Pioneer CDJ-2000 Review

Jep. Track End Warning:
Restzeit <30sec - langsames blinken
Restzeit <15sec - schnelles blinken

Würde mich gerade bei der Nutzung von kurzen Samples schnell wahnsinnig machen! :d

@MVD: Musnichweinen! War ein glorreiches Bild *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
die taschen sind echt klasse. Die pioneer DJM sind einfach klasse. *thumbsup* . Cases sind auch nicht schlecht.
 
Wie füttert ihr eigentlich euer Liebling:)

USB-Stick
DVD
Hard-Disc
SC-Card
PC/Laptop (Rekordbox)

Legt der eine oder andere noch klassisch mit CD-Mäppchen auf oder nur noch mit einem Datenträger (wenn ja, wieviel MP3-Files ca. befinden sich darauf?)
 
Wie füttert ihr eigentlich euer Liebling:)

USB-Stick
DVD
Hard-Disc
SC-Card
PC/Laptop (Rekordbox)

Legt der eine oder andere noch klassisch mit CD-Mäppchen auf oder nur noch mit einem Datenträger (wenn ja, wieviel MP3-Files ca. befinden sich darauf?)

16GB USB-Stick -> im moment ca. 700-800tracks drauf (10gb belegt)
 
16GB USB-Stick -> im moment ca. 700-800tracks drauf (10gb belegt)

Cool, danke für dein interesse und die Antwort!

Ich mach ab und zu auch mal die 90er und 80er mit und da ist Traktor einfach genial! Du hast wirklich zugriff auf alle Titel. Ich arbeite auch schon sehr lange mit TS.

Ich bin gerade etwas gesplittet. Auf der einen Seite ist Traktor super auf der anderen Seite sind die CDJ`s als stand-alone Geräte ebenfals super aber ich habe keine Lust meine Tracks in TS und noch RB und USB zu pflegen! Man hat ja immer den Drang alles bei zu haben, was die Tracks angeht. Vll. sollte ich mal 32GB voll machen und einfach schauen, ob dann beim Auflegen ein defizit entsteht.
 
Vll. sollte ich mal 32GB voll machen und einfach schauen, ob dann beim Auflegen ein defizit entsteht.

Also ich hatte bei meinen 900er nur 4GB voll, und sogar da ist schon ein Defizit entstanden, da man einfach mit dem Scroll Rad nicht so schnell durch alles durch kommt, wie in einer Cd Mappe oder bei Traktor.



Das sind 1000 MK2 oder MK3 aber keine CDJ2000.

Das sind höchstwarscheinlich mk3, da der Pitch silber ist.
Schade, dass Du nicht dort warst, dann wüssten wir es nämlich sicher, da Du ja den Unterschied der Klangqualität zwischen mk2 und mk3 hörst, oder wie war das? :p



Machen sie wenn der Track zum Ende kommt.

Mal ne ganz blöde Frage. Ich hab sie nun schon Paar mal im Club gesehen und mir ist es immer so vorgekommen, als würden die Cdjs synchron zur BPM blinken :confused:
Also 30 - 15s 4 Mal pro Takt und 15s bis Ende 8 Mal pro Takt. Wäre nett wenn das mal jemand überprüfen könnte, ich frag mich das schon die ganze Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mīchī;6337944 schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage. Ich hab sie nun schon Paar mal im Club gesehen und mir ist es immer so vorgekommen, als würden die Cdjs synchron zur BPM blinken :confused:
Also 30 - 15s 4 Mal pro Takt und 15s bis Ende 8 Mal pro Takt. Wäre nett wenn das mal jemand überprüfen könnte, ich frag mich das schon die ganze Zeit :D

Ja machen sie.
Oder zumindest sieht es so aus. :D
 
Mīchī;6337944 schrieb:
Schade, dass Du nicht dort warst, dann wüssten wir es nämlich sicher, da Du ja den Unterschied der Klangqualität zwischen mk2 und mk3 hörst, oder wie war das? :p
Das geht auch nur im direkten A/B Vergleich. :cool:
 
Außerdem braucht der Gute dann auch eine wirklich vernünftige PA, keine Diskobrüllwürfel, nehme ich mal an. :)


Ahja. Ich bin jetzt eben mal fies und krame dieses hübsche Zitat von 2009 raus.

Du wirst es sehen!
Nächstes Jahr Weihnachten 2010 für 1199 Euronen!

*hust* :d
Faiererweise ohne den Namen des Verfassers.
Dieser sollte lieber nicht Börsenmakler oder was ähnliches werden! ;)

LG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mīchī;6337944 schrieb:
Also ich hatte bei meinen 900er nur 4GB voll, und sogar da ist schon ein Defizit entstanden, da man einfach mit dem Scroll Rad nicht so schnell durch alles durch kommt, wie in einer Cd Mappe oder bei Traktor.





Das sind höchstwarscheinlich mk3, da der Pitch silber ist.
Schade, dass Du nicht dort warst, dann wüssten wir es nämlich sicher, da Du ja den Unterschied der Klangqualität zwischen mk2 und mk3 hörst, oder wie war das? :p





Mal ne ganz blöde Frage. Ich hab sie nun schon Paar mal im Club gesehen und mir ist es immer so vorgekommen, als würden die Cdjs synchron zur BPM blinken :confused:
Also 30 - 15s 4 Mal pro Takt und 15s bis Ende 8 Mal pro Takt. Wäre nett wenn das mal jemand überprüfen könnte, ich frag mich das schon die ganze Zeit :D

ich weiß nicht wie des beim 900er ist, aber halte doch mal bevor du anfängst mit scrollen den scroll button paar sec gedrückt, dann solltest du die buchstaben mit jeder scrollbewegung abscrollen.
EpikureeR
 
ich weiß nicht wie des beim 900er ist, aber halte doch mal bevor du anfängst mit scrollen den scroll button paar sec gedrückt, dann solltest du die buchstaben mit jeder scrollbewegung abscrollen.
EpikureeR

Kein Plan ob das bei den 900ern auch geht. Aber tut auch nichts zur Sache. Da ich nicht immer weiß was ich spielen möchte, hilfts mir dann auch nicht schnell durchzuscrollen. Bei einer Cd Mappe hab ich je nach Mappe 4/8 Tracklists, die ich selber zusammengestellt hab, weiß also ungefähr was drauf ist. Je Cd 10 Tracks, dann hab auf einen (groben) Blick 40/80 Tracks.

Naja, ist etwas doof erklärt, vill verstehst Du ja was ich meine ;)

Ich will einfach damit sagen, dass ich in ner Cd Mappe schneller meine Tracks finde also beim 900er.
 
@Michi: Séb macht das mit seiner USB Platte so: Er hat eine "Fake" CD Mappe, wo nur Cover und Titel drauf sind zum Durchblättern -> dann hat er für eine CD Seite Playlisten auf seiner USB Platte. Also sucht er nen gewünschten Titel erst in seiner CD Mappe -> und dann geht das relativ schnell auf dem 2000er.

Dieses System würde ich auch verwenden, wenn ich nen 900er oder 2000er hätte.
 
Ŝtef;6341601 schrieb:
@Michi: Séb macht das mit seiner USB Platte so: Er hat eine "Fake" CD Mappe, wo nur Cover und Titel drauf sind zum Durchblättern -> dann hat er für eine CD Seite Playlisten auf seiner USB Platte. Also sucht er nen gewünschten Titel erst in seiner CD Mappe -> und dann geht das relativ schnell auf dem 2000er.

Dieses System würde ich auch verwenden, wenn ich nen 900er oder 2000er hätte.

Und welches System würdest Du verwenden, wenn es keine Dj Größen gäbe, die Du täglich stalken kannst um herauszufinden, wie sie was machen? :p

Sowas idiotisches, ganz ehrlich. Vorallem ist das bei Deinem persönlich Gott auch etwas anderes....
 
@Michi: Séb macht das mit seiner USB Platte so: Er hat eine "Fake" CD Mappe, wo nur Cover und Titel drauf sind zum Durchblättern -> dann hat er für eine CD Seite Playlisten auf seiner USB Platte. Also sucht er nen gewünschten Titel erst in seiner CD Mappe -> und dann geht das relativ schnell auf dem 2000er.



Wasn das für nen Text da sparste doch auch keine Zeit??:confused:
 
ich glaube pioneer ist und bleibt in sachen cd player und mischer marktführer! oder sehe ich das falsch? :D
 
du siehst es nicht falsch.. Ich bin ein PIO-Kind und bleibe auch dabei und das ist gut so:d
Ich liebe Pioneer-CD Player.. Mein erster Player war ein CDj100S und jetzt habe den CDJ2000. Ich bin einfach glücklich damit.

Was mixer aber angeht, sage ich nur Xone92:D .. ich bin da Fremd gegangen..
Sorry Pio
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
194
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
477
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
191
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben