rekordbox Tracknamen --> Chaos

O

Optioner

New member
Mitglied seit
Sep 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mixe zu Hause als Hobby auf meiner Pioneer DDJ -RB, bin relativ frisch im Mixbetrieb, auch wenn selber nicht mehr der Jüngste.

Meine Frage habe ich in der Suchfunktion nicht gefunden, daher der Thread:

In rekordbox gibt es die Spalten "Trackname und "Interpret".

Leider komme ich nicht dahinter, wie die Spalten auszufüllen sind. D.h. ich pflege die Tag-Dateien, auch die Dateinamen. Jedoch zeigt rekordbox bei manchen Tracks schön sauber den Tracknamen und den Interpreten, bei manchen steht in der Spalte "Trackname" beides und manchmal steht da gar nichts. Das alles, obwohl die Dateien alle gleich gepflegt sind. Ich weiß auch, dass ich die Namen in rekordbox selber pflegen kann, nur warum übernimmt er manche und manche nicht?
Weiß jemand Rat?
 
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
Jan 2013
Beiträge
85
Reaktionen
12
Ort
Bochum
Was meinst du genau, poste mal ein Bild davon wie das aussieht.
Sonst würde ich Raten das die MP3-Tag's nicht alle ok sind, es gibt ja zwei bei MP3.

Gutes Tool zum Editieren https://www.mp3tag.de/
 
N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
2.105
Reaktionen
162
Es gibt auch unterschiedliche Versionen von mp3-Tag die unterschiedlich viele Infos speichern können.
Sicher dass alle Titel im selben Dateiformat abgelegt sind?
Oder lässt sich in der betroffenen Gruppe irgendeine Gemeinsamkeit feststellen?
Du kannst dir die Trackdateien auch mal mit dem von RyanFinlay genannten Programm anschauen, vielleicht fällt dir da dann ein gemeinsamer Unterschied auf.
 
 
Oben