Pioneer CDJ-900 Review

Okay. Danke... Dann warte ich mal auf die Originalrechnung vom Verkäufer und frage mal nett bei Pioneer an wg. Garantie ;)
 
Habe mit dem Pioneer Service telefoniert: http://www.brueckner-pioneer.de
Sehr nett und hilfsbereit.
Der Herr sagte, dass dieser Fehler daher kommen kann, dass jemand einen USB Stecker aus Versehen und den LAN Port gesteckt hat und dort Pins runtergedrückt wurden.
Sie würden mir den LAN Port austauschen (auf Garantie) oder 70 EUR netto berechnen falls ich keinen Garantienachweis habe.

Der Verkäufer meines zweiten CDJ 900 (eBay) hat mir Folgendes geschrieben:
Die Hersteller-Garantie beträgt 1 Jahr. Dieses ist abgelaufen. Demnach gibt es keinen Grund, dass du die Originalrechnung haben musst. Deshalb habe ich sie nicht mitgeschickt.
Lt. dieser Seite ist das in der Tat so: http://www.pioneer.eu/de/content/support/support/garantie.html

In Deutschland gibt es aber doch generell 24 Monate Garantie!? Weiß jemand wie das gehandhabt wird???

LG
 
Garantie =/= Gewährleistung.
Gesetzliche Gewährleistung 24 Monate ab Verkauf, nach dem sechsten Monat mit Beweislastumkehr. Rest: google.
 
Wie immer "es hängt davon ab".

Mit der Rechnung kannst du dich an den gewerblichen (erst)Händler wenden, dort könntest du "Gewährleistung" gelten machen (2 Jahre ab Kauf, samt erstes halbes Jahr Friede Freude Eierkuchen, weil du nicht nachweisen musst, dass der Mangel bereits bei Kauf vorlag, danach ist es de facto "Kulanz"). Hier scheints aber Selbstverschulden zu sein - also wohl wenig Chancen.

Garantie besteht freiwillig - in diesem Fall vom Hersteller und ist wohl abgelaufen. (und würde wohl auch nicht für Selbstverschulden greifen)

Ggf. hast du Ansprüche gegen den Händler, von dem du den Player hast, je nachdem was er geschrieben hat / bzw. ob er es ausgeschlossen hat (und es auch konnte).
 
Danke für eure Antworten.
Ich versuche mein Glück beim Pioneer Service. Die waren sehr nett und ich werde mal auf Kulanz hoffen... ;)
Der eBay Verkäufer hat keine Mängel / Defekte im Angebot erwähnt.
Worst case wende ich mich an ihn! :)
 
Hallo Leute,
mal ne Frage, kann man jetzt die Kommentar Sektion anzeigen lassen? Weil ich mit Mixed in Key arbeite und gerne die Keys immer auf dem Schirm haben würde :)
 
Ich wüsste von keinem Update, welches das Comment-Feld nachträglich integriert hat. Aber mach es doch so: Lasse Dir deine Keys im Album Feld abspeichern, dann hast du sie immer sofort im Blick und musst nicht jedes mal runterscrollen. :) Macht natürlich keinen Sinn wenn du auf Albennamen angewiesen bist (ich selber bin es nicht). Falls MIK den Key nicht im Album ID3-Tag abspeichern kann, dann machst du notfalls einen kleinen Umweg über einen Tagger. Oder versuche die Werte direkt unter Key abzuspeichern, denn dieses Feld kann der CDJ definitv anzeigen.
 
Hm okay, kann man irgendwie das Feld bei Recordbox umstellen in das System von Mixed in Key, also mit 1 - 12A/B anstatt Dm, Cm etc?
 
gibt aber die kostenlose software keyfinder die dir das umschreiben können sollte :)
 
Ich geb jetzt einfach alle manuell ein. Vielleicht kommt ja mal irgendein Update von Recordbox das es vielleicht ein bisschen einfacher macht :)

Keyfinder hat bei mir leider nicht funktioniert und teilweise hat er ganz andere Keys rausbekommen als MiK.

Denkt ihr eigentlich das es zur Musikmesse im April ein neues Modell erscheinen wird? So a la CDJ 900 Nexus?
 
Denkt ihr eigentlich das es zur Musikmesse im April ein neues Modell erscheinen wird? So a la CDJ 900 Nexus?

Ist von Seiten Pioneers wohl sogar schon zuverlässig bestätigt, dass es einen Ersatz für CDJ 850/900 geben soll, wohl auch mit der Bezeichnung NEXUS. Gerät soll im April vorgestellt werden, wenn ich mich recht erinnere!
 
Ist von Seiten Pioneers wohl sogar schon zuverlässig bestätigt, dass es einen Ersatz für CDJ 850/900 geben soll, wohl auch mit der Bezeichnung NEXUS. Gerät soll im April vorgestellt werden, wenn ich mich recht erinnere!

Echt? Hast du vielleicht eine Quelle? Ich suche schon seit Tagen danach, weil ich mir im April wahrscheinlich selbst ein paar CDJ 900 gönnen wollte. Aber nicht wusste ob es sich lohnt auf den Nachfolger zu warten
 
Das programm Mp3 Tag kann das mit der Funktion aktionen--> da kann man sich eine Aktion runterladen die dir das dann unschreivt , hab ich aufm PC kann ich dir schicken
 
eigentlich würde einer "besseren" Version des 900er nur Hot-Cues fehlen. auf den restlichen Schnick-Schnack kann ich voll verzichten.
 
Wie gesagt, kann selbst auch noch nicht so recht an einen 900NXS glauben.
Aber irgendein Nexus kommt da wohl.
 
Ich bin gespannt, finde eigentlich auch das bis auf die Hot Cues und das natürlich um Welten bessere Display des 2000/2000nxs der 900 an sich schon ein super Player ist und irgendwie muss ja auch der "Mehrwert" der 2000er Reihe erhalten bleiben!
 
Na mehr als dieses Wi-Fi gedöns könnte ich mir momentan auch nicht vorstellen. Wie gesagt der Mehrwert des 2000er muss ja erhalten bleiben.

Was denkt ihr, wann wird was durchsickern von Seitens Pioneer?
 
Wenn wirklich was neues kommen sollte wird das wohl, und jetzt rein spekulativ, Anfang April sein um es dann eben an der Musikmesse zu präsentieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben