJ) und im Extremfall rettet es die Einnahmen, da die Party dann weitergehen kann. Stell die mal die Verluste vor, wenn der DJ wegen einem Laptopdefekt nicht (weiter)spielen kann...und bei den wirklich im verhältnis geringen anschaffungskosten für dj equipment
Das mir doch egal, die zahlt doch er bzw. seine Agentur u/o Versicherung falls vorhanden.Stell die mal die Verluste vor, wenn der DJ wegen einem Laptopdefekt nicht (weiter)spielen kann...
dafür gibts ja die super Recordbox dazu. Dort kann man alles vorsortieren und muß garnicht mehr überlegen beim Auflegen ;-), naja früher mit Platten wars ja auch vorsortiert. Ach war das schön. Damals als noch 150 Platten und 20 CD´s gereicht haben.
Heute muß man ja mindestens 6000 Trax dabei haben sonst rührt sich ja garnichts mehr auf der Tanzfläche
Hmm... irgendwas sagt mir daß es für "Betatester", Schlüsselkunden und andere besondere Kunden Testgeräte gibt![]()
IMHO auch ein guter Pluspunkt für den CDJ-2000. Die sind wesentlich ausfallsicherer als Laptops und einfacher und schneller zu ersetzen. Das spart dann wieder Kosten für Wartung & Support (technischer Support für den DJ) und im Extremfall rettet es die Einnahmen, da die Party dann weitergehen kann. Stell die mal die Verluste vor, wenn der DJ wegen einem Laptopdefekt nicht (weiter)spielen kann...