Pioneer DDJ-SR (Serato DJ Controller)

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Ort
Ostalbkreis
Das Controller Flagschiff von Pioneer, gibt's jetzt auch als 2-Kanal Variante und ich möchte behaupten, dass auch in naher Zukunft das Teil in weißer Farbe zur Verfügung stehen wird ;)



Quelle
Pioneer Produktseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Bran Helicase

Well-known member
Mitglied seit
6 Nov 2008
Beiträge
387
Ort
Wartenberg/Bayern
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Fix, ich war mal wieder ne Minute zu langsam. Anyway:

http://www.djtechtools.com/2013/09/12/pioneers-ddj-sr-a-two-channel-ddj-sx-for-699/

Auf den ersten Blick: SX mit nur zwei Kanälen, dafür zusätzlich neuer Pad-Mode.
Soweit ich von der Rückseite erkennen kann nicht als Standalone.Mixer nutzbar, er hat nur einen Aux-in.
Nettes Teil, bin auf die neuen Pad-Dingens gespannt.
 

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Ort
Ostalbkreis
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Pioneer has released a little brother to the DDJ-SX – the DDJ-SR is a two-channel version of the larger controller. The controller, designed for Serato DJ (included with a purchase of the controller, is almost identical to the larger controller, with just two major differences, larger jogwheels and a special Pad Plus mode.
nicht nur Pad-Mode sondern auch größere Jogs und dazu lassen sich dennoch 4 Decks steuern (evtl etwas umständlich mit nur einem 2-Kanal Mischpult)... jetzt wird es doch interessant :D

Preis soll bei 699 USD liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bran Helicase

Well-known member
Mitglied seit
6 Nov 2008
Beiträge
387
Ort
Wartenberg/Bayern
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Wobei ich nicht sicher bin, ob sie sich da nicht vertippt oder verlesen haben. Sieht für mich gleich groß aus alles - und auf der Pio-Seite steht nix davon. Da steht nur "large Jogs"
 

kleENbushty

Anti-Sync
Mitglied seit
11 Aug 2008
Beiträge
218
Ort
Land Brandenburg
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

habs auch eben entdeckt, jetz mussnich mal blöd fragen, welche 2 neuen modi ?
hot cue, slicer, sampler und roll gabs/gibts doch schon auf der sx?!
oder sprecht ihr von den shift-belegungen ?

die jogs sehen für mich ähnlich aus, wie bei der sx, mich wunderts nur, da die größe (maße) fast gleich is wie bei der 4kanal wenn ich das richtig gesehen habe Oo
 

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Ort
Ostalbkreis
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

da gebe ich dir recht, wäre auch unlogisch nochmal neue Jogs zu verbauen. Pioneer ist ja bekannt dafür bereits vorhandene Bauteile auch für neue Produkte zu verwenden - da denke ich jetzt einfach mal an die ganzen CDJs.
 

Totto249

Well-known member
Mitglied seit
13 Mrz 2010
Beiträge
180
Ort
Emmerich
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Was ist den Pad Plus Modus ?

Ab wann gibt's den in Deutschland ?
 

djshooter

Well-known member
Mitglied seit
28 Dez 2007
Beiträge
848
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

ich finde das produkt nicht gelungen.

so extrem kurze pitchfader? positioniert wie beim s2 s4?

die sehen aufm bild noch kürzer aus als vom xdj r1 und die sind schonj verdammt kurz im vergleich zum ddj sx

pad mode + interessant auch die anzeige unten rechts für die loops vermutlich

für mich sieht der zugeklatscht aus.

wenn hätten sie die maße vom sx nur minimal verändern sollen und nen gescheiten mic eq einbauen sollen.

für djs die nicht manuell beatmatchen wollen/müssen bestimmt interessant
 

Technofreak

Well-known member
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
930
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Neben dem Streichen des "Needledrop". quasi Analog Mixers,
scheint auch die Jog Ilumination in der "mitte" gestrichen zu sein.
 

LBxD

Well-known member
Mitglied seit
11 Aug 2009
Beiträge
723
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

In einem deutschen Shop ist er mit 599 Euro gelistet und soll noch diesen Monat verfügbar sein.
 

Totto249

Well-known member
Mitglied seit
13 Mrz 2010
Beiträge
180
Ort
Emmerich
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Also ich habe mir vor zwei Monaten den DDJ Ergo K gekauft, und hab den relativ schnell wieder zurück gegeben, war einfach nicht zufrieden !

Habe danach mit dem DDJ SX schon geliebäugelt und bin jetzt am überlegen den SR zu nehmen. 2 Kanäle reichen für mich locker aus !
 

djshooter

Well-known member
Mitglied seit
28 Dez 2007
Beiträge
848
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

überlegs dir gut es sind schon viele krasse unterschiede zum ddjsx.
 

Bran Helicase

Well-known member
Mitglied seit
6 Nov 2008
Beiträge
387
Ort
Wartenberg/Bayern
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Aber Ananasseits... Wenn man das Ding nur als Controller braucht, ohne Mixer, Netzteil fällt weg etc... eigentlich reichts. Also jetzt statt nem S2 oder ähnlichem. Oder ner VCI.
 

DJ Motte

Member
Mitglied seit
13 Mrz 2011
Beiträge
10
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Servus, also der deutsche Preis liegt bei 599,00 € und er soll ab 27.09.2013 in den Geschäften sein.

Würde aber lieber den DDJ-SX bevorzugen, hat mehr Kanäle weil man die direkt bedienen kann.
 

Cloudƴ

Resident-Bedroomer
Mitglied seit
1 Jul 2012
Beiträge
123
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Aber Ananasseits... Wenn man das Ding nur als Controller braucht, ohne Mixer, Netzteil fällt weg etc... eigentlich reichts. Also jetzt statt nem S2 oder ähnlichem. Oder ner VCI.
Geb ich dir vollkommen recht.
Ich finde das er eine ganz andere Zielgruppe anspricht, als der DDJ-SX.
 

DJ Motte

Member
Mitglied seit
13 Mrz 2011
Beiträge
10
AW: Pioneer DDJ-SR (2-Kanal Serato DJ Controller)

Habe den Artikel vorhin schon bei einem Hersteller im Internet gesehen und stand als Lieferdatum der 27.09.2013 drin. Mal sehen ob ich Ihn nochmal finde.
 
 
Oben