Pioneer DDJ SR Poti selber wechseln, aber wie?

S

siels

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Jun 2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Pinoneer DDJ SR gebraucht gekauft und diesen leider mit einem abgebrochenen Poti bekommen :(

Jetzt habe ich mir einen neuen Poti gekauft nur kann man die Knobs, der anderen Potis, nicht einfach abziehen (so wie bei den Fader) um die Abdeckung zu entfernen um den Poti auszutauschen.

Deshalb meine Frage ob einer von euch bescheid weiß wie ich an den kaputten Poti komme.

Danke schon mal
 
Doch man kann sie abziehen geht nur wesentlich schwerer.

Aber zum austausch wirst du den Lötkolben schwingen müssen. Als komplet auf machen und dann den alten Potie rauslöten und neuen rein. Hast das noch nie gemacht. Dann such dir lieber nen Fachmann.
 
danke für die schnelle Antwort ;)

Das Löten ist kein Problem, wollte nur nich mit roher Gewalt an den Knobs ziehn ;)
 
Ja kenn ich ich war beim erstenmal auch sehr skeptisch ob ich nicht gleich nen Potie mit nem Stück Platine in der Hand hab.
 
Nächstes Problem.

Um den Poti zu wechseln muss ich die mittlere Platine rausbauen. Nur ist da auch die Pegelanzeige. Wie kann ich diese denn lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich leider nicht weiter helfen. Hab so Ding bisher nicht aufgeschraupt.

Mal bei You Tube gekuckt, mit Glück hat das einer reingestellt.
 
Ja bin ich ;)

Nur ich bekomm die Platine einfach nich raus =D Also spielt das Löten noch keine Rolle ;)
 

Zurück
Oben