Pioneer CDJ-2000 Review

Mīchī;6341575 schrieb:
Kein Plan ob das bei den 900ern auch geht. Aber tut auch nichts zur Sache. Da ich nicht immer weiß was ich spielen möchte, hilfts mir dann auch nicht schnell durchzuscrollen. Bei einer Cd Mappe hab ich je nach Mappe 4/8 Tracklists, die ich selber zusammengestellt hab, weiß also ungefähr was drauf ist. Je Cd 10 Tracks, dann hab auf einen (groben) Blick 40/80 Tracks.

Naja, ist etwas doof erklärt, vill verstehst Du ja was ich meine ;)

Ich will einfach damit sagen, dass ich in ner Cd Mappe schneller meine Tracks finde also beim 900er.

jo das "display" deiner cd mappe ist einfach deutlich größer :D
gibt aber noch features wie z.b. nach genre/artist/color anschauen
dann im untermenü ein weiteres untermenü schalten und dann haste schonma nach bestimmten daten gefiltert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man beim auflegen wirklich garkeinen plan hat was als nächstes kommen soll, wenigstens eine grobe richtung sollte bekannt sein

MfG
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man beim auflegen wirklich garkeinen plan hat was als nächstes kommen soll, wenigstens eine grobe richtung sollte bekannt sein

Trotzdem sucht man ja nen bisschen seine Sammlung durch bis einen ein Track anspringt und bettelt "Spiel mich!". Ich mach das auch so und hab nur ab und zu schon während des laufenden Liedes die nächsten 2-3 im Kopf.
 
Trotzdem sucht man ja nen bisschen seine Sammlung durch bis einen ein Track anspringt und bettelt "Spiel mich!". Ich mach das auch so und hab nur ab und zu schon während des laufenden Liedes die nächsten 2-3 im Kopf.
deshalb meine ich auch die auswahl auf gewisse charakteristiken einzuschränken über playlist/genre/etc.
so findet man viele die einen dann aufeinmal anbetteln

EpikureeR
 
Ich denke das ist auch gewöhnungssache da muss mann sich erst drauf einstellen das dauert ne moment aber dann wird es wesentlich schneller und bequemer meine ich!!
 
Weiß jemand, ob der USB Ausgang vom CDJ Spannungsgepuffert ist?
Beim Anschließen an´s Macbook fliegen kleine Funken, beim Berühren des Steckers bekomme ich sogar eine gewischt, und das nicht mal all zu wenig.

Komisch nur, dass USB ja normal eine Spannung von 5V aufweist, also wäre das rein theoretisch unmöglich, da Berührungsspannung deutlich höher liegen müsste. Liegt da irgendein Fehler vor? Ich hatte zuerst den USB HUB unter verdacht, aber es ist eindeutig der CDJ!

Viele Grüße,
Sven
 
Komisch nur, dass USB ja normal eine Spannung von 5V aufweist, also wäre das rein theoretisch unmöglich, da Berührungsspannung deutlich höher liegen müsste. Liegt da irgendein Fehler vor? Ich hatte zuerst den USB HUB unter verdacht, aber es ist eindeutig der CDJ!
Der CDJ ist noch am Netz angeschlossen und ist nicht geerdet. Das MacBook ist vermutlich auch über das Ladegerät angeschlossen. Dort ist es geerdet. Nun schließt Du ei USB Kabel an. In diesem Fall ist es völlig normal, dass dort kleine Funken sind und man eine gewischt bekommt.

Lies Dir nochmal die BDA durch und finde heraus, was Du falsch gemacht hast. Ich könnte darauf wetten, dass drin steht, dass man erst alles verkabelt und dann anschaltet.
 
Lies Dir nochmal die BDA durch und finde heraus, was Du falsch gemacht hast. Ich könnte darauf wetten, dass drin steht, dass man erst alles verkabelt und dann anschaltet.

Ja, nur ist der CDJ ausgeschaltet. Lediglich Netzkabel ist gesteckt, was ja zur Verkabelung gehört? ;)

Btw. ist es eigentlich möglich Rekordbox-Vorbereitungen anstatt nur auf USB auch direkt auf die CD zu bringen?

Viele Grüße & einen guten Rutsch,
Sven
 
Btw. ist es eigentlich möglich Rekordbox-Vorbereitungen anstatt nur auf USB auch direkt auf die CD zu bringen?
Nein, Recordboxdaten werden mWn nur von USB-Sticks/SD-karten gelesen. Inwiefern sie dann den zugehörigen Tracks auf der CD zugeordnet werden... müsste eigentlich klappen, wie bei allen Cuepoint-Save-Methoden zuvor auch.

Viele Grüße & einen guten Rutsch
Die Grüße nehme ich gerne, fürn Rutsch ist es aber noch etwas zu früh, oder gehste irgendwo Urlaub? :)
 
Allright. Und bei den großen DJMs? Dort habe ich ja 3-polige Anschlüsse anstelle eines Kleingerätesteckers. (zusätzliche Erdung?)
Interessiert mich gerade irgendwie.

Edit: Frage lässt sich dann auch gleich auf PCs ausweiten.
 
Ich weiß nur, dass DJM 500, 600 und 700 keine Kabelkupplungen besitzen (falls das eine Rolle spielt) :confused:

DJM 800 und 1000 haben zumindest einen anderen/größeren Anschluss, als der keine DJM-350 und 400.
 
Wie schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben handelt es sich bei den Pioneer DJM 800/2000 um Geräte die mit der Kaltgerätestecker IEC-60320 C17 (Das ist die Buchse, C18 ist der Stecker) ausgerüstet sind. Die deutlich häufigeren Kaltgerätestecker IEC-60320 C13 sind die dreipoligen.

Die CDJ sind alle mit Kleingerätestecker IEC-60320-C7 ausgerüstet.
 
Feedback CDJ2000 : Also da ich die Woche Urlaub hatte, habe ich mich intensiv mit dem CDJ2000 beschäftigt.

Zum Wave-Anzeige : Der Hammer, man kann super Geile Übergänge machen, Mühelos, da man alles auf dem Display sieht. Das hilft unheimlich.

Zu USB : Schade der USb-Port kann nur Sticks bis 4 GB lesen!!

Zum Pitch : Shade dass der Pitch beim Null-Punkt nicht rastet. Ärgerlich wenn ich neben 0% Pitch bin, ich muss ganz genau den Pitch-Regler bewegen um 0,00% einzustellen!! unnötige Zeitverschwendung!!

Zum Workflow : Das Ding ist echt Robust und der Hammer, ich bin fast am überlegen ein zweites zu holen und den ganzen Krims-Krams Traktor, Ableton abzuschaffen!!

Vinyl-Modus : nette Features, man drückt auf Vinyl Modus und auf Start-Pause und man simuliert ein Technics beim Ausschalten, leider ist der Zeit sehr Kurz, die hätten ruhig noch 5 Sekunden Zeit genommen ;-)

Ich kann den CDj2000 nochmal empfehlen und würde gerne ein zweites holen.

To be continued...
 
Zum Wave-Anzeige : Der Hammer, man kann super Geile Übergänge machen, Mühelos, da man alles auf dem Display sieht. Das hilft unheimlich.

Stell dir vor, es gibt sogar Leute, die können ohne Waveform- Anzeige hammer-mega-****-geile Übergänge machen :eek::eek: :p:d

Hab den 2000er mal in einem Club gesehen, das Display hat mir aber auch ziemlich gefallen, weil man wirklich alles schön sieht - von Cover Anzeige bishin zu den gespielten Tracks. Gut lesbar, wenn man mal wissen will, was der jeweilige DJ grade so spielt!
 
Also ich nicht, wüsste gar nicht was ich damit anfangen soll (außer verkaufen). :p
 
Kann man damit auch 7" abspielen :confused::confused:





:p:d




Also ich könnt mit dem schon CDs mixen, aber ich persönlich könnte das Ding nie richtig ausreizen - oder gibts etwa RekordBox für Linux????
 
Feedback CDJ2000 : Also da ich die Woche Urlaub hatte, habe ich mich intensiv mit dem CDJ2000 beschäftigt.

Zum Wave-Anzeige : Der Hammer, man kann super Geile Übergänge machen, Mühelos, da man alles auf dem Display sieht. Das hilft unheimlich.

Zu USB : Schade der USb-Port kann nur Sticks bis 4 GB lesen!!

Zum Pitch : Shade dass der Pitch beim Null-Punkt nicht rastet. Ärgerlich wenn ich neben 0% Pitch bin, ich muss ganz genau den Pitch-Regler bewegen um 0,00% einzustellen!! unnötige Zeitverschwendung!!

Zum Workflow : Das Ding ist echt Robust und der Hammer, ich bin fast am überlegen ein zweites zu holen und den ganzen Krims-Krams Traktor, Ableton abzuschaffen!!

Vinyl-Modus : nette Features, man drückt auf Vinyl Modus und auf Start-Pause und man simuliert ein Technics beim Ausschalten, leider ist der Zeit sehr Kurz, die hätten ruhig noch 5 Sekunden Zeit genommen ;-)

Ich kann den CDj2000 nochmal empfehlen und würde gerne ein zweites holen.

To be continued...

Findest du echt eine Nullpunkt Raste gut?
Rege mich da tierisch drüber auf. Auch wenn EQs so einen Mist haben.
Bei mir muss alles ohne Raster sein.

Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt Traktor in die Ecke zu stellen und nur noch die CDJ zu nutzen. Aber das Suchen über das Dial suckt mega!
Auch fehlen mir die geilen Filter von Traktor, die sind an fast jedem Übergang von mir beteiligt.

Start Stop kannst du mit den Reglern über dem Pitch verstellen.


würde nich jeder gerne 2 2000er haben wollen:confused:
Nein!
 
Feedback CDJ2000 : Also da ich die Woche Urlaub hatte, habe ich mich intensiv mit dem CDJ2000 beschäftigt.

[...]

Zu USB : Schade der USb-Port kann nur Sticks bis 4 GB lesen!!

To be continued...

Ist das wirklich so? Selbst der 850er soll ja mit 16 GB Sticks klarkommen. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, vor allem weil der 2000er ja Pioneers "Schlachtschiff" ist.
 
Also eigentlich müsste er ohne Probleme 16 GB lesen können, schließlich gehen ja auch Festplatten!
 
Das eine ist ein Flash- Speicher, das andere eine Festplatte, die per USB angeschlossen wird.

Warum die "neue Species" von Pioneer damit aber nicht umgehen kann, hm... vielleicht auf eine neue Species warten, vielleicht kann sich das Ding auch wie ein Pokemon einfach auch weiterentwickeln :d

Also regelmässig im Pokemon-Center (=Pioneer Webseite) vorbeischauen :D
 
Ŝtef;6351741 schrieb:
Das eine ist ein Flash- Speicher, das andere eine Festplatte, die per USB angeschlossen wird.

Warum die "neue Species" von Pioneer damit aber nicht umgehen kann, hm... vielleicht auf eine neue Species warten, vielleicht kann sich das Ding auch wie ein Pokemon einfach auch weiterentwickeln :d

Also regelmässig im Pokemon-Center (=Pioneer Webseite) vorbeischauen :D

Wie oft denn noch?! Nimm weniger :eek:
















:d:p
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
193
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
477
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
191
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben